barf...

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem barfen von Katzen hat?
      Ich habe nämlich eine Bekannte, die einen Kater hat und den gerne barfen möchte und da ich mit mit barf bei Hunden ganz gut auskenne hat sie mich gefragt, ob ich ihr etwas dazu sagen könnte...
      aber mit Katzen kenne ich mich leider nicht wirklich aus... :rolleyes:
      Deshalb frag ich euch :D

Für alle die nicht wissen was barf ist: bonws and raw food , also die ernährung eines Karnivors mit frischem Fleisch, Knochen und Gemüse/Obst :wink:

LG Josi
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Hi Josi,

ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, da ich dazu sagen muß, das ich vom barfen nicht der allergrößte Fan bin :rolleyes: ... wird wohl daran liegen, das ich vegetarierin bin :confused:. Allerdings habe ich mal Herrn G gefragt :wink: und eine interessante Seite ... finde ich zumindest ... zu barf gefunden

savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Barfen bei Katzen ungeeignet?

Dann habe ich da irgendetwas ganz gewaltig falsch verstanden :wink:

Ich ernähre meine Hunde und Katzen seit Jahren fast ausschließlich mit Rohfleisch und den entsprechenden Supplementen und die sind allesamt kerngesund.

Ausschließliches Barfen (oder mehr als 20%) erfordert allerdings das man sich sehr genau mit dem tatsächlichen Vitamin und Nährstoffbedarf seiner Katze auseinandersetzt.

Da reicht es nicht (als Beispiel) ein bisschen Knochenmehl, eine Lachsölkapsel und Bierhefe übers Fleisch zu streuen.

Es gibt mittlerweile sehr gute Seiten und Mailing Listen (Katzen Alternativ) zum Thema BARF
      Auch gibt es online Shops für Supplemente sowie Calculator.