Mein Jack!

Mein Jack!

hi,

kurz zum Thema, ein Kumepl von mir hat nen Kater und ne Katze..Er müsste ein normaler Hauskater sein, ist Schwarz mitn bischen Weiß und Sie halb Siam und nochwas..Sie ist ganz Schwarz.

Jedenfalls hat Sie vor ca. genau 5 Wochen 2 junge geworfen...zwei gesunde Schwarze Buben. Jetzt möchte Er die weggeben, Er will kein Geld, sondern nur das Sie gut unterkommen. Einer is schon weg und ich konnt mir im letzten moment fast noch den andern sichern.

So,
      in ca. 6 Wochen kann ich ihn zu mir holen da Er ja jetzt noch bei der Mutter Milch saugt und alles is ja klar.

Aber wenn ich ihn dann in 6 Wochen habe, was muss ich denn als erstes machen? Also ich hatte mein Leben lang immer Katzen und bin auch mit einer aufgewachsen, jedoch hatte ich nie so eine Junge Katze und ich will nix falsch machen.

Also es bleibt in jeden Fall ne Hauskatze, also die möglichkeit rauszugehen besteht nicht, mag ich auch nicht so.

Joa..also meine Frage wäre, was ich alles tun müsste Spritzen, Impfungen ect. und vl n paar Tipps diesbezüglich!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
      Vielen Dank

MfG
      jackjack
      Also, schön ertmal das du den kleinen aufnummst.
      Die erste Impfung sollte im Alter von 4 Wochen gemacht werden und die zweite im Alter von 14 Wochen. Entwurmt werden die kleinen in der Regel dann gleich mit. Sag dem TA dann am besten das du den kleinen nciht rauslässt, dann kann er die Impfung anpassen.

Kastrieren solltest du ihn auch lassen, hab das bei meinem Kater im Alter von acht Monaten machen lassen. Kater markieren nämlich recht gerne und das stinkt ganz extrem.

Willst du nur eine Katze? Denn wenn du dem kleinen keinen Auslauf bieten kannst solltest du dir eine zweite holen, denn kein Mensch der Welt kann einem Tier den Artgenossen erstzen, aussdem ist es scht schön den kleinen beim Spielen zuzuschauen.

So viel Spaß dann wennd er kleine da ist.

Grüßle Feechen
      Hallo JackJack!

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Die Katze sollte vor der Impfung entwurmt werden, das kann man, soweit ich weiß, bei kleinen Miezen schon mit 4 - 6 Wochen machen lassen.
      Die erste Impfung (ich muss dich leider korrigieren Feechen :smile:) Erfolgt mit 8 Wochen, die zweite Impfung mit 12 Wochen und dann erst wieder nach einen Jahr.
      Eine reine Hauskatze braucht lediglich die Impfungen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Super!

ich hatte mich gestern auch mit unserer TÄ unterhalten und mir ebenfalls n paar infos geholt..aber ich werde die sachen so befolgen wir ihr das aus erfahrung kennt.

Ja ich hätte eigentlich gern noch ne zweite aber da ich leider noch zu hause wohne aber unbedingt raus will..macht sich dann son umzug später vl besser mit nur einem kleinen kerl!?

hier issa, 5 Wochen alt auf meiner Hand

Aber erstma vielen Dank
      MfG
      jackjack
      Ist der süüü...ß !!!!!!!!!! So ähnlich hat sicher auch unser Katerchen ausgesehen. Kennengelernt haben wir ihn, als er 6 Monate alt war. Mein Mann ist ein bisschen wehmütig, dass es nicht schon eher war...( doch es ist geschehen !!!! :dance:)
      Wir wünschen dir eine schöne "Kinderzeit", viel Genuß !!! Süsse Bilder und viele Jahre viel Spass miteinander.
      Hallo JackJack,

herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Katerchen Jack :biggrin:
      er ist wirklich zuckerüß und erinnert mich an meine Krümel, als ich sie bekam war sie auch so eine kleines Bündelchen :biggrin:
      Wünsche dir viel Freude mit ihm :dance: :dance:

Liebe Grüße Andrea

Ach übrigens :wink: HERZLICH WILLKOMMMEN IM FORUM
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo jackjack,

so sah mein dicker auch aus, den ich mir im alter von 4 Tagen ausgesucht hatte. Ein kleines schwarzes Wollknäul mit grünen Augen. :biggrin:
      Mußte ihn leider im Oktober einschläfern lassen. :cry:
      Hatte aber 14 schöne Jahre mit ihm. Wünsch dir alles gute mit dem kleinen Jack. Und warte nach möglichkeit nicht so lange mit einer zweiten Katze.

Gruß und knuddel deinen Jack von mir
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010
      Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum... :)

Ich freu mich schon tierisch..in gut 4 Wochen kann ich ihn mir endlich abholen. Und auf jeden Fall werd ich weiterhin Bilder posten! Achso, gibts hier auch n Bilder Thread??

Ich werd morgen denk ich mal Fotos von den Eltern reinstellen..is vl auch ganz interessant?und wenn nich dann nich :)

Ansonsten wünsch ich jedem noch n schönen Abend!

lg
      jackjack
      Also jackjack, ich weiß net bin mit meinen zwei als sie relativ jung waren innerhalb von 6 Monaten drei mal umgezogen und ich denke sie haben das ganz gut überstanden, ausserdem wenn du eine zweite hast können sie sich ja gegenseitig trösten, weißt was ich mein?

Ach übrigens, super SÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßß der kleine! Knuddeln will *g*

Grüßle feechen
      hi,

ja also ich bin vorhin nochma beim "noch besitzer" gewesen und nachgefragt ob ich ihn nich schon früher haben kann?

Also er ist morgen genau 6 Wochen alt und is schon richtig fit..wie gesagt total stubenrein und geht schon aufs klo und alles...bloß, er isst noch nix ausm napf. Sobald der daraus isst werd ich ihn denk ich holen.
      Im moment saugt er noch ganz oft von der Mutter und der soll erst richtig satt sein sag ich mal*g

Also vl kann ich ihn dann morgen in 3 Wochen holen...dann issa 9 Wochen alt. Gleich zum Doc mit ihm und dann müsste erstma gut sein.

Ich werd mich sicherlich noch oft hier aufhalten wenn der kleine endlich hier ist..aber dieses Forum is echt klasse, hier wird einem gut und schnell geholfen! Find ich klasse :)

MfG
      JackJack
      hallo jackjack, ich persönlich finde 9 wochen etwas zu früh. ideal wären 12 wochen. liegt an der prägephase der kleinen. in der zeit sollten sie am besten bei der mama sein. kannst du dich vielleicht dazu durchringen, wenigstens zu warten, bis der kurze die 10 wochen überschritten hat? will dir wirklich nicht den spaß verderben.

ganz liebe grüße von bailey
      Hallo JackJack!

Ich gehe davon aus das du nur das Beste für den Kleinen möchtest und möchte dich deshalb, wie bailey schon sagte, bitten, den Kleinen bis zu 12 Woche bei seiner Mama zu lassen :smile:
      Die Prägephase ist ganz wichtig für die Kätzchen, bitte lass dem kleinen Kerl die Zeit die er braucht, auch wenn er schon selbständig fressen kann :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hi,

ja im Grunde habt ihr ja auch recht und ich will dem Zeit lassen soviel er will sag ich mal oder halt eben was man so mit 10-12 wochen.

Jetzt isses nur so das die Besitzer ja zZt 4 Katzen haben, dazu ist die Besitzerin noch schwanger..und unterm strich is das alles ziemlich hektisch...

Aber also von der entwicklung her abgesehn vom fressen ist der kleine schon sehr weit..ich kann doch nicht wirklich viel falsch machen wenn ich ihn sag ich mal notgedrungen mit der 9. Woche nehm oder?

MfG
      jackjack
      Hallo jackjack

hier ein Thread zum durchlesen für dich :wink:

Zu frühe Abgabe der Katzenbabys

Besser wären wirklich die 12 Wochen, die der Kleine bei dem Muttertier bleibt. Ich kenne natürlich nicht die Umstände in dem Haushalt und du bist sicher sehr ungeduldig :biggrin: und freust dich wenn der Kleine endlich zu Dir kommt :dance: ( was ich natürlich verstehen kann :wink: )
      Die Entscheidung liegt letzlich bei Dir :biggrin: doch ich kann aus Erfahrung sagen das Willy ( er wurde mit ca. 6 Wochen im TH über den Zaun geworfen :evil: ) viele einfache Dinge wie z.B einfaches Häufchen verscharren nicht kann wie unser Leo der 12 Wochen sogar von 2 Muttertieren erzogen wurde bis er zu uns kam :biggrin:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hi Jack,

bitte gönn dem Kleinen bei seiner Mama zu sein, bis er etwas gelernt hat. Wie Ronja schon gesagt hat, Häufchen verscharren u. so. Er muß auch noch lernen, sich sauber zu halten. Die beste Abgabewoche ist wirklich so mit 12 Wochen. Wünsch Dir aber viel Spaß mit dem Lütten. :biggrin:

Hab mal nen Bildchen rausgekramt. Unser Katerchen, da war er 8 Wochen jung. Er hat gestunken :sick:, unsre Katz hat ihn aber an Mama statt angenommen. Bei uns war es allerdings so, dass der Kater in den Müll geflogen wäre. Wir mussten sozusagen handeln. Der arme kleine Kerl.
      Bilder
      • Pepe.jpg

29,04 kB, 299×242, 29 mal angesehen
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?