Suche: Kater...

Suche: Kater...

Hallo an alle,
      suche einen Kater der in der Wohnung leben kann mit zwei Hunden (Labrador und Schäferhund) Alter ist egal er sollte alleine bleiben können und nichts kaputt machen. Wohne in der nähe von Berlin wenn jemand einen Kater angibt würde ich mich freune wenn ihr euch meldet!
      LG Rodney18
      Schutzhundesport for ever!!!
      Hi Rodney und

herzlich Willkommen hier im Forum

Hast Du denn schonmal in den Tierheimen bei Euch nachgefragt? Leider sitzen die TH ja voll :rolleyes: und da sitzt bestimmt ein Kater der auf ein neues schönes liebevolles zu Hause hofft :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Rodney!

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Wenn du einen Kater suchst der nur in der Wohnung leben soll, solltest du zwei Katzer bzw. ein Pärchen nehmen.
      Katzen brauchen Gesellschaft, ein Mensch kann ihnen keinen Artgenossen ersetzen :sad:
      Du wirst wohl auch keine Katze finden die nicht mal hin und wieder Unfug treibt, dabei kann auch mal was kaputt gehen :wink:
      Man kann vorher nicht sagen das der Kater/die Katze nichts kaputt macht.
      Wenn du das absolut nicht möchtest möchte ich dich bitten deine Entscheidung nochmal zu überdenken.
      Katzen sind in der Hinsicht mehr oder weniger unberechenbar, die einen kratzen auf einmal an der Tapete, die anderen an der Couch usw.
      Das kannst du vorher einfach nicht wissen, und du willst doch das Tier dann nicht einfach wieder abgeben, oder?
      Bitte denke nochmal darüber nach bevor du dir einen Kater zulegst :pray:
      Wie schon gesagt, für die reine Wohnungshaltung sollten es sowieso zwei sein :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hey,
      danke schon mal für die Tipps. Problem ist nur wenn ich mir eine aus dem Tierheim holen würde (oder auch zwei) werden die mir sicher keine geben da wir ja schon zwei große Hunde haben. Genauso das Problem mit 2 Katzen es ist nur eine 63 qm große Wohnung mit den Hunden gehe ich ja runter aber wenn dann 2 Katzen und 2 Hunde in der Wohnung sind ist das nicht ein bisschen viel???
      Freue mich auf Antwort!
      LG Rodney18
      Schutzhundesport for ever!!!
      Hi,

ich denke nicht das das ein Problem ist. Hier im Forum ist jemand die haben ne 60 qm Wohnung und 5 Katzen.
      Ich würde es auf jeden Fall vorab im Tierheim versuchen und mehr als "nein" können sie nicht sagen. Dann kannst Du immer noch wo anders schauen.
      Muß Diana mit den zwei Katzen zustimmen und ich denke, das es wirklich eine Überlegung wert ist :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Rodney!

Ein Verantwortungsbewusstes TH vermittelt keine Wohnungskatze in Einzelhaltung, es sei denn es handelt sich um einen absoluten Einzelgänger, was sich aber erst im Laufe der Zeit rausstellt, soll heißen, dass das dann meißt ältere Tiere sind.
      Unser TH z. B. handhabt es so das es Kitten nur zu einer vorhandenen Katze oder Paarweise vermittelt :wink:
      Es wäre vllt. einfacher du suchst Katzen von Privatleuten die mit einem Hund aufgewachsen sind :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: