ich habe ein riesen Problem und bin schon völlig verzweifelt, mein Kater macht seit neustem in mein bett und immer an die selbe stelle... ich habe jetzt schon ne neue martze gekauft aber das geht ja nicht so weiter... sein katzenklo benutzt er reglmässig und ich mache das auch nach jedem geschäft sauber...mmhh und er macht das auch immer wenn ich zu Hause bin... also gestern war ich z.B den ganzen Tag da und er hat es trozdem gemacht... man muss auch dazu sagen das er sehr dominant ist und ständig eifersüchtig auf mein Buch oder den Rechner... er setzt sich dann einfach drauf wenn ich ran will...glaubt ihr ne kastration hilft da etwas???ich bin echt verzweifelt...
mein kater macht auf einmal ins bett und immer an die selbe stelle
-
-
Hallo Stewie
Herzlich willkommen bei uns.
Hab ja schon im anderen Thread geschrieben,kopiere es hier nochmal rein.
Ja kastrieren kann schon helfen,kommt natürlich drauf an ob das markieren ist.
Hast du die stelle im bett auf dass er immer piselt,behandelt?Ich meine zbs mit zitronenöl?Hast neuerdings ein freund der bei dir schläft?
Kann auch protestpieseln sein.
gesundheitlich isser fit?geht er sonst auch aufs Katzenklo?
Liebe grüsse Xeni
Edit:hier noch ein nützlicher thread
Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen! -
-
Wie alt ist denn dein kleines Terrorkind
Wenn er im Alter schon etwas "fortgeschrittener" ist, würde sich eine Kastra auf jeden Fall empfehlen lassen, im Allgemeinen ist eine Kastra immer sinnvoll, es sei denn du hättest gerne, dass dein Kleiner die komplette Wohnung markiert :sick:.
Desweiteren kannst du vorrübergehend Alufolie aufs Bett auslegen, Katzen mögen dies meistens nicht. Außerdem kannst du die Stelle mit Essig behandeln, diesen Geruch scheuen Katzen auch
LG,
JessyEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
-
-
-
-
Wenn er 7 Monate alt ist sollte man schon über eine Kastration nachdenken, zumal es eigentlich nur Nachteile für dich gibt, wenn du ihn nicht kastrieren lässt. Früher oder später wird deine Wohnung wie ein Pumakäfig stinken, wenn er alles markiert.Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()
-
dann würde ich zu viel kriegen... mmh, vielen dank für den tip... sagt mal, wie lange lasst ihr euren kleinen eigentlich am stück so alleine... ich hatte jetzt semesterferien und da war er nie länger als 5-6 std. alleine und das meistens abends wenn er eh schon schlief... ich hatte voher immer nur draussen Katzen die kamen zum schmusen und fressen und sind sonst immer ihre eigene Wege gegangen ich kenne mich deshalb nicht so aus mit Stubentigern...vielen lieben Dank für die liebe unterstüzung hier, ihr seid echt eine große Hilfe und super...
-
Mit 7 Monaten würde ich ihn kastrieren lassen. Es kann sein, dass er markiert hat, dann ist es höchste Eisenbahn.
Ist der kleine ganz alleine und nur in der Wohnung?
Dann kann die Pieselei auch aus Protest sein, weil ihm zu langweilig ist, oder er irgendwie sauer auf dich ist, aufmerksamkeit haben will oder so.
Da wäre ein Spielgefährte gar nicht mal so verkehrt.
2 Katzen zusammen zu halten ist generell gerade bei reiner Wohnungshaltung immer besser. Er hat jemanden, mit dem er spielen und schmusen kann.
Viel mehr kostet eine zweite Katze auch nicht und der Arbeitsaufwand ist praktisch der gleiche.
Ich würd mir das mal überlegen, du tust deiner Katze einen riesen Gefallen damit
Lg Fatima
Molly & Kali -
Hallo stewie
Hast du schon mal darüber nachgedacht deinem Kater ein Spielgefährtin/ten zu holen?Der Mensch kann einer katze nie den kumpel ersetzen wie es eine andere Katze machen würde.
Er fühlt sich sicher alleine wenn du nicht da bist
Denk mal drüber nach
liebe grüsse Xeni -
meiner ist aus einer haltung mit 5 anderen Katzen( alles seine geschwister incl. mama und papa) und hat sich da nie so recht wohl gefühlt, ist den anderen aus dem weg geangen und war mehr so ein einzelgänger, von daher dachte ich läge der gedanke nahe ihn alleine zu halten...aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken... ich habe jetzt feste Momente eingeführt zum Spielen, z.B bevor ich schlafen gehe oder morgens los muss und immer wenn ich wieder komme und es ist schon besser geworden... der trick mit der alufolie war überigens auch super... er läuft zwar immer wieder hin und schnüffelt und läuft drauf hat aber nicht wieder hin gemacht... noch mal vielen vielen Dank für die nette hilfe...
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0