Ich habe seid Oktober ein süßes Kätzchen. Also sie wurde Anfang August geboren, d.h. sie ist jetzt fast 8 Monate alt ich wollte mal wissen ab wann die Katzen rollig werden, was sie dann tun und ob es sinnig ist sie zu sterilisieren, wenn sie nur im Haus ist?
Ab wann sind Katzen rollig?
-
-
Hallo Big-daddy
erst mal herzlich willkommen bei uns
Zu deiner Frage:Katzen können ab (plus,minus)6 Monaten rollig werden.
Sie miauen und mauzen wie wild und halten ihren Hintern hoch
Ja es ist sehr zu empfehlen die katzen zu kastrieren,da es für die katze purer Stress ist wenn sie rollig ist und noch vieles mehr.
Hier ein paar Threads die dich sicher weiter bringen.
Rolligkeit treibt uns in den Wahnsinn!!
Katzen problem, rollig???
der ist auch wichtig:
Unterschiede zw. Sterilisation und Kastration
Liebe grüsse Xeni -
Hi Big-Daddy und
herzlichen Willkommen hier im Forum
Xeni hat Dir ja schon die aufklärensten Threads gepostet :wink:.
Ich würde, auch wenn es nur eine Hauskatze ist, sie auf jeden Fall kastrieren lassen (warum, siehe oben). Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, da unsere Kleine gerade rollig war und wenn Du einmal eine Rolligkeit einer Katze mit gemacht hast, dann weißt Du von was ich rede
:confused:. Akina ist im Juli geboren, also war sie jetzt ca. 8 1/2 Monate alt als sie zum ersten Mal rollig war ... und nun auch zum letzten Mal, da wir sie am Mittwoch kastriert haben lassen
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
-
Das nächste Mal wird die Kleine garantiert lauter und vielleicht sogar dauerrollig. Das ist nicht nur für die Katze purer Stress (und auch nicht gesund), sondern auch für ihr zweibeiniges Personal.
Also mal den TA konsultieren und einen Termin ausmachen.Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
Meine Kleine war das erste mal mit knapp 9 Monaten rollig und auch das letzte Mal, da sie morgen kastriert wird
So schlimm war es bei ihr auch nicht, ein relativ zaghaftes miauen und Herumrollen. Ich musste immerwenn ich sie rollen sah.
Ich würde eine Katze immer KASTRIEREN lassen.
Liebe Grüße
KoalinaLiebe Grüße
Koalina -
Meine beiden sind im Juli 05 geboren. Sie wurden vorletzte Woche kastriert/sterilisiert. Als Raven anfing, sich vor meinem Freund auf den Boden zu legen, den Hintern zu ihm hochzurecken und gegurrt hat, wie ne Taube, wusst ich, da is was im Busch
Außerdem miaunzen sie wie verrücktda gehst Du gerne zum Tierarzt.
Andreserl, Naomi & Raven
[SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren[/SIZE] -
@andreserl
wurden deine beiden kastriert oder sterilisiert? sterilisation ist bei katzen-damen nicht wirklich anzuraten! führt zu dauerrolligkeit, tumor-bildung an der gebärmutter und anderen unangenehmen begleiterscheinungen. kannst dich ja im forum nach den entsprechenden threads umgucken. so, und jetzt genug-klug-scheiß!
lg von kathrin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0