Blacky ist gestorben

Blacky ist gestorben

Mein Kater Blacky Blacky ist heute nacht um 2 Uhr an den Folgen einer Blutvergiftung gestorben. Ich kann das immer noch nicht glauben das er tot ist überall sehe ich ihn oder ich höre ihn noch miauen. Er wurde von seinem Bruder gebissen, doch das kam schon öfter vor das sich die 2 gerauft haben und das Tigger ihn gezwickt hat. Vor 4 Tagen bekam er ein dickes Bein und er hat gehinkt gut dabei denkt man sich ja nichts, er war auch ruhiger als sonst und seine Nase war auch weiß und nicht rosa, kann ja passieren das er sich den Fuß verstaucht hat beim rumtoben und sich einfach nicht wohl fühlt weil ihm das Bein wehtut. Bin dann 1 Tag später zum Arzt, der untersucht ihn und sagt er ist gebissen worden und hat dadurch eine Blutvergiftung. Ich war geschockt damit hätte ich nun nicht gerechnet. Er hat dann zwei Spritzen bekommen und gesagt ich solle 2 Tage später wiederkommen. Er lag zuhause die meiste Zeit rum und hat nichts gemacht. Am Freitag morgen lag er bei meiner Tochter unter dem Bett, hab ich mir nichts dabei gedacht gut er wollte seine Ruhe haben, als ich dann wieder nach ihm geschaut habe, seh ich das er auf den Teppich gemacht hat und das macht er normalerweise nicht also ist irgendetwas überhaupt nicht in Ordnung. Ich hab ihn unter dem Bett hervorgeholt und gleich in seinen Katzenkorb gesetzt, beim Rumtragen hat er schon jämmerlich geschrien da habe ich gewußt es geht ihm sehr schlecht. Ich bin dann gleich zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin schaut ihn an und war ganz entsetzt seine ganzen Schleimhäute waren weiß und nicht rosa oder rot was normal wäre. Er hat sofort in den Bauch eine Infusion bekommen und ein Kreislaufmittel. Beim Blutbild hat sich herausgestellt das sein Blut nur noch wäßrig ist und er fast keine roten Blutkörperchen mehr hat. Er hat weitere Infusionen bekommen und ich sollte dann heute morgen anrufen wie es ihm geht und was weitere Tests ergeben haben. Als ich um 9 Uhr anrief wurde mir gesagt das er um 2 uhr gestorben ist. Es war einfach zu spät er ist ins Koma gefallen und gestorben. Die beiden Tests auf Katzenaids und FIP waren negativ, auch organisch bvzw. anatomisch war bei ihm alles in Ordnung. Ich mache mir jetzt Vorwürfe ob ich nicht früher zum Tierarzt hätte gehen sollen vielleicht würde er dann noch leben. Mein Tierarzt sagte ich habe keine Schuld er war einfach zu spät. Trotzdem geht es mir sehr schlecht. Ich vermisse ihn so sehr. Er war erst 4,5 Jahre alt, also noch jung aber es hat nicht gelangt. Es tut einfach schrecklich weh sein Haustier zu verlieren.
      "Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
      Eine Katze denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."
      Autor unbekannt
      :wink:
      fühl dich mal ganz doll in den arm genommen! es ist immer ganz schwer, ein geliebtes wesen zu verlieren. richtig trösten kann dich eigentlich keiner; du musst dir einfach zeit nehmen, deine trauer zu verarbeiten. vielleicht hilft es dir ja ein bisschen, wenn du weißt, dass hier im forum ganz viele sind, die für dich da sind, wenn du dir was von der seele schreiben willst. ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit!

fühl dich doll gedrückt von kathrin
      Es tut mir so leide, ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst.
      Ich mußte vor zwei Tagen meinem über alles geliebten Hund gehen lassen.
      Ich drück Dich !!!!
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ja, ich habe noch einen Kater Tigger, er ist Blackys Bruder.
      Danke all denen die mir geschrieben haben, hat mir sehr geholfen zu wissen, da gibt es noch viele andere die dich verstehen und dich drücken, das tut einfach gut. Blacky war so eine richtige Plaudertasche er hat immer geantwortet wenn man mit ihm gesprochen hat so als würde er wirklich verstehn was gesprochen wird, war schon ein toller Kerl, unser Dicker. Ich vermisse ihn so sehr. :cry:
      "Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
      Eine Katze denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."
      Autor unbekannt
      Hallo milanhoeppner

das tut mir sehr leid was mit eurem blacky passiert ist :sad:
      mach dir keine Vorwürfe,du konntest ja nicht wissen das er ne blutvergiftung hatte,du bist ja am nächsten tag schon zum Ta.

Bleib stark,Tigger braucht dich jetzt sehr,er vermisst seinen bruder sicher auch sehr :sad:

ich wünsche Dir viel kraft für diese schwere Zeit :sad:

mitfühlende grüsse Xeni
      Hallo,

auch von mir Herzliches Beileid. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Dein Blacky spielt jetzt mit den anderen Katzen im Regenbogenland. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Fühl Dich ganz lieb von mich gedrückt.

Mitfühlende Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Mein Katerle lag im Januar einfach tot auf dem Sofa - als würde er schlafen. hatte keinerlei Veränderung in den Vortagen. Er lag einfach da als würde er schlafen. Die Tierärztin vermutet einen Herzschlag.
      Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Doris
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
      Hallo!

Auch von mir herzliches Beileid!
      Mach dir auf jeden Fall keine Vorwürfe, damit konntest du nicht rechnen und du warst ja auch mit ihm beim Tierarzt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo,
      beim lesen deiner Geschichte liefen mir die Tränen herab. Auch ich habe schon einige Tiere verloren und kann daher, wie auch viele andere in diesem Forum, deinen Schmerz gut nachvollziehen. Bitte, mach Dir keine Vorfürfe. Ich weiß, daß dieses leichter gesagt als getan ist, aber Du mußt jetzt auch für Tigger da sein er wird Blacky auch vermissen. Versuch Dich an die schönen Zeiten die Du mit ihm hattest zu denken. Blacky ist jetzt im Regenbogenland. Er tobt über grüne, blumige Wiesen und schaut auf Dich herab. In seinem Herzen bist Du genauso wie er in deinem. Fühl Dich ganz doll gedückt.
      Traurige Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich vermisse ihn so sehr überall sehe ich ihn oder höre ihn miauen. Es tut so schrecklich weh ich bin froh das hier andere Katzenfreunde sind die mich verstehn und mir Trost spenden, vielen Dank. Irgendwie kann ich mich zu nichts aufraffen am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen und nur noch heulen. Ich weiß wenn ich heute abend ins Bett gehe werde ich nur an ihn denken, egal wie sehr ich versuche mich abzulenken oder nicht an ihn zu denken, es geht einfach nicht, ich kann meine Gedanken nicht abschalten. Es tut einfach weh...
      Bilder
      • Blacky Katzenbaum.jpg

34,18 kB, 300×226, 187 mal angesehen
      "Ein Hund denkt:
      Eine Katze denkt:
      Autor unbekannt

RE: Blacky ist gestorben

Hallo Milanhoeppner

sei ganz lieb von mir gedrückt, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir ging es mit meiner Desi genauso, die Tierärztin schaute Desi an und sagte die ist ganz weiß! (Desi war eine weiße Katze) Wir konnten also mit dieser Aussage nichts anfangen, die Ärztin stürzte aus dem Zimmer und legte Desi an den Tropf. Als sie zurückkam sagte sie das Desi den Bauch voller Tumore hat. Wir waren geschockt, damit hätten wir nicht gerechnet. Die erste Zeit ohne Desi war schrecklich, ich hab sie überall liegen sehen wo ihre Lieblingsplätze waren. Auch der Kater war die erste
      Woche völlig daneben, er hat ja gar nicht verstanden warum seine Freundin nicht mehr da ist. Mttlerweile geht es und seit Samstag Abend hat er einen neuen Gefährten. Jetzt herscht hier das große Fauchen und Knurren!! Ich hoffe das die beiden sich bald zusammenraufen.

Sei lieb gegrüßt
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      so schwer, wie es ist, du darfst dich nicht verkriechen und nicht resignieren! backy's bruder braucht dich! auch er hat ein vertrautes wesen verloren! sei stak! ich weiß, dass es dich innerlich fast zerreißt! meine bailey ist letztes jahr am 08.04. 14-jährig an krebs gestorben! ich vermisse sie heute noch ohne ende! ihr tod hat ein loch gerissen, dass niemals jemand mehr füllen kann! oft genug fang ich einfach so an zu heulen. hab nicht gedacht, dass es nach so langer zeit noch sooooo weh tut! die zeit zum weinen nehm ich mir dann auch, aber danach muss das leben weitergehen: für meine töchter, meine katzen und letzenendes auch für mich! ich wünsche dir ganz viel kraft und bin in gedanken bei dir!

ganz liebe grüße von kathrin
      Ich weiß das Leben geht weiter man merkt aber erst wie sehr man an diesem Tier gehangen hat, wenn es nicht mehr da ist. Ich bin traurig :cry: das die Zeit so kurz war die ich ihn hatte. Es tut so weh seinen Bruder zu sehen und zu wissen er ist allein. Meine kleine Tochter hat eben das Bild von unseren Katern gesehn wie sie zusammen auf dem Sessel liegen und war ganz begeistert sie sagte nur "da ist Tigger und Blacky". Ich kann es nicht ertragen wenn sie seinen Namen sagt aber sie versteht es noch nicht sie ist erst 2,5 :wink:, ich bin auch froh ihr das nicht erklären zu müssen :smile:.
      Ich kann es nicht verhindern aber ich fühle mich verantwortlich für seinen Tot. :cry:
      "Ein Hund denkt:
      Eine Katze denkt:
      Autor unbekannt
      Es tut mir sehr leid, dass du dies durchmachen musst, ich weiss, wie sehr es schmerzt, ein geliebtes Tier zu verlieren. Als mein Hund starb, weinte ich Tag und Nacht, noch heute kommen mir die Tränen ab und an, wenn ich an ihn denke oder ein Bild sehe oder vor dem Rosenstock stehe, wo er begraben ist. :sad: Aber es wird weniger und ich denke gerne an ihn zurück. Sein Tod ist jetzt 6 Jahre her.

ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder mit einem Lächeln an deinen Kater denken kannst. Fühl dich gedrückt!
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hi,

auch mir tut es sehr leid was mit Blacky passiert ist. Ich weiß wie groß Dein Schmerz nun ist, aber auch Tigger trauert und deshalb muß Du für Ihn Stark sein. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, denn ich habe innerhalb von einem halben Jahr drei Katzen verloren und auch ich mußte für meine Beiden stark bleiben/sein. Mit jedem Verlust wurde es für mich schwer und trotzdem ging es irgendwie. Auch heute sitze ich noch da und weine, weil mir sie so schrecklich fehlen.

Ich wünsche in dieser schweren Zeit alle Kraft der Welt und Stärke für Deinen Tigger.

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!
      Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
      Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lasse ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
      Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007