Gerüchte über Hunde - was stimmt wirklich?

Original von Zawinul
      Original von Liz
      Hier noch eins: Hunde und Katzen mögen sich nicht!

Natürlich gibt es Hunde und Katzen die durch Sozialisierung so aneinander gewöhnt wurden, dass sie sich gegenseitig nicht mehr als Konkurrenten ansehen und sich nix tun.

Ich wäre da allerdings vorsichtig.....

Sorry, Zawinul... aber dem wiederspreche ich auch!

Zum einem ... Wir haben 2 Katzen und einen Hund. Und ich lad dich gern mal zu mir ein ; ) . Sie tun sich nur nix, sie leben miteinander. Wenn Faye auf ihrem Sessel liegt, dann legt sich Loona oft dazu kuschelt mit ihrem Kopf an Faye's Schnute und wartet darauf, dass Faye Loona abschleckt. Die beiden sind ganz oft am kuscheln.

Mit Baily spielt Faye. Baily fordert Faye geradezu dazu auf hinter ihm herzurennen. Oder sie spielen gemeinsam mit nem Ball.

Auch bei Bekannten kann ich das beobachten. Und bin daher kein Einzelfall, wo es sooo gut funktioniert! Klar gab es am Anfang "verständigungsschwierigkeiten" aber das ist vorbei!

Kleine Hunde brauchen nicht so eine Erziehung wie große Hunde.

Kenn ich krasser: Kleine Hunde brauchen gar keine Erziehung. Man kann sie ja auf den Arm nehmen!
      I'll be watching you!
      Hab ich ausgeschlossen, dass es Hunde gibt, die Katzen nicht als Beute ansehen? Nein.

Deshalb weiß nicht warum ihr euch jetzt so aufregt.

Trotz all der Domestizierung, Sozialisierung und Antijagdtraining ist ein Hund aber immer noch ein Raubtier und Raubtiere stürzen sich nunmal auf Beutetiere und töten diese um sie zu essen. Was der Hund allerdings als Beute ansieht hängt größtenteils von seinem bisherigen Lebenslauf ab und nicht davon ob ich gelassen oder hysterisch bin. Deshalb gibt es Hunde, die Katzen nix tun.

Wenn jemand seine Katze opfern will kann ich ihm / ihr gerne mit meinem Greifsäuger vorführen wie ein Hund eine Katze um die Ecke bringt.
      @Zawinul

WEr regt sich den auf?

Es wurde nur gesagt das man nicht gerade deiner Meinung ist.

Und mal kurz zu Argo´s LEbenslauf.
      Argo hatte, als ich hier her zog, mal einen kleinen Katzenwelpen quer im Maul und fand das recht toll.
      Er hat auch, zu meinem Bedauern, schon gejagt.
      Also würde ich sagen das es nicht am Lebenslauf oder an der Lebensart liegt ob der Hund mit Katzen klar kommt.
      Und wenn ich hysterisch auf etwas reagiere merkt das mein Hund.
      Das ist auch der Grund warum man gelassen reagieren sollte, bei Hundebegegnungen und und und.
      Und warum?
      WEil der Hund innerhalb von Sekunden weiß was mit mir los ist und dem entsprechend reagiert!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo!
      Ich wollt noch was zum eigentlichen Thema hinzufügen!
      Also bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass viele meinen, kleine Hunde bräuchten keine Erziehung... oje!
      Ja und das manche glauben, Hunde wären von den Genen her böse, das ist auch ganz furchtbar.
      Oh und das neuste ist ja, dass manche tatsächlich meinen, wenn die ihren Hund ans Hundeklo gewöhnen müssen sie mit den Hunden nicht mehr raus.
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.