mein Männe und ich haben uns entschieden ein Grundstück zu kaufen und dort ein Haus zu bauen.
Da wir aber nicht das nötige kleingeld haben werden wir dieses Haus auf Mietkaufbasis machen den wir denken ob wr monatlich 800 € für Miete bezahlen oder 800 € auf Mietkauf machen den wir suchen schon ein Haus damit unser Krümel und unsere Fellis einen Garten bekommen :biggrin:. Wir haben die Schnorr-Massivhaus gefunden die jungen Familien ermöglichen ein Haus auf Mitkauf basis zu kaufen. Wir sind noch in Überlegung und wissen noch nicht so recht wo wir es machen wollen. Eine Arbeitskolleginn hat diese auch schon gemacht und ist sehr zufrieden mit ihnen. Hat jemand von euch schon was von denen gehört schnorr-massivhaus.de hier der link.
Leider sind die Grundstücke die sie haben uns zu weit weg bezw für meinen Männe der keine Führerschein hat und nur mit dem Roller unterwegs ist. Jetzt haben wir ein grundstück gefunden allerdings den Makler noch nicht erreicht. Hat jemand eine ahnung was das bedeutet ??
Bebaubar nach: Nachbarschaft (§34)
wir finden nix raus was das bedeutet hat jemand ahnung davon was der § 34 bedeutetIch danke euch ganz Lieb Yvonne die auf antwort hofft
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

Aber da er ja was verkaufen möchte, wird er sich bestimmt spätestens am Montag bei euch melden. Die Idee mit dem Mietkauf finde ich gar nicht so übel!!! Ich drück euch die Daumen, damit ihr bald stolze Besitzer eines Eigenheims seid! Ich stell mir das total super vor...... 

bevor wir diesen Schritt machen. Wir werden uns auch erstmal einige erkundungen einziehen wie was gemacht werden wird und worauf wir achten müßen. Wir wollen zudem noch mal bei einem Anwalt nachfragen was der davon hält bzw mal bei der Verbrauchschutzbeh.... Aber danke das ihr mir soviel tipps schon mal gegeben habt,das ganz hat mein Männe gestern schon mal durchgelesen mal gucken was er jetzt denkt :think:,
wir hören uns alles an und gehen mal mit den sachen bei unseren Anwalt und gehen auch zusätzlich auf unsere Bank und lassen alles prüfen,evtl macht unsere Bank uns auch ein tolles angebot und wir können es über sie machen. Nur das ganze ist nicht so einfach heutzutage. Eine andere Arbeitskolleginn und deren Mann sie arbeiten beide in Luxemburg und verdienen noch mehr wie wir haben bei verschiedenen Banken versucht ein Haus darüber zu finanzieren und sie haben alle abgelehnt also es ist nicht mehr so einfach es nur über die Bank zu tun.
ist nur am Ar... der Welt :D. naja recht hat er.
wiso kommt uns der gedanke erst jetzt :evil:.