Flöhe

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenriesengroßes Problem.
      Mein Paulchen ist eigentlich ein kleiner Hauskater, aber manchmal besuche ich meinen Vater auf dem Dorf und da darf er auch raus.
      Beim letzten Mal hat er sich anscheinend irgendwo Flöhe geholt und nun bekomme ich die Dinger nicht mehr los :cry:
      Mittlerweile scheinen sich die Biester schon in der ganzen Wohnung festgesetzt zu haben und ich hab auch schon haufenweise Flohbisse an meinem Körper :cry:
      Ich bin wirklich fertig mit den Nerven, weil nicht's was ich bisher im Tierladen gekauft hab wirklich hilft.
      Paulchen fehlt auch ein großes Stück Fell am Rücken, ich weiss allerdings nicht ob das vom kratzen kommt oder er irgendwo 'hängen' geblieben ist oder so, da dies am Tag passiert ist ( da bin ich arbeiten )!

Bitte bitte gebt mir Tipps wie ich die Viecher von meinem Schatz, von mir selbst und aus meiner Wohnung vertreiben kann!!!
      Das Problem hatten wir auch vor ca. 3 Monaten.
      Meine beiden Kater sind reine Hauskater, haben aber trotzdem irgendwie Flöhe bekommen, weiß der Geier woher!!
      Ich war mit meinen beiden beim Tierarzt. Dort habe ich einen Flohkamm bekommen und beide haben eine "Ladung" Frontline in den Nacken bekommen. Das Frontline geht ins Blut und sobald ein Floh wieder beißt, stirbt dieser und kann sich somit nicht mehr vermehren (mal vereinfacht gesagt, wurde mir so vom TA erklärt). Desweiteren habe ich sämtliche Kuscheldecken bei 60°C gewaschen, gründlich gestaubsaugt und die beiden immer mit einem Flohkamm gekämmt! Aber vorsichtig sein, lebende Flöhe hüpfen ganz, ganz schnell vom Kamm wieder runter!!! :angry:

Hab dir jetzt hoffentlich schon ein bisschen weiter geholfen!!!

Liese
      Hi Jolina und erstmal

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann mich Liese nur anschließen. Flöhe weg zu bekommen ist sehr sehr schwer, da man sie auch nicht einfach aufsaugen kann. Mein Bruder hatte mal Flöhe bei seinem Hund. Die waren auch in der kompletten Wohnung. Die haben dann irgnedwelche Dinger aufgestellt das die Flöhe töten soll. Die Wohnung komplett grundgereinigt, alles gewaschen und gehofft :pray: das sie nicht wieder kommen.
      Wenn es bei Deiner Mieze so schlimm ist, dann würde ich allerdings auf jeden Fall mal mit Ihm zum TA gehen!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Jolina,

wir mussten im Februar unsere beiden Tiger entflohen, weil Mika aus dem Tierheim Flöhe mitgebracht hatte. Der TA hat uns Advantage und einen Flohkamm gegeben, was gut geholfen hat, aber ich habe trotzdem tonnenweise Wäsche bei 60° waschen müssen, weil ich selber auch Flohbisse hatte und wir haben auch wie die Wilden gestaubsaugt und geputzt, sonst kriegt man die Biester nicht wieder weg.

ich drücke dir die Daumen, dass ihr die kleinen Plagegeister schnell loswerdet, auch wenn es viel Arbeit ist.

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hi Jolina,

ich habe noch zu Frontline noch mit einem Flohmittel meine Wohnung mit einer Art "Bombe" die Wohnung ausgeräuchert, und seitdem haben wir nach einiger Zeit Ruhe gehabt, ist auch nichts neues mehr nachgekommen.
      Ausserdem habe ich bei jedem Staubsaugebeutel ein Stück von einem Katzenhalsband gegen Flöhe getan, danit da keiner überleben konnte.

Liebe Grüsse und viel Erfolg.

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo Jolina,

als ich meine beiden Katzen bekommen habe, waren die beiden auch total voller Flöhe. Ich hab sie selbst nicht wegbekommen und bin deshalb zum Tierarzt gegangen. Er hat die beiden mit einem Spray von Frontline komplett eingerieben und mir gesagt, dass ich die ganze Wohnung absolut penibel saugen sollte und den Beutel anschließend sofort wegschmeißen (raus aus der Wohnung!). Und, wie auch schon von den anderen gesagt, alle Decken und auch die Bettwäsche usw. bei 60°C waschen (40°C mögen Flöhe besonders gern, deshalb sterben sie da nicht ab).
      Das hat ziemlich gut geklappt. Danach waren wir Floh-frei!
      Später hatten sie noch einmal Flöhe, aber als ich das gemerkt habe, hab ich sofort das Frontline Spot-on aus der Apotheke geholt, wieder gesaugt und gewaschen wie eine Blöde, war aber die Flöhe dann auch schnell wieder los. Seit dem zum Glück noch nie wieder!!

Wichtig ist, dass du neben der Behandlung wirklich ganz ganz gründlich saugst und wäscht, da die Flöhe überall ihre Eier abgelegt haben.

Hoffe, ich konnte dir helfen!!
      LG Sina

Vielen lieben Dank

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge.
      Ich denke das ich ihn auf jeden Fall sowieso zum TA schleppen muss, auch wegen der kahlen Stelle im Fell :naughty:

Eine Frage hätte ich noch, die Idee mit dieser 'Bombe'. Woher bekommt man so etwas und wie teuer wird das wohl sein?

Vielen Dank

bis nachher

Liebe Grüße
      Hallo jolina!

Diese Bombe schimpft sich "Fogger" (gibt es wohl von Bayer, hab ich hier im Forum schonmal gelesen :wink:) und man bekommt sie meines Wissens in der Apotheke.
      Was sie kostet kann ich dir leider nicht sagen, habe so etwas Gott sei Dank noch nie gebraucht!
      Ich wünsche dir das ihr die Biester bald los seit und nie wieder damit zu tun habt :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      so, hab mich jetzt per Internet total eingedeckt mit dem Zeug und kann nur hoffen dass das bald ankommt und dann auch wirkt.

Alles zusammen kostet mich über 50€ :rolleyes:

aber na ja was tut man nicht alles für die lieben Kleinen :evil:

oO( und sich selbst )

Vielen Dank nochmal für alle die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben!!!

Verzweiflung

Also, ich habe meinen Kleinen nun schon zweimal innerhalb einer Woche mit Frontline eingekleistert und den Fogger benutzt...

Ich hab die Viecher immer noch in der Wohnung und bin kurz vorm verzweifeln...

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, bitte helft mir!!!!

Bald drehe ich durch weil ich selbst schon total zerstochen bin und ich meine Beine wahrscheinlich bald wegschmeissen kann weil sie total vernarbt sind :(
      Hi Jolina,

als meine Fellnasen Flöhe hatten, hab ich ausser dem Fogger und dem Fronlien noch mit einem Läusekamm das Fell durchgekämmt.Das Fell habe ich dann gleich in einer Mülltüte in die Mülltonne geworfen.......... dann kannst du auch dehen, wie es weniger Flöhe werden. Es dauert eben seine Zeit, bis alles seine Wirkung tut.................
      Ich bin damals auch verzweifelt....................

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Geduld..............

chaosqueen

Liebe Grüsse
      :evil:colormittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()