Wie macht Ihr das wenn Ihr krank seid?

Wie macht Ihr das wenn Ihr krank seid?

Hallo,

so, ich war jetzt Mittwoch und Donnerstag flachgelegen, heute gehts halbwegs wieder. Aber jetzt würde mich mal intressieren wie ihr das mit Euren Hundis macht wenn ihr mal nicht mit ihnen rauskönnt. Habt Ihr alle jemanden der das mal übernimmt? Ich hab da nämlich leider niemanden :sad: und so mußte Merlin die letzte beiden tage hauptsächlich mit dem Garten vorlieb nehmen. Er tat mir ja so leid, aber ich konnte bei besten Willen nicht, mir gings soooo besch..... Also ich habe mich in den zwei Tagen zwar zweimal je so 20 Minuten aufgerafft, aber mehr war echt nicht nicht drin. Und mich zu Hause groß um ihn kümmern konnt ich mich auch nicht, hab nur geschlafen. Oh mann, wenn man nen Hund hat darf man sich nicht mal erlauben krank zu werden. :sad: nd was mich am meisten traurig macht: meine Eltern bieten zwar ihre Hilfe an (Medizin bringen, Kind abnehmen, Haus putzen...) aber was mir am meisten helfen würde, mal mit dem Hund gehn, das machen sie nicht. Klar, mit DEM Hund gehn ist ja auch kein Vergnügen, sondern nur streß aber, ach menno, ich weiß eigentlich auch gar nicht warum ich das Euch hier schreibe, aber ich wollts halt alles mal loswerden.
      Hallöle!

Also ich schleppe mich ja nun seit 4 Wochen mit nem gebrochenen Fuß durch die Gegend.

Kann also auch nicht so gut mit Faye rausgehen, nicht so wie ich möchte. Zudem ist sie läufig und darf nicht mit in Stall.

Ich habe noch meinen Mann, der mit ihr Gassi geht, aber es reicht dann meist trotzdem nicht. Und wenn der nicht kann, meine Eltern. Es findet sich meist jemand.

Aber was ich mache (auch an Regentagen), viel, viel Kopfarbeit mit ihr. Und eben dann Ballspielen mit ihr auch in der Wohnung.
      I'll be watching you!
      Oh je....erst mal Gute Besserung.

Ich hab auch niemanden. Also wirklich niemanden der mir das abnimmt. Und auch keinen Garten. Aber ehrlich gesagt würde ich das auch gar nich wollen, dass "irgendwelche" Leute mit meinen Schatzis Gassi gehen.

Naja, so schleppe ich mich denn auch wenn ich krank bin, mit meinen Beiden nach draußen.

Die können das auch mal n paar Tage aktzeptieren ohne am Rad zu drehen.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo,

auch von mir erst einmal gute Besserung ! Es ist wirklich doof, wenn man dann keinen hat !
      Zum Glück habe ich eine Freundin auch mit Hund und die beiden verstehen sich super. Wenn mal jemand etwas vor hat so wie eine Hochzeit, dann sprechen wir uns ab und dann sind sie versorgt. Ansonsten war ich letztes Jahr eine Woche heftig mit Grippe krank und dann hat mein Mann sie mit zur Arbeit genommen. Er ist immer einen halben Tag unterwegs, Kunden usw. und einen halben Tag im Büro. Das fand meine Süße voll spannend, weil sie überall mit hin durfte und den ganzen Vormittag draußen war und nachmittags mit den Mitarbeitern spielen konnte dann so platt war, das sie bis zum Feierabend nur noch schlief.
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      Hallöchen!

Also ich muss sagen, wenn ich krank bin gehe ich genauso viel mit den Hunden wie wenn ich gesund bin!

Ich habe niemanden dem ich 5 Hunde mitgeben kann - und wenn ich mich nicht aufraffe - dann kann ich mich auch nicht ordentlich pflegen, denn ich habe dann zu Hause nur nervtötende Hunde... auch nicht grad erholsam...

Daher - frische Luft hat noch niemandem geschadet...

tini
      Hallo

na ja Tini aber es gibt auch Situationen da hat man nun mal Bettruhe.
      bei ner richtigen dicken Grippe gehört man auch ins Bett .

Wenns bei mir so ist , geht entweder Schatzi so fern er hier ist , oder aber die Kombination Kinder und Garten muss mal reichen. :confused:
      Finde das auch nicht so toll, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

Allerdings habe ich es bisher immer hinbekommen das jemand mit denen geht, dann kommen siezwar nicht unbedingt von der Leine aber waren zumindest raus .
      Toben müssen sie dann halt im Garten , das machen die 3 dann auch .
      Nun ja aber wir haben auch großen Garten und kleine Hundis :D
      :tongue:Ach Tini wenn ich dir demnächst ie 10 weiteren bringe übernehme ich das gern :D

Aber mal ernst Tini was machste wenn Du wirklich mal ausfällst .
      bein gebrochen, Krankenhaus ........????? :eek:Kommt man manchmal schneller dran als an 10 Hunde :tongue:
      Hallo sunnycop,

ach mensch, du klingst in letzter Zeit nicht so glücklich mit deinem Hundi, noch nicht mal das Spazierengehen macht Spaß?

Alsoich habe auf jeden fall Leute, denen ich Mona mal geben kann. Ich habe auch in der hiesigen Studentenanzeige online einfach mal ein Inserat zum gemeinsamen Spazierengehen aufgegeben und dadurch ein paar supernette Leute mit Hund oder sogar mehreren Hunden kennengelernt.

Erstens ist das Spazierengehen dadurch sehr schön geworden, zweitens sind sogar einige schwierigw Hunde dadurch sehr viel ruhiger und umgänglicher geworden und drittens helfen wir uns alle, wenn es mal brennt. Das passiert es auch mal, dass einer 4 Hunde hat.

Das ist echt schön und man teilt Hobby und Freizeit und die Hunde sind viel viel ausgelasteter seit sie soviel spielenund untereinander im Rudel sind. Und es ist eine angenehme Alternative zur Hundeschule: billiger und spaßiger :wink:

Vielleicht solltest du dir sowas auch mal überlegen, denn so glücklich erscheinst du mir mit deinem Powerpaket nicht.
      Das wichtigste ist dabei nämlich, dass man mit freude an die Arbeit geht und ein ausgelasteter Hund macht wesentlich mehr Freude.

Ja, so habe ich immer jemanden, wenn ich mal so krank bin, dass ich nicht mehr aufstehen kann oder wenn echt mal was ist.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***