Feinschmecker

Feinschmecker

Hallo!

Meine beiden Racker rauben mir den letzten Nerv in bezug auf das Futter...

Trockenfutter fressen sie nun endlich einen Mix aus Nutro, dem Lidl Futter und einem Rest RC.

Aber sie mäkeln bei Nassfutter extrem rum.
      Leider fressen sie das Animonda Carny nicht mehr. Nun habe ich schon sehr viel probiert: Schmusy, Miamor, Almo, Nutro, Hills, Cosma und was es da so gibt. Nichts wird wirklich angenommen. Diese Hefeflocken mögen beide nicht. Malzpaste mag nur sie, ihn verjagt man damit nur...

Habt ihr noch Tipps? Sobald ich mit den beiden bei meiner Mom bin, kommt wohl der Futterneid zum Tragen (mit ihrem Kater) und sie fresse alles mögliche.

Ich werde weiter probieren. Einige Fischsorten (Schmusy, Miamor) werden halbwegs akzeptiert.

Habt ihr schon mal von Feline Porta 21 gehört? Das haben gestern beide förmlich verschlungen...

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hi!

Du hast ja schon ziemlich viele Futtersorten ausprobiert - wieviel Zeit gibst Du deinen Katzen denn für eine Futterumstellung?

Es klingt fast so, als ob Du jeden Tag ein anderes Futter präsentierst... Da können sich die Fellnasen ja nicht umgewöhnen.

Was meinst du denn mit "...nichts wird wirklich angenommen"? Wenn du den Eindruck hast ein Futter gefunden zu haben, dass sie ziemlich gerne mögen, würde ich diese Sorte zum Ausprobieren innerhalb von 3 Tagen nach und nach mit einem anderen Futter mischen.
      Meistens klappt es so.

"Habt ihr schon mal von Feline Porta 21 gehört? Das haben gestern beide förmlich verschlungen..."

Ich kenne dieses Futter nicht, aber wenn es ein Nassfutter ist, dann hast Du doch bei deiner Suche Erfolg gehabt! :wink:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()

Hallo,

das anbieten von verschiedenem Futter kann zu einem Teufelskreis werden.
      Das bedeutet: Je mehr verschiedenes Futter Du anbietest desto mäkliger können die Katzen werden. So nach dem Motto: Wenn ich das nicht fresse werde ich schon etwas anderes bekommen was mir besser gefällt.
      Deshalb wenn möglich für ein paar Tage bei einer Futtersorte bleiben die ihnen halbwegs schmeckt.
      Meine Katze mäkelt auch immer an ihrem Futter rum. Tagsüber wenn ich da bin rührt sie es kaum an - so nach dem Motto: vielleicht bekomme ich ja noch was besseres.
      Nachts oder wenn ich weg bin frisst sie dann doch brav ihr Schälchen leer.

Ich wünsch Dir viel Glück.

Gruss Marina
      Hallöchen,
      Ja das mit dem abwechslungsreichem Futter ist echt keine gute idee hab ich selber bei meinem bemerkt :smile:
      Ich war so naiv und dachte komm wir tun mal dem Katilein was gutes und er bekommt ein leckeres Schlemmermenü.tjoaa das fand er auch gaaanz toll nur das macht ihn ja nicht satt und am Abend kam er dann wieder und hatte Hunger und als ich ihm dann sein NaFu hingestellt hab hat er mich nur blöd angeschaut und gemeckert :wink:
      Er hats selbst nicht am nächsten Tag angerührt er hat einen ganzen Tag lang gehungert dabei muss man sagen dass er sonst total gefrässig ist :smile: aber er hat protestiert und hat wohl gehofft er bekommt was anderes wenn er hungert und mir demonstriert das er sein futter nicht mag...tja hab mich nicht weichkochen lassen:-)
      Mittlerweile frisst er wieder sein NaFu und TroFu aber demnächst werd ich mit sicherheit vorsichtiger sein was ich ihm gebe:-)

Liebe grüsse
      Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mausi06“ ()

Ich gebe natürlich nicht jeden Tag ein anderes Futter :doh:

Aber ich habe langsam Futter gefunden, welches sie fressen. Teilweise ist es auch eine Frage der Konsequenz meinerseits. Mir fällt es ungemein schwer zwei süße Katzengsichter zu ignorieren wenn sie miauen.

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina