Lehrer bitten um Schließung einer Schule

Original von nessi
      Original von Kobold
      Huch! Was sind denn das für Äußerungen? Jedem das Seine - aber ich stimme hier nicht zu - wie kann man einen Menschen aufgrund seiner Herkunft als Pack bezeichnen? Jetzt hört es aber echt mal auf.

Hättest du alles in diesem Thread verfolgt dann wüßtest du warum Ich diejenigen als Pack bezeichne!!!
      Es gibt für diese art Mensch keine Bezeichnung die besser zutreffen würde.

Woher weißt Du, was ich getan habe oder nicht? :think: Jetzt fühle ich mich beobachtet....

Das war übrigens eine rhetorische Frage und sollte übersetzt eigentlich eher heißen: "Bah, ist dat eine schäbbige Aussage über jemanden!!". So. :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also ich gebe Nessi und TinaFü recht!
      Hättet ihr euren Vater beinahe durch solche "Leute" verloren, und würdet das jetzt sehen wie das zugeht würdet ihr auch so denken!
      Wer sich nicht anpasst fliegt! Hiereinwandern, randalieren, das Geld, was wir sauer verdient haben (Steuern) einsacken und dann noch die Inländer bzw. das Land hassen, geht wohl zu weit!!!!
      Wir sind zwar ein Sozialstaat, so stehts im GG, aber leider bricht dies Deutschland jetzt das Genick!!!
      Die Steuerzahler (egal wer!) werden geschröpft nur damit solchen Kindern Fotohandys gekauft werden können, damit diese ihre Gewalt noch aufnehmen können!!!
      Ja, der Holocaust hängt uns noch nach, und das Ausland freut sich, weil es uns ja alle reinschieben kann, die es nicht will: "Ihr bösen Deutschen, denkt an eure Schuld und nehmt noch ein paar mehr auf!"
      Das was damals passiert ist ist wirklich schlimm und nicht zu leugnen, aber keiner spricht mehr von den deutschen Kriegsopfern wo die Frauen von den Amis und Russen scharenweise vergewaltigt wurden, Zivilisten einfach so abgeschossen wurden!!
      Zurück zum Thema: Kindergartenpflicht und das nicht nur ein Jahr, Deutschkurse für alle Ausländer die hier leben und hiereinwandern wollen. Vorbild Australien: Wer hiereinwandern will braucht entweder schon eine Arbeit oder etwas auf der hohen Kante, damit er unsere Sozialkasse nicht noch mehr belastet!
      Wer sich nicht benimmt, d.h. straffällig wird fliegt, mitsamt der Familie.

LG
      Jenny
      Original von Xeni
      da ich ja italienischerabstammung bin und sehr dunkel bin,werde ich viel auf Hochdeutsch angesprochen :eek: :eek: (Einkaufszentrum an der Kasse,wenn ich zu neuen Patienten gehe) jemand hat mir mal gesagt "sie sehen so Türkisch aus"ich antwortete "haben sie ein problem damit?"Natürlich im perfekten Schweizerdialekt!Sie sagte dan "nein ,nein das ist nichts gegen sie, es hat nur so viele Türken hier in Basel!Naja ich diskutierte dan ein wenig mit ihr :D

Ja, sowas kenne ich auch aus meinem privaten Umfeld... :angry:

Ich weiß nicht, ob´s wirklich passiert ist, oder nur eine urban-legend ist, zutreffend und passend ist es aber: Da war mal irgendeine (EU?-)Konferenz. Die Delegierten aßen was. Kommt ein deutscher Deligierter bei einem Spanier vorbei und fragt:"Ham-Ham gutt?". Der Spanier guckt nur kurz hoch und sagt nichts. Ein bißchen später geht der Spanier auf die Bühne und hält eine Rede in fließendem Deutsch. Als er fertig ist, geht er an dem Deutschen vorbei und fragt:"Bla-Bla gutt?"

Original von TinaFÜ
      Genauso gefährlich wie verkappter Islamismus ist das stille schwelende Rechte.

Würde ich auch dahingehend unterschreiben, dass ich auch entschieden gegen diese beiden ebengenannten Lager bin.

Original von TinaFÜ
      Gerade weil das unter Deutschen nicht üblich ist, weil wir uns so daran gewöhnt haben nach vorne so unstolz zu sein ist das fast eine rechte Provokation die deutsche Fahne heraus zu hängen (abgesehen von Festivitäten wie WM, Fußball usw.). Sowas machen halt nur Rechte.

Also gerade nach der Wiedervereinigung habe ich hier im Norden oft Autos gesehen, wo hinten ´ne deutsche Flagge drauf ist. Hier in Hamburg gibt es viele Schrebergartenkolonien, da flattern auch massig deutsche Flaggen... also so what?

Mir persönlich geht das ganze Fahnengeschwenke sowas von am A.... vorbei, aber mein Gott, wenn´s unbedingt für´s seelische Wohlbefinden nötig ist, dann kann´s ja tun, wer´s braucht...

Original von Kobold
      Und wer sich seine Nationalflagge auf den Hintern tätowieren lassen möchte, soll das doch tun - aber ich kenne niemanden, der seelisch leidet, weil er doch so gerne seine Flagge vor die Tür hängen möchte und sich nun vor den Blicken der Nachbarn fürchtet.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Original von nessi
      Tina hat recht!

Tina ist aber in der Lage, die Dinge differenziert zu betrachten, und sie ist eine anregende DISKUSSIONSpartnerin. Das sehe ich so, auch wenn ich zu diesem Thema ganz andere Standpunkte als sie habe. Sie hat es nicht nötig, mit solchen Wörtern wie "Pack" um sich zu werfen. Das ist unterstes Stammtisch-Niveau, das ist aus der Schublade von z.B. eines rassistischen Mobs von Fußball-Hooligans. Und ich würde doch sehr darum bitten, dass hier in Zukunft auf sowas verzichtet wird.

LG

Falb
      Original von nessi
      Schäbbig oder nicht :naughty:, es ist viel Schäbiger wie dieses Pack mit ihrem Gastland umgeht.

SO! :snooty:

nessi,ich bitte dich in Zukunft deine Wortwahl zu überdenken :rolleyes: :rolleyes:

wenn du schon deine abneigung so kundtust dan bitte mit angemessener Wortwahl,wir reden hier von menschen wie du und ich,egal was sie gemacht haben,es sind Menschen!!!

Xeni
      [senf abgeb]

Kinder und Jugendliche zeigen sich immer wieder fähig zu unbegreiflichen Gewalttaten. Eine hilflose Gesellschaft sucht nach Erklärungen und findet sie auch: Die Medien sind schuld. Gewaltverherrlichende Computerspiele, Horrorvideos, die vielen Leichen im Fernsehen, wer würde da nicht einen Zusammenhang erkennen.

Kinder und Jugendliche als Gewaltäter - das schockiert uns noch mehr, als wenn sie, was häufiger vorkommt, zu Opfern von Gewalt werden. Gerne würden wir uns das Bild vom unschuldigen Kind bewahren, schließlich kommt es uns allen zugute. Schließlich liefert "in einer liberalen und pluralistischen Gesellschaft wie der unserigen", der Kinderkult den moralischen Kitt, zu dem alle Fraktionen und Denominationen einen Beitrag leisten können". Aber wehe, wenn sie aus der Rolle fallen, wenn die "kleinen Hände" selbst zuschlagen oder zur Waffe greifen. Dann suchen wir verzweifelt den Verführer.

Unsere Vorstellung von Kindheit und Jugend ist noch relativ jung und in nur wenigen Ländern der Welt verbreitet. Hhierzulande beginnt sich das Klima zu ändern, wie man an der Forderung nach Senkung des Strafmündigkeitsalters und nach härteren Strafen für jugendliche Kriminelle sehen kann. Selbst die Grünen fordern die Einrichtung geschlossener Heime, deren Abschaffung vor fünfundzwanzig Jahren zu den Standardforderungen der Linken gehörte.

Doch statt law and order zu rufen, sollte man die Veränderungen, denen Kindheit und Jugend in den letzten drei Jahrzehnten unterworfen waren, kritisch reflektieren. Wer könnte es Kindern und Jugendlichen verdenken, dass sie die Möglichkeiten wahrnehmen, die ihnen unsere Gesellschaft jetzt bereitstellt, hören sie doch oft genug, dass von der Zukunft nicht viel zu erwarten sei. Ihr Anteil unter den HartzIV-Empfängern liegt weit über dem Durchschnitt. [/senf abgeb]
      Original von jenjen82
      Vorbild Australien: Wer hiereinwandern will braucht entweder schon eine Arbeit oder etwas auf der hohen Kante, damit er unsere Sozialkasse nicht noch mehr belastet!
      Wer sich nicht benimmt, d.h. straffällig wird fliegt, mitsamt der Familie.

LG
      Jenny

Sorry, aber so kann nur jemand reden, der noch nicht gesehen hat, in welchem Elend große Teile der Menschheit leben müssen. In DE wird immer nur geklagt und gejammert, dabei geht es uns hier so gut. Es muss niemand vom Müll leben, es muss niemand verhungern, niemand auf der Straße schlafen, es muss sich niemand prostituieren oder seine Kinder betteln lassen oder sie sogar verkaufen. Hier wird niemand zu Tode gefoltert, getötet aufgrund seines Glaubens und man kann schon fast davon ausgehen, dass man sein endgültiges Ende nicht durch eine Bombe finden wird. Wir haben eine gute gesundheitliche Versorgung und können die Schule besuchen.

Natürlich kann man nicht jeden Menschen, dem es schlecht in seinem Heimatland geht, aufnehmen und ihm helfen. Das soll ja auch nicht unsere Aufgabe sein - aber man muss sich doch zumindest bemühen, mit den Leuten, die hier sind, eine gemeinsame Lösung zu finden. Einfach zu sagen: "Wir nehmen niemanden auf, der nix vorweisen kann und kein Geld hat - sollen sie doch sehen, wo sie bleiben!" ist verdammt hart. Wie Falb schon gesagt hat: es ist Zufall, dass wir in DE geboren wurden und damit können wir uns glücklich schätzen. Aber ein persönlicher Verdienst ist es nicht. Ich finde es heftig, dass so viele Menschen die Augen vor dem Elend außerhalb unseres niedlichen kleinen Landes verschließen können, alles an sich raffen was geht und nicht einen einzigen Gedanken daran verschwenden, was vielleicht gewesen wäre, wenn man nicht in DE geboren worden wäre.

Ach ja: und warum sind denn die italienischen und türkischen Familien hergekommen? Weil wir sie zum Arbeiten eingeladen haben! Und wir haben davon profitiert, auch wenn es mittlerweile schon eine ganze Weile her ist. Rechtzeitige Integration ist wichtig, wenn ein großes Augenmerk auf die Eingliederung der Kinder gelegt wird, kann man doch eine sehr gute Basis für unsere Zukunft schaffen. Ein Großteil der Kinder, die in DE geboren werden, haben Eltern mit Immigrationshintergrund, denn "die Deutschen" machen ja keine Blagen mehr! Es ist nun einmal einfach so und wir sollten schauen, dass wir irgendwie miteinander zurechtkommen. Der einfachste Weg ist, die Kluft zu verkleinern anstelle sich gegenseitig Steine in den Weg zu legen und sich argwöhnisch zu betrachten. Wo kommen wir hin, wenn wir deutschen Kindern ausländischer Eltern die Einschulung verweigern, weil sie nicht richtig Deutsch sprechen? Das können viele Kinder deutscher Eltern auch nicht, wenn man es mal spitzfindig betrachtet.

Und mal im Ernst - wird ein Deutscher ausgewiesen, wenn er sich nicht "benimmt"? Nein? Warum dann ein Deutscher mit Eltern mit Immigrationshintergrund? Und wohin soll man die Leute dann ausweisen, oder haben wir seit neuestem wieder Kolonien, in die man die Leute schicken könnte? Es ist schon nicht einfach, in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, es ist ja nun nicht so, als ob wir den Scharen der Welt die Tür offen halten würden. Ein Großteil der Leute wird bereits abgewiesen oder nach einer Zeit Asyl wieder zurückgeschickt. Die Menschen, die sich aber nun bei uns niedergelassen haben, sind Mitbürger und man sollte GEMEINSAM schauen, dass man Lösungen findet, da liegt die Verantwortung natürlich auf beiden Seiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@ marsmaus
      zum ersten teil geb ich auch mal meinen senf dazu.
      die medien können beeinflussen aber nur wenn man nicht gelernt hat bzw einem beigebracht wurde mit ihnen richtig umzugehen.
      ich kennen wirklich viele leute die die brutalsten spiele (gerne killerspiele genannt :D) spielen und trotzdem ruhig, vernünftig und sehr freundlich sind.
      Alle dumm nur mich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frittenfritzi“ ()

Original von Kobold

Ach ja: und warum sind denn die italienischen und türkischen Familien hergekommen? Weil wir sie zum Arbeiten eingeladen haben!

Stimmt!Meine Eltern sind vor 40 Jahren in die Schweiz gezogen wegen der Arbeit,sie hatten schon eine stelle als Küchenhilfe bevor sie überhaupt einreisten.

Und mal im Ernst - wird ein Deutscher ausgewiesen, wenn er sich nicht "benimmt"? Nein? Warum dann ein Deutscher mit Eltern mit Immigrationshintergrund?

dass wäre unvorstellbar :eek: nehmen wir mal an meine Familie wäre ausgewiesen worden,zurück nach Italien,das wäre für mich der reinste Horror gewesen!Ich bin hier aufgewachsen und habe Die Schweizer mentalität angenommen,ich hätte mich nie im Leben zu der zeit in Italien wohl gefühlt.

ich weiß noch das wir einmal eine Volksabstimmung gehabt haben,da ging es um "alle Fremdarbeiter raus" was meint ihr was für Angst ich hatte das es angenommen wurde,ich wollte nicht raus aus meiner Heimat!!Das gleiche wäre es wenn man Heute Familien zurückschickt die schon lange in Deutschland leben,die könnten sich nicht mehr zurechtfinden in ihrer alten Heimat.

Liebe grüsse Xeni
      Hier hab ich doch grad was zum thema :biggrin:

Zu den Verschärfungen im Asyl- und im Ausländergesetz wird sich das Volk äussern können. Die Referenden gegen beide Vorlagen sind nach Angaben der Komitees mit über 164 000 beglaubigten Unterschriften zu Stande gekommen. [sda] - Gegen das Asylgesetz reichten die Initianten bei der Bundeskanzlei 90078 beglaubigte Unterschriften ein, gegen das Ausländergesetz deren 74246. AZngeführt von alt Bundesrätin Ruth Dreifuss, die das Komitee "2 x Nein" präsidiert, zogen über 100 Personen vom Berner Waisenhausplatz vor die Bundeskanzlei.

Die Unterschriften gegen das Asylgesetz führten sie in Nothilfe-Boxen mit sich, jene gegen das Ausländergesetz in Koffern. Nötig gewesen wären je 50 000 Unterschriften. Ingesamt unterschrieben über 200000 Personen die beiden Referenden.

Beide Gesetze müssten zur Verbesserung zurück an den Absender, forderte die ehemalige Innenministerin Dreifuss in ihrer Ansprache auf dem Berner Waisenhausplatz.

Besonders stossend sei, dass das Ausländergesetz ermögliche, Menschen bis zu zwei Jahre lang zu inhaftieren, die nichts "verbrochen" hätten ausser von einer besseren Zukunft zu träumen und eventuell eine Wegweisung nicht zu akzeptieren. Auch die Familienzusammenführung für Eingewanderte werde erschwert.

Das Asylgesetz müsse sich auf das Asylwesen beschränken, das Ausländergesetz die Belange der Migration aus wirtschaftlichen Gründen regeln, sagte Dreifuss. Doch das Ausländergesetz entspreche den Bedürfnissen der Schweizer Wirtschaft nicht.

Würden EU-Bürger und hochqualifizierte Arbeitskräfte aus Drittländern als Einwanderer bevorzugt, zwinge dies andere Einwanderer zu einem eigentlich gar nicht nötigen Asylgesuch oder zur Schwarzarbeit, hielt Dreifuss fest. Die Wirtschaft brauche aber nicht nur gut ausgebildete Kräfte.

In Haushalten und Institutionen arbeiteten tausende Frauen aus Lateinamerika und Südostasien. Sie ermöglichten es Schweizerinnen, trotz familiärer Pflichten ausser Haus zu arbeiten. Und dank ihrer Hilfe könnten Pflegebedürftige zuhause statt im Heim leben.

Hinter dem Referendum gegen das Ausländergesetz stehen die Grünen Schweiz, Solidarité sans frontières, das Forum der Migrantinnen und Migranten Schweiz (FIMM) und das Westschweizer Komitee für ein zweifaches Nein. Unterstützt werden sie von Links-Parteien, Gewerkschaften und kirchlichen Organisationen.

Das Referendum gegen das Asylgesetz wurde von der Koalition für eine humanitäre Schweiz, der SP Schweiz und dem Komitee "2 x Nein" lanciert.

Quelle:Bluewin.ch
      Ach ja, was mir in dem Zusammenhang noch einfällt:

Wenn die Kinder von Eltern mit Immigrationshintergrund eine fundierte Schulbildung, qualifizierte Berufsausbildung und hinterher einen guten Job haben, zahlen sie später natürlich auch meine Rente (sofern sie dann noch existiert)! Und je mehr sie in Lohn und Brot stehen und auch gut verdienen, desto besser stehe ich im Alter da. :whistle:

Das tun die nicht vorhandenen (weil nicht produzierten) Kinder meiner deutschdeutschen Mitbürger folglich nicht. :think:
      Die Medien sind schuld. Gewaltverherrlichende Computerspiele, Horrorvideos, die vielen Leichen im Fernsehen, wer würde da nicht einen Zusammenhang erkennen.

@fritte

Es geht doch darum das man einen "Sündenbock" sucht. Und was bietet sich da besser an als unsere gewaltverherrlichende Medienlandschaft. Ich arbeite ja selbst bei den "achso schrecklichen Medien"

Du bringst es auf den Punkt - der Richtige Umgang damit.Keiner wird ein "Kettesägenmassaker" begehen nur weil er mal diesen Film gesehen hat. Keiner wird wie wild rumballern nur weil er gestern auf seiner X-Box mal wieder in die Rolle des"Terminator" geschlüpft ist.

Gefährlich wird es nur dann wenn Jugendliche sich nur noch in eine "gewaltverherrlichende" Scheinwelt abtauchen, den Bezug zur Realität verlieren. Wichtig ist es doch Plätze zu schaffen wo Aggressionen, Gewalt und Brutalität "kanalisiert werden können.

Frage: geht es eigentlich hier mittlerweile um Ausländerproblematik oder um Gewalt???
      Schön das einem wieder der Mund Verboten wird, und sich kaum einer daran stört außer 2 oder 3 die ganz anderer Meinung sind als Ich und viele viele andere auch.
      Wie soll ich denn das P... nennen?
      Vielleicht Kanaken?
      Heißt im übrigen übersetzt Mensch! :D

Ob ich nun das Niveau unterster Schublade habe oder nicht, fest steht das Ihr mit eurem ach so Sozialen denken Ausländern gegenüber es ihnen schön einfach macht sich in Deutschland aufzuführen wie die letzte Sau.
      Und es ist immer wieder schön, das auf einem dahingehend herumgehackt wird nur weil er sich in Schrift nicht so ausdrücken kann wie andere :rolleyes: :rolleyes:

FALB DU BIST GOTT :rolleyes: :confused:

Ich tue meine abneigung kund tun, jeder kann sie zu hören bekommen der es möchte!!!!
      ES K... :sick: mich an das gesagt wird, es sind auch Menschen.....ja verdammt nochmal dann sollen sie sich angemessen verhalten in dem Land wo sie nur Gast sind.
      Ich habe ein Schwerbehindertes Kind und wenn ich auf der Straße von so nem P... blöde angesabbelt werde und meine Tochter wirklich provokativ angestarrt wird von denen....boooahr :angry:...ich wäre dann zu allem Fähig!

Meine Neffen haben Angst zur Schule zu gehen, weil da täglich ein Deutscher verprügelt wird....meinem Schwager schon von einem Klassenkameraden seines Sohnes gedroht wurde....Mein Bruder sticht dich ab!.....nur weil mein Schwager seinen Sohn schützen wollte!!!!

Auf die Frage: Habt ihr auch solche Probleme mit anderen, bekam ich die Antwort neee nur mit Albanern und Türken :rolleyes:

In der Klasse steht ein Türkin auf und beschimpft meinen Neffen als scheiß Deutscher und ihr Land wäre es viel toller.....mein Neffe sagte dann zu Ihr...ja dann Tschüß, hier hält dich keiner auf.Ich trag dir sogar deine Koffer zum Flughafen (er ist 12 :lol:)!

Daraufhin hat er auf die Fresse bekommen, und ne Schulkonferenz...die Türkin dagegen hat sich ins Fäustchen gelacht weil ihr obwohl sie angefangen hat, nichts passiert ist.

Und das ist gerecht ?
      tzzzzz..... :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Da bin ich aber froh, dass sich die Minderheit der 2-3 übersozialen getraut hat sich zu äußern...... :whistle:

Stimmt, ich sollte mich für meine ach so soziale Einstellung was schämen. Ab in die Ecke.... :whistle:

Als Erstes werde ich die Zahlungen ans ausländische Patenkind einstellen, dann meinen türkischen Kollegen im Lager verbal fest vors Schienbein treten und dann meinen Dönermann boykottieren.

Komisch. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist mein Leben so wie es ist viel schöner und meine ausländischen Mitmenschen und ich kommen blendend miteinander aus. Kommando also zurück.

Ich glaub, ich bin doch lieber ein Weltverbesserer und werde das jederzeit auch wieder öffentlich kundtun. Na, wo bleiben denn nun die Gegenstimmen, die in Nessis Fußstapfen treten möchten? So gruselig sind die Sozialen doch nicht, dass man sich nicht zu äußern traut, oder?#

Damit zieht sich die Koboldin von der Bildfläche dieses Threads auch erstmal zurück. Denn diese Diskussion ist fruchtlos. Ich habe nicht vor zu versuchen, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen und ich denke, von meiner Seite aus ist jedes Wort gesagt. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Du bist heute wieder so besonders Witzig!

Wäre es nicht so armseelig könnte ich wirklich darüber lachen :rolleyes:

aber da du dir eh alles so hindrehst wie es dir gerade passt hat eine erläuterung das ich auch Döner essen gehe und auch ein Ausländischen Patenkind habe eh keinen zweck....oder?
      Original von nessi
      Schön das einem wieder der Mund Verboten wird,
      Und es ist immer wieder schön, das auf einem dahingehend herumgehackt wird nur weil er sich in Schrift nicht so ausdrücken kann wie andere

Verboten wird dir der Mund nicht,sonst stände bei deinen postings :editiert vom Moderator!

Lies mal die Forenregeln durch, da steht was drüber!

Sorry nessi aber ich kann mich auch nicht richitg ausdrücken da Hochdeutsch eine fremdsprache für mich ist,aber ich hab noch nie bemergt dass jemand deswegen auf mir herumhackt :eek: Hab ich was verpasst?Wo steht das?
      Hier steht es !!!!

Original von Falb

[
      Original von nessi
      Tina hat recht!

Tina ist aber in der Lage, die Dinge differenziert zu betrachten, und sie ist eine anregende DISKUSSIONSpartnerin. Das sehe ich so, auch wenn ich zu diesem Thema ganz andere Standpunkte als sie habe. Sie hat es nicht nötig, mit solchen Wörtern wie "Pack" um sich zu werfen. Das ist unterstes Stammtisch-Niveau, das ist aus der Schublade von z.B. eines rassistischen Mobs von Fußball-Hooligans. Und ich würde doch sehr darum bitten, dass hier in Zukunft auf sowas verzichtet wird.

LG

Falb