Als ich heute morgen aufstand hockte sich unser Moritz demonstrativ neben mich auf den Teppich und es sah so aus, als wolle er dahin pullern. Erst wollte ich schon losmeckern. Aber dann sah ich, dass da gar nix kam. Das gleiche wiederholte sich dann im Bad auf der Matte und im Wäschekorb. Ich war gleich stutzig. Weil woanders hinpullern als in sein geliebtes Klo kenne ich von ihm nicht.
Also... Tierklinik angerufen und die sagte mir sofort vorbei kommen.
Moritz in die Box und auf zum TA. Er hat ihn erstmal abgetastet. Seine Blase muss schon bis zum Rand voll gewesen sein. Komischerweise hat Moritz nicht gemautz - obwohl er sicher starke Schmerzen hatte.
Diagnose war natürlich Harnstein. Ich hatte es mir schon gedacht. Der TA versuchte erst ihm ohne Narkose einen Katheter zu setzen. Das ging natürlich gar nicht. Also musste ich ihn schweren Herzens da lassen. Heute nachmittag um 15 uhr konnte ich den armen Kerl wieder abholen.
Es war wohl höchste Eisenbahn. Und der TA sagte, dass er viel gespült habe. Da ist wohl einiges raus gekommen. Es waren wohl Stuvitsteine.

Jetzt im Moment sieht er wieder munter aus. Er hat eben einen großen See in sein Klo gemacht :dance:. Und sein neues Futter mag er wohl auch, denn er hat ordentlich zugeschlagen.

Puuuh, lange Story - aber ich musste das loswerden.