Haben Eure Katzen auch 2 Gesichter?

Haben Eure Katzen auch 2 Gesichter?

Hallo,

meine Samantha hat regelrecht zwei Gesichter!

Sie ist total verschmust und anhänglich!
      Sie streichelt mich sogar :D und ist soooo lammfromm.
      Sie macht den Anschein, als träge sie einen Heiligenschein über ihrem Köpfchen! :angel:

Aber manchmal:

da macht sie nur Mist!
      hört überhaubt nicht!
      macht alles, was sie nicht darf!
      Wenn ich genau hingucke, dann ist nichts mehr von dem Heiligenschein zu sehen und ich erkenne zwei Hörnchen auf ihrem Kopf! :evil:

Habt Ihr auch Katzen mit zwei Gesichtern?

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Oooh ja, grad eben war ich Baden und hab mich mit dem Handtuch um mich rum aufn Boden gesetzt und Feli ist toooooooooooooootal verrückt nach nassen Haaren. Hat sich mit ihrem Kopf da reingeschmiegt und mit mir gekuschelt ohne Ende. 5 Minuten später hängt sie wie ein Teufelchen wieder am Papierkorb (sind ihr momentan am beibringen, dass sie da nicht reinsehen darf) und kaum schimpft man sie, meckert sie zurück. Ich versuche immer, mir das Lachen zu verkneifen, sonst denkt sie ich verarsch sie nur... :whistle: :lol:

Aber wenn sie nicht diese 2 Gesichter hätte, wäre sie auch keine Katze. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia84“ ()

auf jeden fall!!! unsere püppy kommt meisst morgens nach dem frühstück kuscheln-da kanns nicht doll genug sein - nachdem sie ihr verdauungsschläfchen gehalten hat ist sie das ganze gegenteil. sie hat null bock auf kontakt und wird schon sauer wenn man sie nur über den rücken streicht. also sehe auch ich hier zuerst einen heiligenschein- dann später zwei hörner wachsen.
      bist also nicht allein tanja. :biggrin:
      @ claudia- kann dir nur zustimmen- katzen eben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuc“ ()

hola,

aber so was von wie auch!

zumindest bei mort, unserem terrorkater schlagen zwei herzen in seiner brust. oder zwei komplett verschiedene persönlichkeiten schlagen sich in seinem kopf um die vorherrschaft.
      katzen sind shizophren. einerseits ist das zwar super toll sich kraulen und puscheln zu lassen und alles um sich herum zu vergessen. wenn einem dann aber plötzlich wieder alles um sich herum einfällt, bemerkt man auf einmal dass man ja als stolzer und unabhängiger kater überhaupt nicht auf menschen angewiesen ist, und schließlich stammt man ja von bösen raubtieren ab, die mit diesem elenden kontaktsüchtigen nacktaffen ohnehin kurzen prozess gemacht hätten.

bei mort aüßert sich dieser konflikt darin, dass er sich bist fast zur besinnlungslosigkeit den bauch kraulen lässt, so lange bis herrchen oder frauchen nur noch geistesabwesend bei der sache sind und nicht mehr richtig aufpassen. dann klappt er urplötzlich zu wie eine bärenfalle, und startet die beliebte multi-vektor-attacke. die vorderen krallen ins weiche fleisch des kuschelaggressors geschlagen, damit das köpfchen an die beute so nah heranziehen, dass man verschiedene beisspositionen ausprobieren kann, und sicherheitshalber versuchen mit den hinterbeinen die pulsadern der opfers zu öffnen, damit es endlich aufhört zu schreien und sich zu wehren.
      aber das ist auch die beste art für menschen zu lernen seine katze rechtzeitig richtig einzuschätzen. so haben wir zumindest die schweren verletzungen auf ein erträgliches mindesmaß einzuschränken vermocht.

pfötchen ahoi!
      unsere (fast) tägliche katzen-soap:

fellnasen.d-lyx.de
      Naja...

Wir haben Tiere mit Herz, Hirn, Charakter, Persönlichkeit und einem eigenen individuellem Willen.

Auch wir Menschen haben Phasen, wo wir übersprudeln nach Lust auf Kommunikation, Zärtlichkeit, Kreativität, usw..., und ´ne Zeit später haben wir keine Sprechstunde, da wollen wir unsere Ruhe haben. Und Leute, die unsere Signale deuten können, wissen, wie wir gerade unterwegs sind.

Das alles hat nichts mit zwei Gesichtern, schizo, oder sonstwas zu tun, das ist nur normal.

Ich finde schon, dass zumindest unsere Katzen sehr deutlich und klar zeigen, wie sie gerade drauf sind. Ihr Gesichtsausdruck, ihr Blick, ihre Körpersprache, Ausstrahlung, einfach alles, macht deutlich, wie sie gerade unterwegs sind, was sie gerade mögen, und was nicht. Und genau wie bei uns Menschen kann sich das eben ändern, was jetzt nun exakt gerade nötig ist. Ein Katzenforscher hat mal geschrieben, dass - sinngemäß - Katzen so was von sich selbst ankündigend sind, bezüglich dessen, was sie demnächst tun werden, einfach durch ihre Körpersprache.

Und wenn die Katze nach einer Phase der Schmusigkeit plötzlich Lust auf was anderes bekommt..., ja und? Normal... hat nix mit zwei Gesichtern oder Schizo zu tun.

LG

Falb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()

RE: Haben Eure Katzen auch 2 Gesichter?

Klar....denke das hat jede Katze.... :think:
      Die verhalten sich doch nicht stetig gleich.... unsere Daisy ist auch einerseits total verschmusst, schläft viel, schnurrt und kuschelt mit uns....aber anderseits ist se auch manchmal ne kleine *Zicke* dann rast sie durch die Wohnung wie verrückt, miaut jeden an oder will auch dann mal beißen.... wir nenen das dann immer
      die verrückte halbe Stunde :lol: :lol: :whistle:

aber was soll's das sind nun mal Katzen... :wink: :whistle:
      Das ist unsere Ronja :D

Original von Falb
      Naja...

Wir haben Tiere mit Herz, Hirn, Charakter, Persönlichkeit und einem eigenen individuellem Willen.

Auch wir Menschen haben Phasen, wo wir übersprudeln nach Lust auf Kommunikation, Zärtlichkeit, Kreativität, usw..., und ´ne Zeit später haben wir keine Sprechstunde, da wollen wir unsere Ruhe haben. Und Leute, die unsere Signale deuten können, wissen, wie wir gerade unterwegs sind.

Das alles hat nichts mit zwei Gesichtern, schizo, oder sonstwas zu tun, das ist nur normal.

Ich finde schon, dass zumindest unsere Katzen sehr deutlich und klar zeigen, wie sie gerade drauf sind. Ihr Gesichtsausdruck, ihr Blick, ihre Körpersprache, Ausstrahlung, einfach alles, macht deutlich, wie sie gerade unterwegs sind, was sie gerade mögen, und was nicht. Und genau wie bei uns Menschen kann sich das eben ändern, was jetzt nun exakt gerade nötig ist. Ein Katzenforscher hat mal geschrieben, dass - sinngemäß - Katzen so was von sich selbst ankündigend sind, bezüglich dessen, was sie demnächst tun werden, einfach durch ihre Körpersprache.

Und wenn die Katze nach einer Phase der Schmusigkeit plötzlich Lust auf was anderes bekommt..., ja und? Normal... hat nix mit zwei Gesichtern oder Schizo zu tun.

LG

Falb

nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich dann Deinen gelesen...und wie ich sehe bist Du auch meiner Meinung das das *ganz normal* ist ..... :D
      Das ist unsere Ronja :D