Amy´s Kastration!

Amy´s Kastration!

Amy ist am montag kastriert worden! Hab mich viel informiert und 90 % sagte "auf jeden fall vor der ersten Läufigkeit" da amy bald 7 monate ist und komplett gezahnt hat! haben wir am montag einen termin gehabt! ich muss sagen! ich bin froh drum... Sie war montags halt noch recht schläfrig und so! aber ab dienstag gings wieder aufwärts! Da sie den trichter absolut nicht mag und auch nicht damit klarkommt! haben wir ihr ein t-shirt von mir angezogen! und sie versucht nicht mal an die wunde zu kommen! ist ganz brav und leckt oder beist nie daran!
      Viele fragen mich "wieso denn kastriert, werden hündinnen nicht sterilisiert?" aber wenn sie nur sterilisiert sind, dann bekommen sie doch den ganz normalnen zyklus und man hat trotzdem alle rüden vor der tür sitzen! Jo heute ist nachuntersuchung, werde natürlich davon berichten! Lg anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Alles Gute zur Genesung! Meist geht das zum Glück total schnell :biggrin: :biggrin:

Echt vor der ersten Läufigkeit? Naja, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister,ich konnte das eh nicht selbst entscheiden... :|
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Jo, is alles total super, die ärztin war begeistert! sagte auch das es selten so schnell so schön ist! aber amy tut ja so, als wär nix und geht wiegesagt net hin!
      Ich mach heut mal die pics aufn pc, dann sieht ihr wie süß mein schatz mit t-shirt aussieht! :lol: Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Original von Peanut
      Alles Gute zur Genesung! Meist geht das zum Glück total schnell :biggrin: :biggrin:

Echt vor der ersten Läufigkeit? Naja, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister,ich konnte das eh nicht selbst entscheiden... :|

Naja, meine Tierärztin hat mir auch geraten nicht zu früh, aber auch vor der ersten läufigkeit, weil da dann das risiko dass sie gesäugekrebs bekommen bist zu 80% geringer ist, dafür ist das risiko für inkontinenz größer, aber das kann man u.U. auch Medikamentös behandeln.

Bzgl. kastration kann man hier eh kaum diskutieren, da sich die Meinungen komplett trennen :wink:

Ich wünsch deiner kleinen noch eine gute Gesundung. :wink:
      Für mich hört sich das hier so an, als wäre die Kastration der Hündin die einzig wirksame Krebsvorbeugung und deshalb für das gesunde Leben der Hündin unabdingbar. Man muss sich allerdings klar machen, dass wenn es für die Hündin besser wäre, sie schon kastriert zu Welt kommen würde.
      Zawinul, genau das meinte ich mit "man kann hier nicht über dieses Thema reden".

Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion ob oder ob nicht.
      Wenn du dagegen bist, ist es ja in Ordnung, deswegen muss man aber nicht jedesmal wieder damit anfangen.

Ich glaube auch kaum das Amy aus gesundheitlichen Gründen kastriert wurde... das wäre zumindest für mich nur ein relativ geringer Entscheidungsgrad (außer sie wäre natürlich krank und müsste deswegen operiert werden).
      Das Thema habe ich nur aufgegriffen weil Peanut sehr erstaunt darüber war dass viele TA zu kastration vor der ersten Hitze raten.

Wie gesagt, der gesundheitliche aspekt ist einer unter vielen, und wenn man siche für eine katration entschieden hat, dann spielt es meines erachtens schon wieder eine große rolle wann, und wie es für die Hündin am besten, günstigsten ist.

So long...
      nochmal gute besserung.
      @ zawinul: du kannst es auch normal ausdrücken und es ist sicherlich nicht der grund das sie kastriert wurde, nur das sie keinen krebs bekommt! und ich möchte absolut nicht weiter darüber diskutieren!

@fresoul: jo, du hast recht! Es sind einige faktoren die mich zur kastration geritten haben! 1. weil bei uns grad alles recht matschig ist und ich sie wegen der vogelgrippe und so eh nicht springen lassen darf! 2 weil sie schon anfing sich den rüden zu präsentieren! 3. weil ich auf gar keinen fall nachwuchs erwünsche, da genug hunde im th sitzen!
      4. weil man mir das geraten hat, eben wegen dem krebs.. und noch viele gründe mehr! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!