Neuer Gefährte für trauernden Kater

      Neuer Gefährte für trauernden Kater

      Hallo

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben vor einer Woche unsere Desi verloren. Unser Jim Beam sucht jetzt natürlich die Wohnung nach ihr ab. Er ist nicht mehr derselbe, tagsüber sitzt er fast nur noch im Flur ( von da hat er die ganze Wohnung im Überblick). Er trauert ihr natürlich nach. Die Frage ist, wie lange soll man ihn trauern lassen und wann kann man ihm einen neuen Gefährten holen?

      Seid gegrüßt

      Michaela und Jim Beam
      Jim BeamDavidoff
      Hallo Michaela..... :)...
      Ich bin der Meinung,das Du deinem Kater ruhig einen Freund wieder holen solltest.. :wink:.hab den Bericht gelesen und musste weinen.. :cry:...Er wird die kleine noch lange vermissen ,aber durch einen neuen Spielgefährten ist der Schmerz für ihn und für Euch nicht mehr so gross.. :think:.die kleine soll natürlich eure Desi nicht ersetzen aber vielleicht werden sie ja auch super Freunde. :dance:..und alles wird gut.. :wink:....Fühl Dich geknuddelt.... :angel:.
      Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo!

      Es ist traurig, dass Du deine kleine Fellnase verloren hast! Tut mir sehr leid - auch für Jim Beam!

      Als meine kleine Emma im November gestorben ist, wurde sie auch von ihrem Schwesterchen Leonie sehr vermisst.
      Ich wusste mir nicht zu helfen und habe sowohl mit Tiertherapeuten als auch mit meiner TÄ darüber gesprochen und um Rat gefragt.
      Es hieß, dass man Katzen in solchen Situationen gerne vermenschlicht... Sicher suchen sie eine Zeit lang nach dem Gefährten, aber Katzen vergessen auch sehr schnell und nach ca. 2 - 3 Woche geht der Fellnasenalltag weiter.
      Für uns hört sich das seltsam an, aber Katzen sind nunmal "bloß" Tiere...

      Meine TÄ riet dazu Leonie als Alternative zu einem neuen Kumpel zur Freigängerin zu machen. Tiertherapeuten rieten dazu schnellstmöglich wieder eine zweite Katze anzuschaffen.

      Da der Umzug in eine neue Wohnung anstand, habe ich Leonie erstmal eine Weile als Einzelkatze gehalten. Da ich mich nach Emmas Tod sehr intensiv mit Leonie beschäftigt habe, hatte ich schnell den Eindruck, dass sie mit der neuen Situation gut zurecht kommt!
      In der neuen Wohnung bekam Leonie dann doch wieder Katzengesellschaft - obwohl sie auch Freigängerin wird!
      Seit Emmas Tod waren ca. 10 Wochen vergangen und ich bemerkte, dass es Leonie etwas schwer fällt, sich doch wieder an eine "Nervensäge" zu gewöhnen - sie hatte sich wohl mit der Situation einer Einzelkatze arrangiert.

      Daher solltest Du entweder recht schnell wieder eine zweite Katze dazuholen, oder Jim Beam alleine lassen, sobald er damit klar kommt und auch raus darf!

      Wünsche alles Gute!!!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo Michaela,

      wie du im Thread "zeter&mordio" nachlesen kannst, hat unser Morty seine Spielgefährtin verloren, als sie gerade anfingen sich so richtig liebzuhaben. :cry:
      Er hat sich die ersten Tage auch ganz komisch verhalten, nicht gefressen, geweint und die Wohnung abgesucht.
      Seit wir am Wochenende die kleine Tuala zu uns genommen haben, ist er wieder total gut drauf, frisst wieder alles und man merkt, dass er sich freut, wieder Gesellschaft zu haben, auch wenn die Süße noch etwas scheu ist.
      Ich würde jederzeit wieder eine zweite Katze dazuholen.

      Ich wünsche euch alles Gute!!!

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silicium“ ()

      Hallo

      Seit Samstagabend haben wir für Jim Beam einen neuen Freund Davidoff. Jetzt ist hier das große Fauchen und Knurren angesagt. Davidoff faucht entweder zurück oder es interessiert ihn gar nicht. Es gibt auch Momente wo beide ganz nah beeinander sind und es wird nicht gefaucht und geknurrt. Soll ich das als gutes Zeichen deuten :think: Ich weiß das ich mich jetzt in Geduld üben muß, gar nicht so leicht. Davidoff ist erst 5 Monate alt und vom Typ genau wie Jim Beam. Bin also gespannt was die nächste Zeit so mit sich bringt.

      Seid lieb gegrüßt
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      Hallo Michaela!

      Dann sag ich doch erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :dance:

      Auch wenn der Anlass ein sehr trauriger war, so ist es doch für euren Jim Beam das beste und schönste was ihr tun konntet :smile:

      Fauchen und Rangeleien in der Eingewöhnungsphase sind ganz normal und gehören leider dazu.
      Aber du hast recht, du kannst es als gutes Zeichen werten das die Beiden auch mal friedlich beieinander liegen, das sind doch schon supergute Fortschritte, und das in der kurzen Zeit :surprise:

      Es könnte gut möglich sein das die Beiden sich noch heftiger kloppen (ich möchte dir keine Angst machen, aber du solltest drauf gefasst sein das es passieren KANN, wohlbemerkt kann, nicht muss :wink:), was wir aber mal nicht hoffen wollen :pray:

      Wenn du Glück hast, was ich dir von ganzem Herzen wünsche, bleibt es bei dem bisschen Knurren und Fauchen und schon in wenigen Tagen ist alles ausgestanden.
      Hierfür drücke ich dir ganz fest die Daumen :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Herzlcihen Glückwunsch zum Nezuwachs auch von mir. ich denke auch, dass sich das legen wird, das nebeneinander liegen ist schon mal ein guter Anfang. DIe Kämpfe werden wohl kaum ausbleiben, aber das muss nicht so wild werden, tönt meistens schlimmer, als es ist. Mein kleiner NIno quietscht auch immer ganz fürchterlich, doch kaum lässt ihn Pascha los, ist er gleich wieder bei ihm... :rolleyes: :wink:

      Ich wünsche euch alles Gute und für den kleinen Davidoff gutes Eingewöhnen.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hallo Michaela,
      erstmal wünsche ich alles Gute mit dem Neuzugang!

      Bei uns gibt es momentan auch einiges an Gefauche, aber glücklicherweise nur kleine Kämpfe. Morty und Tuala liegen aber auch oft nah beieinander und bekriegen sich nicht. Lustig ist, dass jeder immer lieber aus dem Napf der/des anderen fressen will, obwohl meistens dasselbe drin ist.
      Wir müssen uns auch noch einige Zeit in Geduld üben.
      Wie verhält sich Davidoff denn euch Dosis gegenüber?
      Tuala ist noch sehr scheu mir gegenüber und wenn Morty und ich zusammen irgendwo sitzen flüchtet sie.

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hi,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs :dance:

      Bei uns gab es am Anfang auch immer etwas gefauche und geknurre, aber mit der Zeit hat sich das zum Glück gelegt.

      Ich drücke Dir die Daumen, das sich Davidoff ... übrigends interessante Namen :D ... noch gut bei euch einlebt und die Beiden doch noch dicke Freunde werden :pray:.

      Wie wäre es denn mal mit Bildern von den Süßen :whistle: :angel: :D

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Michaela

      auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Neuzugang und viel Freude mit der neuen Fellnase :biggrin:
      Ich denke auch für Jim Beam und euch war die Entscheidung die Richtige einem neuen Fellnäschen ein zuhause zu geben :biggrin: auch wenn der Verlust von Desi sehr traurig ist :sad:
      Wirst schon sehen die Beiden werden sich sicher bald gut verstehen :wink: dieses anfänglich gefauche ist ganz normal :wink:
      Bald wird Jim Beam froh sein einen neuen Spielkameraden zu haben :dance: :dance:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo

      unser Davidoff ist ein richtig aufgeschossenes Kerlchen, kennt keine Angst. Er kommt auch zu uns oder läuft uns hinterher. Heute Nacht hat er meinem Mann den Schlaf geraubt, er war bei ihm unter der Decke und hat ihn vorsichtig mit den Krallen gekratzt und ein wenig gezwickt. Fressen tut er das Futter von Jim Beam und Jim Beam geht bei Davidoff auf Klo. Gestern Abend hat Davidoff mal ordentlich zurück gefaucht und geknurrt, da hat Jim Beam dumm geguckt und den Rückwärtsgang eingelegt. Aber allgemein habe ich heute den Eindruck das Fauchen ist nicht mehr ganz so doll, Jim Beam hat ihm auch am Hintern gerochen.
      Also der Abstand zwischen den beiden wird zeitweise auch kleiner. Ich bin schon froh das beide im gleichen Zimmer sind und keiner faucht.
      Fotos von den beiden süßen kommen bald!

      Seid lieb gegrüßt
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      Hallo Michaela

      schön zu lesen das der Abstand zwischen den Beiden immer geringer wird :wink: und das gefauche auch nicht mehr so schlimm :confused: ist :wink:. Aber solange wohnt Davidoff ja noch nicht zuhause bei euch, bei manchen geht es ruck zuck mit der Zusammenführung und bei manchen dauert es eben länger. Wirst sehen das klappt schon, wichtig ist das du bei Streitigkeiten solange kein Blut fliest :wink: nicht dazwischen gehst. Die Räuber :cool: machen das schon unter sich aus.
      Meine Beiden sind jetzt 11 Monate und knapp 1 1/2 und sie lieben sich :angel: und fetzen sich :evil: das gehört dazu :biggrin:

      Wie sieht es den mit Bildern aus von Davidoff und Jim Beam :whistle:
      bin schon ganz neugierig :oops: :D

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      hi michaela,

      als jerry starb hat nemo auch noch lange nachgetrauert, das war vor etwas mehr als einem jahr. er starb im winter und da er so fixiert auf ihn war, war es uns klar dass wir ihm einen neuen gefährten suchen mussten, er ist ja eine hauskatze und tagsüber meist alleine. nach ca 3 monaten haben wir dann eine passende katze gefunden und nach einer gewissen eingewöhnungszeit war alles wieder gut. manchmal trauert er noch immer doch es wird immer seltener.

      lg byblos
      Hallo Michaela,

      die sind ja echt süß, die beiden :)
      Davidoff hat ja auch so ein Babygesicht, wie mein Morty.

      Unsere zwei vertragen sich auch von Tag zu Tag besser, gestern Abend haben sie sogar echt lange miteinander gespielt. Tuala ist jetzt zwei Wochen bei uns und es klappt echt gut.

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo.... :smile:.

      Das freut mich,das Du dich für ein neues Familienmitglied entschieden hast...... :clap:...Ich drücke Dir fest die Daumen ,das die 2 die besten Freunde werden... :wink:..Aber sie sind ja schon auf dem besten wege dazu.... :dance:
      Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm: