2. Anlauf, Katze 2

2. Anlauf, Katze 2

Hallo ihr Lieben!
      Leider hat die "Vergesellschaftung" mit dem Großen net geklappt :( . Nun kommt in 2 Wochen ein 10 Wochen junges Katerchen zu uns und wir hoffen, dass es nun klappen wird. Weiß einer wie man sich am Besten darauf vorbereiten kann? Also wie wir die beiden bekannt machen können? Möchte nicht schon wieder eine abgeben müssen :(
      Lieben und hoffenden Gruß
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallo,
      also ich habe meine 2 einfach laufen lassen. Natürlich war am anfang das gefauchte groß, aber nach kurzer zeit haben sich die beiden bestens verstanden.
      Ich denke nicht das man sich darauf so gut vorbereiten kann. Würde eben die Katze die vorher schon da war auf jedenfall nicht vernachläsigen.
      Hallo!
      Wir ihr bereits wahrscheinlich wisst, ist es Montag soweit. Nun habe ich eine Frage. Soll ich das KaKlo und Näpfe etc. jetzt schon aufstellen, damit unser sich daran gewöhnen kann oder erst wenn der Kleine da ist? Letztes Mal haben wir es hingestellt als der Neue da war, aber dann ist unser in den KaKlo gegangen und hat drin rumgescharrt. Doch wenn ich es eher hinstelle, habe ich Angst, dass der Neue Kleine den nicht annimmt weil da von Tschitschko (unser erster Kater) der Geruch drin ist?! :think: Also wer hat nen Tipp 4 me ?
      Hi,

bei mir stehen immer die KK von meiner Bande und ich hab noch nie Probs gehabt mit Pflegetieren. Hat immer problemlos geklappt.

Du solltest die KK saubermachen bevor der Zwerg kommt und den Kleinen vors KK setzen und mal schnuppern lassen, damit Katerchen weiß wo er denn das KK findet.

Meine Große faucht und knurrt bei Neuzugängen grundsätzlich zwischen 3 & 7 Tagen, zickt dann auch mit mir rum ( so nach dem Motto: was hat die Alte jetzt schon wieder hier angeschleppt).

Danach entscheidet halt die Sympathie ob man kuschelt mit den Fellgästen oder sie halt nur toleriert.
      Gruß Elisa
      Ich hatte schon viele Zusammenführungen und nie wirklcih Probleme. Ich habe die Katzen einfach laufen gelassen und das hat irgendwie immer schnel geklappt. Ich habe nicht mal ein extra Kaklo gebraucht, die neuen haben immer gleich das des "alten" mitbenutzt. Bei unserm Neuzugang ging es aber ganz erstaunlich schnell, der kam, fauchte schnell und adoptierte dann Pascha als Papa oder so, auf alle Fälle schon jetzt unzertrennlich und richtig süss. Ich wünsche dir viel Glück! 10 Wochen sind aber etwas gar jung, kann der Kleine nicht noch 2 Wochen bei der Mutter bleiben??
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      die frau wollte ihn auch erst mit 12 wochen abgeben, aber der ta meinte sie kann sie schon mit 10 wochen abgeben, da es auch die zeit ist, an die sich katzen an die menschen gewöhnen