Hilfe! Geburt

Hilfe! Geburt

Hallo!

Bitte helft mir meine Katze bekommt ihre Jungen!!! Ich hab ein problem meine eltern wollen nicht das sie im haus die kitten bekommt, weil sie überall hinrennt und die fruchtblase ist schon geplatzt und hat unsere kissen eingesaut. Ich würd sie so gern im haus lassen, kann ich sie denn für die eine nacht in einen großen raum einsperren, der is wirklich groß angenehm temperiert und futter hat sie auch, geht das??? So rennt sie wenigstens nich überall hin!

Bitte helft mir antwortet schnell!
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"
      Nur um dir schnell zu Antworten!!!!

Ja sicher kannst du das tun....sie wird sich auch in dem einen Raum wohlfühlen.

Berichte bitte wieder :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Habt ihr denn keine Wurfkiste für sie?
      Zur Not tut es auch ein goßer Pappkarton mit Bettlaken ausgelegt (bitte KEINE Handtücher nehmen, die Kitten bleiben darin mit ihren Krallen hängen).
      Dir ist schon klar das du während der Geburt bei deiner Katze blieben solltest?
      Also bitte nicht nur einsperren- sondern auch daneben sitzen bleiben.

Was Mieze jetzt vorallem braucht ist Ruhe und ihr Mensch der bei ihr ist.
      Ja eine wurfkiste wäre super, und Lana hat recht es dürfen keine Frottee Handtücher sein!

Allerdings mußt du nicht die ganze zeit dabei bleiben, mache Katzen werfen sogar erst sobald kein mensch mehr im Haus ist!

Mach dich nicht Verrückt, schau nur immermal wieder nach ihr sollte euch das ständige dabei sein nicht möglich sein.
      Falls du abnabeln mußt o.ä. !!!

Habt ihr schon mal eine Geburt mitgemacht?
      Falls du tips brauchst, ich schick die meine Tel. Nr. per PN.

Ich drück die Daumen :wink:
      Danke! Danke für eure schnellen antworten! Vielen Dank!

Eins kitten is schon da, ein schwarzes mit ner weißen nase. Das hat sie auf der fliese in der hausflur bekommen, sie wollte unbedingt unter unsere sitzbank mit dem kitten un hat es immer wieder am genick gepackt, jetzt hab ich sie in einen ruhigen großen raum eingesperrt, ich geh ab un zu mal schauen, sie is dabei grad ihr zweites zu bekommen.
      Die nabelschnur hat sie schon selbst abgetrennt, das kleine schwarze hat vorhin schon geschrien wie am spiße weil die mutter so aufgeregt war.
      Doch sie hat eine wurfkiste aber die gefällt ihr wohl nicht richtig.
      Deswegen hab ich ihr jetzt einen großen flachen karton hingestellt und ein altes wewiches kissen reingelegt.

Ich war schon bei einer geburt dabei, bloß das kam jetzt so plötzlich und ich war erstmal total verschreckt und wusste kurz nich was ich machen soll... aber jetzt gehts ihr gut, und ich werd öfter vorbeischauen. Ich will nicht bei ihr sitzen bleiben, ich glaub das mag sie nich. sie hat mich vorhin schon ganz laut angeschrien und gefaucht, obwohl ich nur bei ihr sein wollte ... was hat das zu bedeuten?
      Weitere berichte folgen ...
      Danke nochmal für eure schnellen antworten, die beruhigen mich ... danke

LG,
      Verena

Danke Vanessa für deine Tel.nr.! Wenn ich sofort nich weiter weiß dann klingel ich bei dir durch, aber ich hab michjetzt ganz gut eingefunden, ich bin nur total aufgeregt.
      Bei der letzten geburt, da war die katze ganz ruhig und is nich durch die ganze wohnung gerannt, deswegen bin ich noch total durch den wind, aber jetzt weiß ich dass sie einen guten platz hat und sie das schafft ... *durchatme*
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jansen“ ()

Ok! Gut! Ihr ruhe lass ich ihr. Sie hat schon erfahrung in geburten es ist ihre zweite, dass schafft sie ohne mich.

Ich werd aller halben stunde mal schauen gehen! Oder doch aller viertel, am ende nervt sie das ... hm :doh:
      Hallo!

Was für eine lange nacht, die hat sich aber gelohnt :lol:
      Die Mutter ist wohl auf und hat drei süße kleine Zwerge zur Welt gebracht. EIn weißes mit 2 schwarzen punkten auf dem kopf, dann ein ganz rotes und ein schwarzes mit nem rot/weißen gesicht. :dance:

Allen geht es gut, und ich bin richtig happy und beruhigt, dass das alles so gut geklappt hat :biggrin:

So muss jetzt erstmal in die schule, zum glück ist meine ältere schwester da und kümmerst sich um unsere neuen Wonneproppen und die Mama. :dance:

LG,
      Verena
      Bitte lasst Mamakatz in etwa 4 - 6 Wochen kastrieren, nach zwei Würfen hat sie sich redlich Ruhe verdient. Und denkt bitte daran, daß eine Katze auch rollig werden kann während sie noch Babies säugt - so schnell nochmal trächtig werden wäre eine Katastrophe, also bitte lasst sie nicht mehr raus und falls unkastrierte Kater im Haus sind passt gut auf!

Grüße
      Tina
      Ja das hatte ich auch vor sie zu kastrieren. Sie hatte wunderschöne Kitten zur Welt gebracht, und nach dem das doch eine sehr sehr anstrengende Geburt für sie war, hat sie die ruhe wirklich verdient.

JA sie bleibt auf alle fälle im haus für die nächsten wochen. Ich glaub momentan wil sie auch nichts anderes als im haus bleiben. :) Unkastrierte kater sind bei uns nicht im haus, nur eine zweite Mietze, die kastriert ist! Weiß jemand ob es da probleme geben könnte??? Wenn die kastrierte mietze den kitten und der mama begegnet? Auf alle fälle werd ich die unkastrierte mietz nicht unbeobachtet durch das haus laufen lassen, schon gar nicht in den raum der Mama und den Kitten. Aber da meine Eltern manchmal sehr gestreßt und hektisch sind und vergessen die türen zu zumachen ... hab ich da ein wenig angst ... :confused:

So wie es aussieht hat sie 3 männliche Kitten zur welt gebracht, kann ich aber jetzt noch nich 100% sagen, war nur mein erster eindruck. Man sieht es ja auch nicht sofort ... also abwarten ^^ Ihn geht es aber sehr gut und alle drei sind fleißig am nuckeln. :)

LG,
      Verena
      Echt das sind zu 99.9 % mädels, ich schau noch mal :D (wusst ich nich)

Fotos sind scho gemacht, allerdings sind die nich besonders geworden, ich kann sie ja trotzdem demnächst mal online stellen :D

Im Moment ist die Mama ganz unruhig und nervös, sie rennt irre hin und her und kratzt den teppich an jeder ecke hoch? was hat das zu bedeuten? wenn ich sie zu ihren kinder setze, schaut sie kurz und rennt wieder irre in jeder ecke??? Hilfe .. sie wiurd doch wohl jetzt nich ihre kids vernachlässigen??

Ich hab nur das kissen in ihrem korb gewechselt, da es total dreckig war von der geburt ... war das jetzt ein fehler?
      Hallo Jansen!

Vllt. passt der Katzenmama jetzt der Platz nicht mehr, wegen dem neuen Kissen, aber dafür kannst du ja nichts :wink:
      Ich hätte es auch gewechselt wenn es so schmutzig gewesen wäre.
      Für mich hört sich das danach an das sie sich einen neuen Platz für sich und die Kitten sucht, wenn sie fündig geworden ist zieht sie mit ihnen um :smile:
      Das kann dir leider auch noch öfter passieren, es gibt Katzenmütter die öfter mal wechseln und so für Verwirrung bei den Dosis sorgen, weil die die Kitten im ersten Moment nicht finden :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Oki, gut, dann bin ich erstmal beruhigt das das fast normal is.

Also ich hab ihr jetzt ein viel weicheres kissen reingelegt, dass ihr das nicht gefällt, katzen sind schon merkwürdige aber dafür total liebe Tiere *g*

Danke für deine schnelle Antwort ;) :)

Achja noch ne frage, ab wann frisst die katzenmama eigentlich wieder, sie hat jetzt seit 24 stunden schon nichts mehr gefressen? Ist das auch normal?

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Nachwuchs.
      Und super, dass sie die Geburt so gut gemeistert hat!

Original von Jansen
      Fotos sind scho gemacht, allerdings sind die nich besonders geworden, ich kann sie ja trotzdem demnächst mal online stellen :D

Natürlich wollen wir die trotzdem sehen. :D
      Erst mal besser als gar keine. :wink: :whistle:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Danke für die Glückwünsche!

@Photos: Die kommen dann erst morgen. Müssen wir erst noch auf den PC laden und ich bin jetzt zu faul dafür *g*.

*Geduld* *geduld* :D