Läufigkeit bleibt aus!?

Läufigkeit bleibt aus!?

Hello!

Meine Hündin war jetzt schon acht monate lang nicht mehr läufig!
      Normal ist es ja so sechs monate oder?
      Sie kann es aber auch nicht gewesen sein weil wir das ja gemerkt hätten, oder können hunde das so gut verstecken??

Könnt ihr mir sagen was mit ihr los ist??

Sie kann eigetnlich auch nicht trächtig sein weil wir sie immer im auge behalten haben und kein männchen bei ihr in der nähe war!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße Rosa & Irmi
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Ich denke 8 Monate ist schon ok. Es gibt iele Hündinnen, die nur einmal im Jahr läufig sind. Da brauchste dich nicht verrückt machen.
      Außerdem denke ich auch, dass man sehr wohl mitkriegt, wenn die Hündin läufig ist, auch am Verhalten von anderen Hunden.

Also bleib mal ganz ruhig. Es ist noch alles im grünen Bereich.

Grüße coco
      Grüße von coco
      hallo

normla war sie bis jetzt regelmäßig im zyklus!
      und sie ändert sich auch ein bisschen vom Verhalten!
      das hat sich ja auch getan aber läufig war sie nicht!

aber solange es noch in ordnung ist solls mir recht sein!
      bis wann ist es denn normal??

Liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Hallo,

bei meiner Hündin sind die 6 Monate auch bereits um. Ich denke schon, dass man es merkt wenn sie läufig sind. Vielleicht merkt man die Blutungen von mal zu mal weniger, weil sie sich immer besser säubern im Alter. Sie hat in Moment Tage da denke ich sie ist voll Panne ! Ganz anders als sonst, aber voll süß. Wenn man auch die Blutungen vielleicht nicht mitbekommt, aber wenn die Scheide anschwillt, das sieht man wohl. In der Regel ist auch der Rhythmus von 6 - 7 Monaten normal.

Also mach dir noch keine Sorgen ! :biggrin:
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      :eh: Ähm Kessie, meinst du das ist auch normal wenn die Zeitspanne etwas kürzer ist??

Nana leckt sich letzte Tage vermehrt, heute Nacht sogar ziemlich extrem, sie ist träger usw.. Jetzt hab ich mal nachgeschaut und es sieht wirklcih so aus als sei sie Läufig! :confused:
      Aber sie war erst im Februar so ca!
      www.hundemix.de.vu
      Ich würd mir da keine Sorgen machen, meine Hündin war sonst auch immer ziemlich regelmäßig im Zyklus und jetzt ist sie erst nach neun Monaten wieder heiß geworden. TA meinte auch das kann vorkommen, also keine Panik!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Liz - ich würde sie gut beobachten - auch mal Fieber messen und so - denn soetwas können immer auch Anzeichen einer Gebärmutterentzündung sein: also Trägheit, Lecken, öfter Pinkeln....

Und schau mal genau hin ob sie einen Ausfluss hat - wenn sie leckt dann kommt ja was raus - ist das eitrig Gelb oder ist es eher anders?

Man muss da sehr achtsam sein, denn es gibt auch versteckte Gebärmutterentzündungen die man nicht so leicht und schnell feststellen kann...

Liebe Grüße

tini