Wie oft übergeben "normal"?

Wie oft übergeben "normal"?

Hi@all!

Ich hab mal eine Frage. Vor ca. 2 Wochen hab ich den Babes mal wieder Katzengras gekauft und seitdem (auch jetzt, wo sie es nicht mehr fressen, weil es alle is), hab ich das Gefühl, dass sich eine der beiden relativ oft übergibt. Ich mein, dass Katzen ab und an auf den Teppich kotzen is ja leider, grad wenn sie Gras fressen, normal, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass da was nicht stimmt.
      Es kommt so ca. 1x täglich vor, dass sie sich übergibt, sonst ist sie aber froh und munter und tollt mit ihrer Kollegin herum. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie dünner geworden ist.
      Sie frisst, wenn es Essen gibt sehr hastig (panischer Futterneid), speiben tut sie aber eigentlich nie direkt nach dem Essen sondern tagsüber irgendwann.

Sollte ich mit ihr mal zum Tierarzt schaun, glaubt ihr, dass sie krank ist? Wie gesagt, sonst is sie froh und munter wie immer, schlaft nicht mehr als sonst und wirkt auch sonst nicht irgendwie angeschlagen.

Wär nett wenn ihr mal eure Erfahrungswerte mitteilen könntet!
      Danke & lg
      Doris
      Hallo Doris,

wenn das Kätzchen das Futter hastig schlingt, könnte es davon kommen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dann sofort erbrechen müsste oder ob das auch später sein kann.

Mein TA hat ein Mittel, wenn Katzen sich öfter übergeben. Vielleicht ist ihr Magen nicht so stabil.
      Lieben Gruß
      Karla-Sophie und ihr kleiner Zoo
      Mein kleiner hatte das auch, einmal täglich hat er sich übergeben. Nur durch zufall, weil er krank war, haben wir rausgefunden dass er eine Allergie hat. Der Arzt meinte damals ich solle mal anders Futter ausprobieren, das hab ich gemacht, seit dem hat er (bis auf nach einer Narkose) nicht mehr gek... . Trotz das es ein Perser ist, ich geb allerdings auch kein Katzengras, sondern Spezialfutter gegen Haarball und Malttaps und so was.

Vielleicht liegt es ja am Futter, ich hab auch gedacht, er schlingt und deswegen aber dem war nicht so.
      achso ganz vergessen, meine reagiert auf Getreide so. Reis verträgt er aber gut, also wenn, dann hab ich Futter ohne oder mit geringen Anteil an Getreide oder halt mit Reis.

Zur Zeit fütter ich HappyCat und Animonda bzw Bozita zu den Hauptmahlzeiten. Und zwischdurch Nutro gegen Haar. Hört sich zwar komisch an aber meine haben nicht nur zwei Mahlzeiten am Tag. :D sind aber nicht Fett aber die wollens ja so verteilt. Eh jemand sagt ich fütter meine zwei fett.
      Wie alt sind denn deine Fellnasen??

Fütterst du Nassfutter? Wenn ja..würd ich es mal mit Trockenfutter mischen dann kann es nicht mehr "verschlungen" werden. Das hatte ich bei unserem Nemo auch hat gut geklappt.

Hm...das ist schon viel würd ich sagen wenn sie täglich kotzt. :think:
      Ich würde mal beim TA vorbeischauen und nachschauen lassen....vielleicht ist sieja doch gegen wa allergisch.

Grüssle
      Wuschelmaus
      Hi
      ich finde es schon komisch das sie soviel brichtaber nen rat kann ich Dir nicht gebenvielleicht ja wirklich ne Allergie. Ansonsten hast Du es schonmal mit Maltpaste probiert? Dann kotzen sie nicht sondern es geht natürlich ab :oops:

Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      mortis kotzgeschichte von heute: fellnasen.d-lyx.de

katzen kotzen nun mal gelegentlich...
      wenn das aber wie zuvor beschrieben täglich vorkommt, sollte man das ernst nehmen. natürlich kann es auch eine "ganz normale" (und dumme dumme dumme) ursache haben: am anfang haben wir offene futterdosen über nacht in den kühlschrank gestellt, und er hat das zeug morgens auch eiskalt runtergeschlungen. das würde mein magen auch nicht aushalten. zum glück ist bei uns nach zwei tagen der groschen gefallen, und seitdem kotzt er "normal", also etwa einmal im monat.

pfötchen ahio!

ps.
      wenn man in der forumsinternen suche den begriff "kotzen" eingibt, kommt als erster treffer der thread mit dem namen "lehrer bitten um schliessung ihrer schule"... nur so. ;)
      unsere (fast) tägliche katzen-soap:

fellnasen.d-lyx.de
      Hi Murmel,

mein TA hat mal gesagt, das wenn eine Katze zwei mal in der Woche kotzt, dann bräuchte man sich keine Gedanken zu machen und das wäre völlig normal :rolleyes:. Irgendjemand hier im Forum hat mir das sogar auch mal bestätigt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007