Umstellung von RC auf Grau

Umstellung von RC auf Grau

Hallo!
      Ich bin ja noch ein richtiger Frischling hier und habe jetzt sehr viel über RC und Grau TF gelesen. Meine beiden Miezen bekamen bis jetzt immer das TF von RC. Ich dachte es sei ein gutes Futter..... :doh: Hier wurde so viel darüber geschimpft und da eine meiner Miezen eine Allergie hat will ich jetzt das TF von Grau ausprobieren. Ich habe gestern erst mal 1 kg Lamm und Reis zum probieren bestellt und warte jetzt gespannt auf seine Ankunft. Hat jemand von euch auch RC gefüttert und dann versucht auf Grau umzustellen und Erfahrung damit?! Mochten es die Miezen?! :think: Denn bis jetzt waren meine beiden immer sehr wählerisch und haben nur RC gefressen und leider alles andere ignoriert...... :evil:
      Hi Speedy,

als ich es nch nicht besser wusste, habe ich auch mal RC gefüttert.... :oops: :whistle:

Ich habe jetzt nicht direkt von RC auf Grau umgestellt, aber die "Einführung" von Grau war bei uns überhaupt kein Problem. Unser erster Prbesack war Fisch... und den hat unsere Lady gleich selber probiert auszupacken. :lol: Bei uns werden alle Sorten verschlungen.

...und falls die Miez es nicht mag... bei einem 1 kg ist ja nicht viel kaputt. :D
      Hallo ihr Lieben!
      Wollte mal mitteilen und für die Nachwelt und andere interessierte festhalten wie es gelaufen ist. Das Grau TF mit Lamm und Reis ist angekommen und die Katzen fressen es :dance:! Juchu :dance:! Die eine Katze hat es sofort ohne Mosern angenommen und die andere war erst sehr skeptisch und hat nur ein wenig probiert:think:. Aber sogar diese Katze ist inzwischen überzeugt. Jetzt hoffe ich natürlich das meiner allergischen Fellnase der Pelz nicht mehr so juckt aber das wird sich bald rausstellen. Jedenfalls wird das Futter gefressen und ich bin erst einmal zufrieden. Denke die Umstellung lohnt sich auf jeden Fall.
      Liebe Grüße!
      Hallo Speedy

Ich habe auch auf Grau Futter umgestellt,sie bekommen Dosenfutter von Grau, sowie jetzt auch das Trofu.
      Beides mögen sie gerne, obwohl mir der Besitzer des Futterladens sagte, Grau Trofu würde kaum eine Katze fressen..............und deswegen würde er das nicht führen.
      Ich gabs dann trotzdem bestellt und meine Katzen fressen es!!!!!!!

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo Speedy,
      habe auch über Umwege und sehr viel andere Misserfolge den Weg zu Grau gefunden...
      mein Kater hat auch Allergie,war was Futter angeht auch eher immer mehr als skeptisch...
      Aber zu seinem und meinem Glück frisst er sogar das TroFu von Grau,obwohl er vorher nur NaFu gefuttert hat.
      Bis her also nur gutes zu berichten und das mit der Allergie iss auch schon viel besser! :wink:
      Hallo!
      Danke für die netten Antworten! Gestern habe ich Nachschub von dem Futter geordert denn der erste kleine Sack ist fast alle. Das Fell der Katzen fühlt sich total gut an. Seidig und weich so wie es sein soll. Bei meiner allergischen Katze wachsen die kahlen Stellen auch wieder nach. Jetze hoffe ich nur daß das auch so bleibt. Aber ich will noch nicht zu früh loben weil die Katze auch bei RC immer mal wieder Phasen hatte wo sie nicht gekratzt und geleckt hat. Auf jeden Fall fühlt sich das Fell echt gut an und es wächst wieder und damit bin ich erst einmal zufrieden. Auf Futtermittelallergie ist bei ihr mal getestet worden und dieser Test viel negativ aus. Erst viel später habe ich erfahren das bei diesen Tests nicht auf Konservierungs- und Farbstoffe getestet wird. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich ja viel eher ein anderes Futter ausprobiert. Es lohnt sich wohl wirklich wenn man einen guten TA hat. Meiner sagte mir daß es bis zu 8 Wochen dauern kann bis eine Besserung nach der Futterumstellung eintritt. Ich hoffe es! Denn meine arme Katzt tut mir so leid wenn sie sich ständig kratzt/leckt und ihr ganzer Bauch und die Beine kahl sind.
      Liebe Grüße!