Kaffepads und Co.

Kaffepads und Co.

Habe mir vor einer Woche eine Tassimo gekauft. Ich muss sagen - bis auf den Preis für die T-Disc - bin ich total begeistert.

Lieber hätte ich ja so eine richtige Espressomaschine gehabt. Z.B. von Saeco oder Jura. Aber die kosten ja ein Heidengeld. Unter 700,00 Euro ist da keine vernünftige zu bekommen. Also begnüge ich mich mit meiner Tassimo und bin zufrieden.

Hat von euch auch jemand eine? Oder ne andere Padmaschine oder Cafissimo oder, oder, oder?

Wie zufrieden seid ihr damit?

Interessiert mich mal...

Liebe Kaffegrüße
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo
      also wir haben einen Senseo ( der mit den Kaffepads )
      ich bin eigentlich zufrieden und in der Anschaffung ist er auch erschwinglich. Die Pads sind natürlich wenn nicht im Angebot sehr teuer :confused: von Senseo die Orginalen ( schmecken mir personlich am besten 2,49 € -18 Pads ) Im Angebot bekomme ich sie dann für 1,79 € :eek: ist ja schon ein Unterscheid :wink:

Mein Traum ist dieser Automat SAECO CAFE`CREMA ( Preis so um die 350 € :confused: )
      Meine Schwägerin hat einen und der Kaffee ist einfach superlecker :biggrin: aber da muss ich noch was sparen :wink:

Mit diesem Kaffeeautomat kann man Kaffee :D , Cappuccino und Expresso zubereiten :dance:
      Bilder
      • product-531413[1].jpg

7,45 kB, 200×192, 426 mal angesehen
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem eine Senseo, nach einem Bericht im Fernsehen und dem Eingeständnis, das uns der Kaffe gar nicht schmeckt haben wir sie verschenkt. Wir hatten viele verschiedene Sorten an Pads ausprobiert, aber so richtig überzeugt hat uns keine Sorte.
      Meistens schmeckt der Kaffee recht verbrannt oder schal.

Meine Eltern haben eine Jura, der Kaffee schmeckt recht gut, aber leider ist die Maschine sehr reparaturanfällig und meiner Meinung nach zu teuer.

Ich mahle meinen Kaffee jetzt wieder selber, für jede Kanne frisch und koche ihn wieder mit einer herkömmlichen Kaffeemaschine.

Schmeckt mir persönlich am besten und die 5 Minuten Arbeit fürs mahlen und kochen sind es wirklich wert. :D

Der Geschmacksunterschied zu einer Padmaschine ist meiner Meinung nach enorm.

Der frisch gemahlene und gebrühte Kaffee braucht zwar seine Zeit, schmeckt aber frisch, mild und angenehm. :wink:

Natürlich kommt es auch auf die Bohnen an, da bin ich noch am rumprobieren, zur Zeit hab ich eine Sorte vom Lidl, die ich recht gut finde, aber es gibt ja noch wesentlich bessere Sorten.
      Kennt jemand von euch vielleicht einen Onlineshop bei dem man Kaffeebohnen für den Hausgebrauch bestellen kann? Etwas edlere Sorten?

Trinkt ihr euren Kaffee eigentlich schwarz, mit Milch oder sogar mit Zucker?
      LG Lexy :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

Original von Lexy
      wir hatten bis vor kurzem eine Senseo,
      Meistens schmeckt der Kaffee recht verbrannt oder schal.

Trinkt ihr euren Kaffee eigentlich schwarz, mit Milch oder sogar mit Zucker?

Hallo Lexy
      ich trinke den Kaffee schwarz und Schatzi mit Milch.
      Zum Glück schmeckt unser Kaffee mit der Senseo Maschine
      nicht verbrannt :D

LG Andrea
      Wir haben zu Hause auch eine Senseo Maschine und sind damit sehr zufrieden. Der Kaffee ist immer frisch und die Pad´s kaufen wir nur im Angebot. Im Jibbi gibt es welche für 1,49 mit Vanille Geschmack, die sind köstlich.

Hat schon mal jemand die neuen Cappuchino Pads von Senseo getestet?? Habe sie bisher nur in der Werbung, aber nicht im Laden gesehen!

Bei der Arbeit haben wir eine große Maschine von Saeco, der Kaffee ist auch super lecker, da die Bohnen ja für jede Tasse frisch gemahlen werden.

@ Lexy: Wir machen uns meistens einen lecker Milchkaffee mit aufgeschäumter Milch! :drool:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Original von Helve_de
      Hat schon mal jemand die neuen Cappuchino Pads von Senseo getestet?? Habe sie bisher nur in der Werbung, aber nicht im Laden gesehen!

Hallo :biggrin:
      wenn ich ehrlich bin wusste ich bis eben nicht mal das es Cappuchino Pads von Senseo gibt :think: :eh: ???
      Original von Helve_de
      @ Ronja: Doch, Nigelnagelneu!

Wir schauen in der Mittagspause manchmal Britt :oops: und die hat die in der Werbung vorgestellt. Sehen lecker aus...

:D Brit :wink:

Finde ich aber klasse, dann hat man mal etwas Abwechslung :dance: :dance: .
      hmmmm...... cappuccino :angel:
      Wir haben auch eine Senseo-Maschine und sind sehr zufrieden. Da ich nicht besonders oft und viel Kaffee trinke, bietet sich so eine Maschine wirklich an. Mein Freund trinkt morgens eine Tasse, dafür würde es sich nicht lohnen extra Kaffee zu kochen.

@helve_de
      was ist denn Jibbi? Das klingt ja sehr lecker Kaffee-Pads mit Vanille-Geschmack :drool:
      @ Annkrisch

Jibbi ist bei uns ein Supermarkt! Sowas wie Penny! Schau doch mal bei Euch im Supermarkt bei den Kaffee Pads...vielleicht wirst Du auch dort fündig!

Mit Geschmack gibt es sogar von Senseo 3 Sorten, Vienna, Sydney und noch eine. Die sind auch super lecker aber relativ teuer!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

RE: Kaffepads und Co.

Original von BineMaja
      Lieber hätte ich ja so eine richtige Espressomaschine gehabt. Z.B. von Saeco oder Jura. Aber die kosten ja ein Heidengeld. Unter 700,00 Euro ist da keine vernünftige zu bekommen.
      Liebe Kaffegrüße
      Bine

Liebes Binchen, da muss ich jetzt aber energischt widersprechen. :wink: Unser Teilchen kommt aus dem Hause Bosch, hat € 500 gekostet und ist Weltklasse. :dance: :dance: Ich weiss, ist jetzt auch nicht der billige Jakob, aber doch billiger als das von dir genannte. :wink:

Was ich mir persönlich allerdings nie kaufen würde ist eine Saeco.... was man so hört geben die relativ schnell ihren Geist auf... und die Verarbeitung... naja... :evil:

Aber wenn du eh glücklich und zufrieden mit deiner Tassimo bist, ist die Welt ja in Ordnung. :D
      Bilder
      • Bosch.jpg

2,97 kB, 90×90, 256 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

@fanda: da hast du sicherlich recht... Aber im Moment sind mir auch 500,00 Euro zuviel... :wink:

Meine "Schwägerin" hat auch die Senseo und ist damit sehr glücklich. Ich persönlich fand den Kaffee nicht so prickelnd. Allerdings verwendet sie auch die billigsten Kaffepads von No Name.

Mein Cousin hat ne Padmaschine von Bosch. Gleicher Effekt. Schade das der Schaum auf dem Kaffe rucks flucks weg ist. Das hab ich bei der Tassimo z. B. nicht.

Capuccino mach ich mir immer so: etwas Milch inne Tasse. In die Mikro für 40 Sekunden mit nem Aufschäumer schäumen (wie sinnig... :whistle: ) und dann Espresso aus der Tassimo dazu... Leeeecker!!!

Bin ja auch ein Kakao Fan. Aber leider hab ich den Kakao von Tassimo noch nirgendwo im Laden bekommen. Bei Ebay ist mir das durch die Versandkosten einfach zu teuer.

Die Nespresso mit den Kapseln haben unsere Nachbarn. Die sind damit auch sehr zufrieden.

Der große Nachteil bei den T-Disc oder Kapseln ist halt, dass man auch genau die originalen kaufen MUSS. Pads passen ja leider nicht. T-Disc kosten im Moment bei uns im Sky 2,99 Euro für 20 Stück. Und das ist noch ein Angebot... (Hab mich bereits eingedeckt :shhh: :wink: )

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

@Bine:
      Die Senseo fnd ich jetzt auch nicht wirklich klasse... und wenn man erst mal einen sogenannten Kaffeevollautomaten hat oder hatte, ist man bzgl. Kaffee sowieso sehr mäkelig... :whistle: Man gewöhnt sich halt daran. :D

Ach ja, hab mir gerade einen leckere Cappuchino gemacht. :D

...und wegen den Preisen.... :wink: immer mal bei ebay gucken, da gehen die Teile - von Händlern (!) - oftmals wesentlich günstiger weg als, als wenn man die woanders kauft.
      Der Vorgänger unserer Bosch war eine Krups (übrigen baugleich mit Jura E90 :wink: ). Der reguläre Ladenpreis wäre damal € 700 gewesen... bei ebay gab es das Dingens für € 470 - und zwar nicht zusteigern sondern zum SK. Hier lohnt sich ein Blick also allemal. :D

Was kostet denn die Tassimo und die Kapseln? Würde mich mal interessieren... :think:

Edit: Äh ja, das mit den Kapseln hast ja schon beantwortet... :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hach Kaffee,mein liebstes Getränk über den Tag.

Da ich recht viel und gerne Kaffee trinke,hab ich auch einen Jura-Vollautomat.Momentan sind knapp 600 Tassen durch,in 2 Jahren.
      Eigentlich geht das noch.Reparaturen hatte ich Gott sei dank noch keine.Aber man liest auch viel anderes.
      Man muss auch mit den Bohnen aufpassen.Keine Karamelisierten,da sonst das Mahlwerk verklebt.Und auch nicht unbedingt Tchibokaffee verwenden.
      Die sind teilweise minderwertig weiterverarbeitet und verbrannt.
      Wie sagt man so schön,das wäre Perlen vor die Säue geschmissen.

Aber ein super leckerer Kaffee mit einer tollen Crema.
      Wer viel trinkt,für den rentiert es sich.

Grüße Robert
      Wir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robert+Luna“ ()

Hey zusammen,

bis vor kurzem hatten wir noch so ein Profi-Dingens von Saeco. Namen weiß ich nimmer, denn das Ding is in der Tonne gelandet. Meine Bekannte (Kneipenwirtin) verkaufte uns die Maschine.
      Nachdem wir bei ihr immer so leckeren Kaffe getrunken hatten und der Automat zum Verkauf war, haben wir zugeschlagen. Mit ihr konnte man Cappu, Kaffee und Espresso machen, der Kaffe wurde vorher frisch gemahlen.
      Doch es kam wie es kommen muß! Als wir die Saeco daheim hatten ging sie natürlich gleich an den A****! :evil: Reperatur wäre zu teuer gewesen, da hätten wir uns dat Dingens gleich neu leisten können. :doh: Vom Aufwand dat Dinges zu entkalken wollen wir mal gar nicht reden!
      Jetzt hab ich mir eine nostalgische Kaffemühle zugelegt, da werden die Bohnen frisch vor jedem Kaffepläuschchen gemahlen. Das bissel Arbeit zahlt sich aus.
      Bohnen etwas besserer Qualität bekommt man oft in den Großmärkten, wo auch die Gastronomen einkaufen. Leider braucht man dafür einen Ausweis um da rein zu dürfen.
      Wir sind stolze Besitzer eine Senseo Maschine. Wir hatten sie Schwiegermutter zum 50. geschenkt, aber sie mochte den Kaffee nicht und benutzt nun wieder ihre alte Maschine. Also wanderte das Senseoding in unser Domizil.

Wir haben parallel weiterhin unsere alte Kaffeemaschine von Krups, die mit Druck arbeitet und superleckeren Kaffee macht. Aber das Teil nutzen wir höchstens am Wochenende zum gemütlichen Frühstück. Für das französische Frühstück an der offenen Gartentür (Café und eine Gauloise) ist die Senseo Maschine optimal, genau wie für den spontanen Eine-Tasse-Kaffeedurst nach dem Abendessen, wenn man keine ganze Kanne haben möchte.

Generell finde ich es eine wirklich tolle Angelegenheit. Diese Tassimomaschinen kommen mir im Gegenzug allerdings relativ müllträchtig vor, oder irre ich mich da? Die Kapseln sind doch aus Kunststoff, oder?
      Bilder
      • kru-46842.jpg

13,04 kB, 200×200, 210 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()