Tiere mit der Post verschicken?

Tiere mit der Post verschicken?

Hallo,

wie ich ja schon erwähnt hatte Ich bekomme Zuwachs!- aktiver Tierschutz

bekomme ich bald den Vogel meiner Mutter.- Nur wie???

Da ich in Frankfurt/M und meine Eltern in Hannover wohnen stellt sich das als ziemlich schwierig heraus.

Ein Auto haben wir nicht.
      Ich kann auch nicht mit dem Zug da runter fahren und den Vogel 4 Stunden mit dem Zug mitnehmen.
      Ich habe gehört dass man Tiere auch mit einem speziellen Kurier verschicken kann.
      Ich habe aber keine Ahnung davon, wie man sowas macht und ich weiss auch nicht, wie man da mit den Tieren umgeht (ich möchte ja schon, dass der lebend bei mir ankommt).

Habt Ihr schon mal erfahrungen mit Tierkurieren gemacht?

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo tanja,
      es gibt Kurierdienste die das machen, die Post macht es nicht mehr aber die sagen dir wer das in deiner Nähe macht..

Ich weiß das von meinem Nochmann, der hat sich immer seine Tauben .
      schicken lassen. Geht relativ einfach und schnell von statten.
      Hi!

Also ich würd mal davon ausgehen das son Tiertaxi o.ä. ne ganze Stange Geld kostet. Schau dich doch einfach bei mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheiten.de um ob du da jemanden findest der bereit ist den Vogel mitzunehmen, da zahlst du denke ich für die Strecke maximal 20 €!
      Ich hatte auch mal ne Anfrage ob ich 2 Meerschweinchen mitnehmen würde, hatte damit keine Probleme, die nehmen kaum Platz weg und du kriegst als Fahrer trotzdem Spritgeld dafür, warum also nicht?

Ich hätte allerdings als Fahrer keine Haftung übernommen falls den Tieren auf der Fahrt was passiert, sei es durch Unfall oder bsp. Herzinfakt wegen der Aufregung.
      Aber ist es bei einer so langen Strecke (locker 5 Stunden fahrt) nicht besser, wenn sie in einem klimatisierten Laster fahren?

Ich hab gehört, dass das ziemlich stressfrei für die Tiere sein soll.

(Aber die sind ja in der Regel 24 Stunden unterwegs... :think: ).

Und so ne Mitfahrzentrale... ich kenne die Leute ja garnicht- was, wenn sie die Tiere einfach behalten?! :think:

naja, vielen Euch allen erst einmal! :clap:

Ich habe Jetzt mal ein paar Mails verschickt von Leuten die von Hannover nach Frankfurt fahren (Mitfahrzentrale.de).

Mal gucken, ob die auch Vöglis transportieren. :pray:

WOW- ging das schnell! :eek:

Ich habe Gestern Mittag eine Annonce bei Mitfahrzentrale.de aufgegeben, wo ich auch reinschrieb, dass der Vogel bei meinen Eltern vor Ort abgeholt werden muss.
      Und Gestern Abend hat sich einer gemeldet!

Am Sonntagabend ist der kleine Knirps bei mir!!!! :dance: :dance: :dance:

Kostet zwar 40 Euro (meine Freundin fragt mich, ob sich das für einen Zebrafink lohnen würde :doh:) aber dafür ist er auch schnell und ohne viel Aufwand bei mir! Und er wird ja von meinen Eltern direkt abgeholt- ich denke da sind 40 Euro zwar grosszügig aber o.k.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()