jetzt lass ich mal mein frust hier raus,denn sonst explodier ich wahrscheinlich.
Ich bin ja seit Dezember wieder bei meinen alten Pflegepferd.
Die Besitzerin war arbeitslos,und hatte nie Zeit für Krasow.so ich war im Prüfungsstress (abschlussprüfung) und hatte 4 mal die woche zeit ihn zu reiten,versorgen usw.
Sie hatte selbst bei ihm den Hufschmied nicht kommen lassen,erst dann als er dann ein Hufgeschwür hatte,er lahmte total,bzw kippte beim laufen fast um,hätte weinen können,weil ich so sein Schmerz nachempfinden konnte.
Naja ,jedenfalls ist vor 2 Wochen endlich mal der Schmied da gewesen,und er läuft nun wieder glatt.
Zur Info, er ist ein Vollblutaraber,brauch bewegung usw.
An meinen "Tagen" habe ich ihn immer rausgestellt wenn es das Wetter zuließ und geritten( wenn es nicht grad ein Unwettter draußen war)
Sie hatte ihn an ihren "Tagen" nie rausgestellt auch nicht geritten.
Seit einiger Zeit müssen wir die Box auch selber machen,weil die Stallhilfe zeitlich das nicht mehr schafft.
Ich miste seine Box,mache sie super sauber, usw.
Sie sieht es nicht mal ein einzustreuen,somit steht er 3 mal in der Woche in seinen Dreck,was mir heut erst erzählt wurde.
Gestern saß sie mit ihrem fetten Arsch( sorry für den Ausdrcuk,aber die Frau ist ziemlich Übergewichtig geworden und so sollte man ein Araber nicht reiten, auf ihn drauf,nur das krasse war,sie hat das klitsch naße pferd in der Box gestellt und ist gegangen.
Weder eine Decke drauf gemacht noch eingestreut.
Er stand heut in der Stallgasse wie ein Heufchen Elend.
Das tat mir super leid.
Habe ihr meine Meinung per Brief hinterlassen,da die gute telefonisch nicht zu erreichen war/ist.
Was meint ihr wie ich weiter vorgehen soll?
Alle am stall halten nichts von ihr,und sind auch super sauer auf sie.
Die haben sogar schon dran gedacht evtl den Tierschutz anzurufen.
Was meint ihr,was soll ich machen?
Lieben Gruss
Virabell