Kann langsam nicht mehr zusehen...

Kann langsam nicht mehr zusehen...

Hallo zusammen
      jetzt lass ich mal mein frust hier raus,denn sonst explodier ich wahrscheinlich.
      Ich bin ja seit Dezember wieder bei meinen alten Pflegepferd.
      Die Besitzerin war arbeitslos,und hatte nie Zeit für Krasow.so ich war im Prüfungsstress (abschlussprüfung) und hatte 4 mal die woche zeit ihn zu reiten,versorgen usw.
      Sie hatte selbst bei ihm den Hufschmied nicht kommen lassen,erst dann als er dann ein Hufgeschwür hatte,er lahmte total,bzw kippte beim laufen fast um,hätte weinen können,weil ich so sein Schmerz nachempfinden konnte.
      Naja ,jedenfalls ist vor 2 Wochen endlich mal der Schmied da gewesen,und er läuft nun wieder glatt.
      Zur Info, er ist ein Vollblutaraber,brauch bewegung usw.
      An meinen "Tagen" habe ich ihn immer rausgestellt wenn es das Wetter zuließ und geritten( wenn es nicht grad ein Unwettter draußen war)
      Sie hatte ihn an ihren "Tagen" nie rausgestellt auch nicht geritten.
      Seit einiger Zeit müssen wir die Box auch selber machen,weil die Stallhilfe zeitlich das nicht mehr schafft.
      Ich miste seine Box,mache sie super sauber, usw.
      Sie sieht es nicht mal ein einzustreuen,somit steht er 3 mal in der Woche in seinen Dreck,was mir heut erst erzählt wurde.
      Gestern saß sie mit ihrem fetten Arsch( sorry für den Ausdrcuk,aber die Frau ist ziemlich Übergewichtig geworden und so sollte man ein Araber nicht reiten, auf ihn drauf,nur das krasse war,sie hat das klitsch naße pferd in der Box gestellt und ist gegangen.
      Weder eine Decke drauf gemacht noch eingestreut.
      Er stand heut in der Stallgasse wie ein Heufchen Elend.
      Das tat mir super leid.
      Habe ihr meine Meinung per Brief hinterlassen,da die gute telefonisch nicht zu erreichen war/ist.
      Was meint ihr wie ich weiter vorgehen soll?
      Alle am stall halten nichts von ihr,und sind auch super sauer auf sie.
      Die haben sogar schon dran gedacht evtl den Tierschutz anzurufen.
      Was meint ihr,was soll ich machen?
      Lieben Gruss
      Virabell
      Tja ein Fall für den Tierschutz ist das wohl noch nicht.

Schade fü das Pferd, aber wenn die Besitzerin nicht auf dich eingeht, kann man das nicht ändern.

Ich würde versuchen immer wieder mit ihr zu reden, damit die "faule Sau" ( :angel:) das Pferd wenigsten raus stellt und die Box einstreut.

Wenn das nicht hilft: vielleicht findest du noch eine gute Reiterin, die Lust hat das Pferd mit zu pflegen..

ich hoffe nur die Dame bekommt kein Geld von dir - da hast du wohl eher Bezahlung verdient! :shhh:
      Hollandse Herder
      ne bezahlen tu ich nicht,das kann ich gar nicht...........
      tja,die gute frau ist schon fast 40 jahre,da denkt man doch das sie was im kopf hat,oder?
      Ich habe auch schon überlegt das Pferd wieder zu wechseln,aber er tut mir sowas von leid,ich will ihn nicht hängen lassen.
      werde wohl weiter mit ihr reden,es kümmern sich auch weitere vom Stall darum das er raus kommt,wenn sie es mal wieder nicht tut.
      Hoffe das es bald besser wird :pray:
      hey.

tut mir echt leid für das pferd. ich glaube da kann man rechtlich gesehen nichts machen. ist das ein privatstall oder auch reitschule? die idee mit der "mitreiterin" finde ich echt gut. wenns eine reitschuel ist, besteht vllt. die möglichkeit das pferd für den unterricht aufzukaufen? dann wäre er nicht mehr auf die "Verantwortung und pflege" seiner besitzerin angewiesen.... ich drück euch auch auf jedenfall ganz dolle die daumen :pray:
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      :naughty:das ist echt krass.... das arme tier da fühlt man richtig mit...ich würde vielleicht mal alle leute aus dem stall zusammen rufen und so was wie ne besprechung machen ich mein es wär ja scheiße einen einstaller zu verlieren für denn stall besitzer, aber man muss ja auch mal an die gesundheit des pferdes denken weil das tier am wenigsten dafür kann von solchen faulen säcken gemacht zu werden...ich würd mich an deiner stelle mal extra bei ihr in die nähe stellen mit ein paar anderen und mal darüber reden vielleicht bekommt sie es ja mit und denkt dann mal drüber nach, oder sagt da auch was zu, (mal diskutieren)
      Gibt es denn bei euch im stall nicht jemand der das vielleicht mal schnell machen kann mit dem einstreuen???und ihm vielleicht mal eine decke aufzieht??? In welchem stall bist du denn???(wenn ich fragen darf???)
      man schreibt sich tschöööööööööööö... :angry:
      Cinderella ist die schönste und beste
      Gibt es denn bei euch im stall nicht jemand der das vielleicht mal schnell machen kann mit dem einstreuen???und ihm vielleicht mal eine decke aufzieht??? In welchem stall bist du denn???(wenn ich fragen darf???)

gibt viele die das machen KÖNNTEN. kostet aber alles zeit, die sie vllt. nicht 3x mal inner woche aufbringen können
      HI

Das arme Pferd tut mir total leid! Bei uns im Reitstall gibt es auch eine die hat mir 12 ihr Pferd bekommen und jetzt ist sie 14 oder 15 interssiert sich zwar noch für sie reitet tuniere und alles (das pferd ist sehr zickig aber sie schafft es sich nciht auf der Nase tum zu tanzen) und jetzt war sie Krank (Skystock in den Bauch fast gestorben) und jetzt kommt si enur noch am Wochenende und ihr Pferd steht nur im Stall nur manche Einsteller kümmern sich um sie und reiten sie einfach weil die besitzerin gesagt hat sie sachaffte s erstmal nicht aber wenn es soweitergeht meinte die Mutter: DU hast ein Pferd bekommen das du es reitest pflegst ect. und nicht das es ind er Box steht. Und jetzt muss sie entweder den Arsch hoch kriegen oder das Perd wird an einen Einsteller verkauft! Findi hc ml richtig gut das die Mutter dort durchgreift!
      Viel Glück weiterhin!
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
      Ich bin in Dortmund Kley.
      Der Stall ansich ist super,nette Leute usw.
      Sie habe alle versucht auf sie einzureden,weder ich noch die anderen kommen an sie ran.
      sie meint dann gleich man wollte ihr was und sie geht voll in die luft.
      eine reitschule sind wir nicht
      ein normaler privatstall sind wir,nur mit privat pferden.
      Das mit den einstreuen war ja eine ganze zeit lang durch die stallhilfe,nur die hat selbst nen pferd und schafft es zeitlich nicht mehr,ist alleinerziehend und 2 kinder,da kann ich verstehen das sie sich nun nur um ihr pferd kümmern will.
      Die tut es wenigstens,denn meine nicht,und die ist verheiratet und hat nen Jungen von 16 jahren....................
      Sie hatte mich gestern noch angerufen( weil ich ihr ja geschrieben habe was das sollte wg nicht einstreuen und Decke nicht drauf) und mir gesagt das sie extra nicht gestreut hat da es ja ziemlich warm war,wg kolik, stimmt das? :think:
      Und mit der Decke meinte sie das er gar nicht so naß war,konnte ich nicht nachvollziehen :naughty:
      Ich bin ja kurz davor dort aufzuhören,aber ich weiss das ich dann keine ruhige minute mehr habe.
      Wer nachher mal zu krasow und schauen ob sie an ihren Tag nun auch mal eingestreut hat.
      danke für eure Antworten.
      Gruss
      virabell
      Sie hatte mich gestern noch angerufen( weil ich ihr ja geschrieben habe was das sollte wg nicht einstreuen und Decke nicht drauf) und mir gesagt das sie extra nicht gestreut hat da es ja ziemlich warm war,wg kolik, stimmt das?

kolik ist eig. ein verdauungsproblem und sollte nichts mit einstreuen zu tun haben... :think:

ntürlich, wenn ein pferd zu viel frisst... aber eig. sollte das einstreu-fressen nicht über das normalmaß hinausgehen
      so denke ich nämlich auch
      klar krasow hat ein problem mit dem Darm,aber ich kenn ihn schon seit 2 jahren und bis jetzt hat sie das noch nie so gehandhabt mit dem einstreuen,die hat bestimmt nur eine ausrede gesucht :snooty:
      Ouman. Das ist ja echt ziemlich herbe...
      Schade, dass du das Pferd nicht kaufen kannst (habe ich doch richtig gedacht, als ich gelesen habe, dass du so nichts bezahlst, weil du nicht kannst?!). Das tut einem ja beim Zuhören Leid :(
      Das ist ja echt suuuuper doof, wenn die echt nicht "hört", trotz dem, dass so viele mit ihr reden...
      Ich hoffe, dass ihr die faule Sau (xD) doch boch dazu kriegt, dass sie mal was fürs Pferd tut und nicht nur immer fetter wird -.-
      Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann fällt es mir manchmal echt schwer sachlich zu bleiben :oops: :evil:
      ..........
      das geht mir genauso,sachlich bleiben ist echt schwer bei sowas
      heute kam ich am stall an und wurde direkt wieder angesprochen das die besitzerin nicht eingestreut hat sondern eine andere am stall darum gefragt hat,weil die besitzerin ja wieder voll im stress war,das macht mich echt wütend :evil:
      Das Pferd würde ich sofort kaufen,wenn ich eine arbeitsstelle finden würde, würd ich den Süssen da aus sein Elend befreihen.
      Nur leider verdient mein Mann grad mal soviel das wir uns wenigstens übers Wasser halten können :sad:
      Ist echt schade um das Pferd.
      Habe ihn dann heut geritten,er hat es richtig genossen...........bin ja auch viel leichter als die Dicke :wink:
      die besitzerin prahlt schon seit ich bei ihr RB bin das sie ihn verkaufen will,aber ich glaub sie brauch den schubs nach vorne um es wirklich zu tun.
      Leider habe ich im bekanntenkreis niemand der jetzt ein Pferd kaufen will.
      so ein lottogewinn oder so wäre jetzt natürlich optimal :smile:
      Habe mich nun schon umgehört nach einer neuen RB.
      Werde evtl doch wechseln,da ich es mir einfach nicht mehr ansehen/anhören kann.
      Würde dann 2 Warmblüter reiten,auch western.
      treffe mich nächste woche mit deren Besitzerin.
      Hoffe das die Chemie stimmt.
      nur um krasow tut es mir dann auch leid :cry:
      nur um krasow tut es mir dann auch leid

o man...das arme tier allein mit so einem menschen :cry:.
      menschen sind oft echt unglaublich verantwortungslos...
      vllt. könntest du sie dazu überreden, ne anzeige aufzugeben, damit jemand anderes das pferd kauft
      das werde ich auch tun
      nur ob sie es dann tut ist fraglich............................
      habe grad im tierschutzgesetz geblättert,und gegen §2 hätte sie bei paar punkten schon dagegen verstoßen
      aber was soll man machen :sad:
      Wenn es feststeh das ich geh werd ich alles drum tun um krasow woanders unterzubringen.
      Das ist ja voll die sauerrei!!!!
      ich galube nicht das es schon ein fall für den Tierschutz ist.
      Frag doch deine Eltern ob du ein pferd haben darfst.
      Vielleicht reicht es auch wenn sie mehrere leute darauf aufmerksam machen das sie etwas vergessen hat oder falsch macht.
      Vuel glück dabei.
      Jenny06
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      hab ich überlesen SILKA!!! :|
      Ja würd mich auch mal interessieren!!!!
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug: