Katzenklappe

Katzenklappe

Hallo,

meine Mutter hat ja von mir eine kleine Katze bekommen!
      (Die die ich nicht haben durfte, mein Freund wollte ihn nicht)
      Jetzt nach der Eingewöhnungszeit soll der kleine Speed auch nach draussen dürfen.
      Wie bringen wir ihm jetzt bei das er die Katzenklappe benutzt, die in der Hintertür eingebaut ist?
      Wir haben schon den Tipp bekommen ihn einfach durch zu schieben und von der anderen Seite wieder rein.
      Das kommt mir jedoch etwas heftig vor.
      Es müsste ja auch sanfter gehen!

Ich bin dankbar für jeden Tipp, da Speed schon am durchdrehen ist weil er nach draussen will!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Also unsere Katze konnte überzeugt werden, als wir ihr einfach mal die Klappe aufhielten. Nach einer kurzen Zeit lernte sie es selbst zu machen. Seitdem freut sie sich sehr über die Fähigkeit das Haus selbst betreten und verlassen zu können.
      Der Hund denkt: Der Mensch gibt mir Nahrung, Zuneigung und Unterkunft. Er muss ein Gott sein.
      Die Katze denkt: Der Mensch gibt mir Nahrung, Zuneigung und Unterkunft. Ich muss ein Gott sein.
      Hallo !! Setz dich auf die eine seite der klappe und den Kater auf die andere Seite und dan steck deine hand durch die klappe und locke ihn mit leckerlies und dann hällst du die klappe erst mal so 5 mal auf und dann wirfst oder legst du dwas auf die andere Seite !! SO haben es meine gelernt !!

Hoffe du hast das so einiermassen verstanden !

Mfg Nadine
      Mfg Meine Rasselbande und Ich !!
      Hallo Sagga,

Ich hab bei Fredo und auch jetzt bei Pauline, die Klappe für ca. 1 Tag mit Tesa hochgeklebt. Die 2 haben ganz schnell begriffen, dass man da durch kann. Dann die Klappe runter und Katze guckt erst mal doof :wink: Findet aber ganz schnell raus, dass man da nur gegendrücken muss.
      Fredo ist immer Kopf vorraus durchgestürmt. Pauline ist eher die vorsichtige, die mit der Pfote die Klappe wegdrückt und dann rauskrabbelt. Einfach mal probieren.
      Wer durch die Klappe rausgeht kommt auch wieder rein :wink:

Viel erfolg. :lol:

Mit gewalt durchschieben würde ich nicht machen, das erschreckt höchstzens.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Birthe“ ()

Ja, das geht ziemlich schnell. Wir hatten unsere auch erstmal nen Tag offen, danach sind sie auch so durch. Kein Problem. Fremde Katzen lernen das übrigens auch sehr schnell und machen gern mal einen Besuch am Futternapf. :D
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Original von rosapi
      Ja, das geht ziemlich schnell. Wir hatten unsere auch erstmal nen Tag offen, danach sind sie auch so durch. Kein Problem. Fremde Katzen lernen das übrigens auch sehr schnell und machen gern mal einen Besuch am Futternapf. :D

Genau das wäre auch meine Sorge!! Deswegen haben wir uns nämlich noch keine Katzenklappe zu gelegt! Möchten nicht das irgendwelche Katzen hier ein und aus gehen... :eek: :eek:
      Das ist unsere Ronja :D

Och, das ist ganz lustig, wenn Du beim putzen nichtsahnend hinter die Couch guckst und da starrt Dich ein schwarzes "Monster" mit gelben Augen an. :biggrin: Und der dann völlig panisch durchs ganze Haus jagt, die Fensterbänke "abräumt" und sich dann unter Deinem Bett versteckt. :D
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Hallo,

danke für euere Antworten!
      Speed geht alleine, durch die Katzenklappe, ins freie.
      Nur mit dem reinkommen hat er noch ein wenig Probleme.
      Meine Mutter hat aber ganz andere Sorgen!
      Gestern hat Speed das erste mal schwung von einer anderen Katze bekommen und hat sich dabei verletzt.
      Er humpelt und hat geblutet.
      Speed wollte auch nicht mehr raus.
      Mal sehen wie lange es dauert bis ihn wieder die "Freiheit" ruft!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Oh oh der arme Speed,

kein Wunder das er erst mal nicht raus will, wenn er gleich beim ersten Mal so ein schreckliches Erlebnis hatte. Aber wer weiß wozu das gut ist. So läuft er nicht so weit weg von eurem Zuhause und macht es sich eher im Garten gemütlich.

Hoffentlich verheilen seine Wunden schnell und er faßt auch wieder Mut :wink:
      Let Love Rule