Neuigkeiten und noch n paar Fragen an euch Experten

      Neuigkeiten und noch n paar Fragen an euch Experten

      Hallöchen,
      Ich hab ja vor einiger Zeit berichtet von dem Piesekproblem meines 8jährigen FIV-Katers.Ich habe euren Rat befolgt Also ich hab ich noch zwei neue Katzenklos gekauft und die hat er prompt und freudig angenommen :biggrin:
      Er pieselt nicht mehr in der Küche und an ein paar Stellen wo er immer so gern hingepieselt hat hab ich nun ein Futternapf hingestellt mit Trockenfutter.Nun ja jetzt hat er 3Katzenklos undd teilt sich das alles schön auf zwei Klos benutzt er für seine grossen Geschäfte und ein Klo für sein kleines Klo das ist echt lustig:)
      Ich hab ihm auch n paar Spielzeuge geholt mit Katzenminze unter anderem auch dieses Play and Scratch...aber mein Kater bewacht es mehr anstatt damit zu spielen:(.Ich spiele glaub ich mehr damit und versuche ihn zu annimieren als er :rolleyes:.Auf Katzenminze reagiert er auch nicht hab schon alles versucht ihm das unters Futter zu mischen ...hab aber gelesen das ich das Kraut mit Wasser aufkochen kann und daraus dann dieses Catnip Spray erhalte.Hmm aber wie weiss ich wieviel wasser ich nehmen muss zu z.B. 200gr Katzenminze? Ich bekomm ihn einfach nicht zum spielen...und irgendwie hab ich das Gefühl er zieht sich immer mehr von mir zurück :cry: Auf einmal muss ich mir nicht mehr mein Kissen mit ihm teilen er kommt gar nicht mehr aufs Kissen dabei war er sonst immer so heiss darauf...mittlerweile schläft er lieber alleine auf einen grossen Sitzsack seine Katzenhöhle mag er nämlich nicht. Auf jedenfall kommt er nur auf mich zu wenn ich sein Dosenöffner spielen soll:(. Schmusen mag er gar nicht:((.
      Ich mein wie lang braucht er denn noch um sich bei uns einzugewöhnen?Denn wie er überall bei uns rumrennt und die Etagen in unserer Wohnung hoch und runter rast wenn er mal seine 5minuten hat sieht er recht zufrieden aus. Ich bin soo furchtbar traurig das er so ein Einzelgänger ist :sad:. Hat jemand von euch auch so Katzen die gerne ihren Tag alleine gestalten?und die man einfach nicht ändern kann?
      Liebe Grüsse
      Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo Mausi

      Erstmal freut es mich sehr, zu lesen, dass dein Katerchen die Klos widerstandslos angenommen hat und nicht mehr pieselt! :dance:
      Dass er im Moment nicht so zum schmusen kommt liegt vielleicht auch daran, dass sich einiges im Moment verändert hat und er sich erstmal an dies alles zu gewöhnen. Manchmal haben sie auch solch eine Phase. Mein Büebli wollte auch immer neben mir auf der Decke liegen. Seit ein paar Tagen liegt er lieber hinter der Couch und schläft dort. (Ist sonst aber der Alte wie immer :wink: )
      Lass ihm noch ein bisschen Zeit, sich richtig einzugewöhnen. Wenn du siehst, dass es nicht bessert kannst du immer noch den Feliway Stecker ausprobieren, ob sich damit mehr tut. Dieser Stecker soll auch die Katzen zum spielen animieren. (Beim Kater meiner Mutter hats gewirkt, meine spielen wie immer.)
      Aber Katzen sind nun mal sehr eigenwillige Tiere und kommen nur zum Schmusen wenn SIE wollen. Ich glaube aber, dass euer Manni sicher bald wieder ein Schmusekater wird! :wink:
      Wir haben auch eine Katze die eine totale Einzelgängerin ist. (Obwohl wir 5 Katzen haben.) Sie versteht sich mit keiner anderen so richtig. Klar wird sie mal abgeleckt oder sie leckt einer ihrer "Jungen" (jetzt auch schon 3 jährig). Aber meistens rennen sie ihr nach und wollen spielen, aber sie mag das gar nicht. Darum verzieht sie sich immer. Aber verschmust ist sie total. Sie ist auch sonst die quirligste von allen.

      Nur Mut, mit Manni wird das sicher noch! :wink: Drücke euch fest die Daumen, dass es bald besser wird.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo erst mal.

      Also der Kater der bei meiner Mama wohnt (Louis) ist auch eher der Typ Einzelkämpfer. Er kommt nie zu einem (außer er hat Hunger oder will gebürstet werden, dabei hat der Schlingel normales Fell), hochheben geht schon mal gar nicht und wenn man ihn streichelt muss man auch vorsichtig sein, sonst kann es schon mal passieren dass er zur Kampfkatze mutiert und dann am Arm hängt. Also wirklich hängt, umklammert den und beisst sich bisschen fest.

      Also auch nicht wirklich ein Schmusetiger, aber dafür trotzdem auf seine Art und Weise ein ganz lieber.
      Ist halt doch jede Katze ein Individuum und hat ihre eigenen Verhaltensweisen. Die einen schmusen lieber und die anderen nicht so und ziehen sich teilweise zurück.

      Meine zwei die bei mir wohnen schmusen furchtbar gerne. Also genau das Gegenteil. Sind halt auch zwei Mädels :wink:
      Also das kenne ich auch, als unsere beiden Perser ganz klein waren wollten sie immer neben uns auf dem Kissen schlafen, wohl auch weil sie nicht gerne alleine waren seit wir sie aus dem Tierheim geholt hatten. Seit sie groesser sind bevorzugen sie schon mal andere Schlafplaetze. Trotzdem kommen sie morgends zum schmusen ins Bett oder kuscheln sich in der Nacht heimlich unter die Decke. :biggrin:

      Unsere 'Streunerin' ist da ein wenig speziell, streicheln kann man sie eigentlich nur auf dem Bett oder auf dem Teppich wo das Katzenklo steht. Dann kann sie vom schmusen nicht genug bekommen aber sonst ergreift sie meistens die Flucht :confused:

      Lass ihm einfach Zeit, das wichtigste was ich bei meinen gelernt habe ist das sie sowieso machen was sie wollen und vor allem wann sie es wollen... :think:

      Man gewoehnt sich dran... :whistle:

      Leider völlig geirrt!

      Hallöchen!
      Ich hab mich leider völlig geirrt mit seinem Pieseln.Er hat sein KaKlo wahrscheinlich nur in den ersten zwei Tagen benutzt...Ich bin völlig ratlos er pieselt schon wieder meine Küchenschränke an,meinen Telefonanschluss,mein PVC Boden hat schon Wellen bekommen.. :cry:
      Das ist doch nicht normal jetzt hat der dicke schon 3 KaKlos die jeden Tag reinige...(sprich Häufchen rausschippe :wink:) aber ich bin echt am Ende mein Lebensgefährte bekommt die totale Krise :doh: und ich weiss einfach nicht mehr weiter... :think:
      Ich werd auf jedenfall nächste Woche mal zum Tierarzt gehen und mir diesen Feliway Zerstäuber und Stecker holen,ich :pray: das es was bringt...Ausserdem hab ich ihn jetzt mal in den letzten Tagen mal was beobachtet..ich hab ihn völlig in Ruhe gelassen und er ist komischerweise jeden Abend einmal freiwillig zu mir aufs Schoss gesprungen als ich am Pc sass,ich find das das ist n gutes Zeichen und ich hab mich tierisch gefreut...Aber leider wollte Manni nie sehr lange auf meinem Schoss sitzen bleiben...aber meint ihr das er das eventuell in Zukunft was häufiger tut,sprich das er das quasi anfängt schmuseeinheiten öfters einzufordern?
      Also ich weiss nicht ich lese von euch ja öfters ihr werdet von eurer Katze oder eurem Kater empfangen...ich nicht...meiner liegt irgendwo in einer Ecke und bemerkt noch nicht mal das ich da bin :cry:
      Irgendwas muss ich doch falsch machen?!Wenn ich nur wüsste was :think:...Ich füttere ihn jeden Tag mit schöner abwechslungsreicher Nahrung...daran kanns nicht liegen...ich hab ihm seine Spielzeuge gegeben...hmm ich versuche ihn zu streicheln und er beachtet mich nicht :evil:
      Vielleicht bin ich einfach eine schlechte Katzenmami..
      Na ja vielleicht fällt euch Experten ja noch was ein :wink:
      Ganz liebe Grüsse
      Eure Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Tachchen!
      Mir ist noch was wichtiges eingefallen!Und zwar bezüglich Feliway!
      Das ist doch dieses Pheromon die die Katzen freigeben wenn sie mit ihrem Köpfchen irgendwo entlangstreichen.. :think: das macht meiner ständig und überall ...Meint ihr das dann dieser Feliway Stecker noch was bringen könnte?
      Liebe Grüsse
      Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo Mausi06,

      Also erstmal pieselt kein Tier ohne Grund hin,auch wenn uns diese Gründe nicht immer klar sind .

      Wenn es nicht an KK's liegt ,er benutzt sie ja trotzdem.wie du sagst.
      Liegt es evt. an der Streu ?Das diese für ihn nach dem benutzen,nicht mehr als rein genug erscheint?

      Ferner gibt es ein Flüssiges Mittel das heißt Wash &GET OFF von Fa.Trixie,steht zwar Fernhaltemittel drauf aber es wirkt!! und das neutralisiert die Uringerüche von Katze/Hund ,damit würde ich an deiner Stelle sämtliche von ihm bepinkelten Stellen gründlich nach Anweisung reinigen.(Gibt es beim Futterhaus zur Zeit sogar im Angebot.)

      Feliway soll bezwecken das das Tier sich in der gesamten Umgebung wohl fühlt,ein Stecker reicht für ca. 70qm aus.
      Er hinterläßt ja seine/die Pheromone nicht komplett überall und das soll der Stecker eben bewirken.Denn da wo man sich wohlfühlt ,pieschert man ja nicht hin...

      Ich wünsche Dir ganz schnellen Erfolg bei eurem Problem .
      hi!
      Also ich denke mal an seinem KaKlo bezüglich dem Streu kanns nicht liegen denn er erledigt sein grosses Geschäft gerne dadrin!Gott sei Dank :pray:. und er buddelt auch immer fleissig dadrin! Und eben zum Beispiel hab ich ich in grad erwisch wie er doch eben tatsächlich schon wieder unter meinen Küchentisch pinkeln wollte :evil: und da hab ich ihn ganz schnell weggejagt und er hatte Angst und hat sich vor mir versteckt und 2minuten später ist der gute Mann doch TATSÄCHLICH freiwillig auf sein Klo gegangen um zu pieseln :evil:warum kann er das nicht immer so machen?Seine KaKlos werden 1-2mal am tag saubergemacht sie sind eindeutig sauber! Aber danke für den Tipp für das "putzmittel" werd mir das auf jedenfall besorgen!!!
      Liebe Grüsse!
      mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      So ich hab grad meinen neuen Tierazt angerufen und einen Termin für nächste Woche gemacht!Ich hab ihr meine Probleme geschildert und sie meint Feliway wäre keine gute Idee und sie halte nix davon :rolleyes: denn ihre Patienten hätten keine guten Erfahrungen damit gemacht!Sie meinte Manni würde dann ne nächst bessere Stelle suchen und da weiterpieseln :| ausserdem meinte sie man müsste die Ursache rausfinden wie ihr auch schon gemeint habt nur wie will sie das denn rausfinden :rolleyes:???Ausserdem meinte sie das es halt auch daran liegen könnte das es an seinem Katzenaids läge...und das es ihm vielleicht nicht gut geht!!!und er deshalb so unzutraulich ist und sich viel zurückzieht und viel schläft und so wenig schmust... :confused: ojeeee was mach ich bloss mit meinem süssen? Was mach ich bloss wenn die im Tierheim keine ahnung haben und die Krankheit wirklich von meinem Süssen ausgebrochen ist :cry: oje oje oje
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle: