der Ruhrpottler-Threat

Original von Willow
      @Flare:
      Wo treibste dich denn immer rum, wenn du im Ruhrgebiet bist?
      Joa, der Ruhrpott kann einem schon derb ans Herz wachsen :wink:

Mein mitbester Kumpel wohnt in Hattingen, die anderen so auf Bochum, Essen und Oberhausen verteilt. Und da treiben wir uns dann meist auch abends dann rum. Meist Turock in Essen oder Matrix oder das Riff in Bochum. Neulich waren wir auf einem Konzert in Oberhausen. Aber da kommt man ja auch immer super von A nach B, d.h. man trifft dann trotzdem alle.
      Bisher war mir Essen allerdings so am sympathischsten. Die Innenstadt find ich hüsch. Besonders als Weihnachtsmarkt war.

!Go Vegan!
      Essen mag ich nit soo gern.
      Hatte bis jetzt immer Stress mit den Bullen öhm, den lieben Polizisten ( :D ), wenn ich da war und dabei hatte ich eigentlich noch nit ma großartig wat gemacht :evil:
      Na ja, ich treib mich am meisten in Gelsenkirchen rum und zum Feiern, na ja, mal hier, mal da :smile:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Pssst.... noch ein Ruhri im Anflug! :shhh:

Und zwar kommt die Koboldin aus Oberhausen! Ich oute mich übrigens jetzt noch als gebürtige Bottroperin - nicht erschrecken! Wir sind nicht so daneben wie unser Ruf. :D (... wobei ich immer noch nicht dahinter gekommen bin, was eigentlich an Bottrop außer dem Namen so schlimm sein soll :think: :think: ).

In der Matrix in Bochum war ich auch schon ein paar Mal, ist ein netter Laden! Wir treiben uns aber sonst eher in der Kulturkantine in Dinslaken herum, das ist bei uns ganz um die Ecke.

Ich mag mein Ruhrgebiet. Als ich aus China wiedergekommen bin und wieder zwischen meinen Fördertürmen, Halden, Schwermetallindustrie, Hüttenwerken, Chemiefirmen, den Baggerlöchern, Schrebergärten, Fußballplätzen, Brieftauben, Bergbausiedlungen, Autokinos und Pommesbuden angekommen war, trieb es mir im ersten Moment ein bisschen das Wasser in die Augen - und es roch soooo schön nach Ruhrgebiet und Kohleheizung.

Für mich ist das Ruhrgebiet das pulsierende Herz Deutschlands, das niemals zur Ruhe kommt und ohne welches das Land nicht funktionieren könnte.

Ach ja: Wir sind zwar nicht die Schönsten, aber die lustigsten sind wir allemal! Ich finde, der Ton mag zwar zwischendurch für Nicht-Ruhris etwas herb klingen, aber herzlich sind die Leute hier auf jeden Fall. :D

So, ich werde meinen Lobeshymne jetzt mal beenden :oops: und zurück auf meinen Platz dackeln. Hihi.

PS: A propos Dackel - der darf natürlich genau wie die Schießer Feinripp Unterhemden über dem Adidasbüxlein nicht fehlen. Hoch das Pilsken!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Fördertürmen, Halden, Schwermetallindustrie, Hüttenwerken, Chemiefirmen, den Baggerlöchern, Schrebergärten, Fußballplätzen, Brieftauben, Bergbausiedlungen, Autokinos und Pommesbuden

:clap: besser hätte ich es nicht beschreiben können!!!

Dackel - der darf natürlich genau wie die Schießer Feinripp Unterhemden über dem Adidasbüxlein nicht fehlen. Hoch das Pilsken!

du hast es auf den Punkt gebracht! :lol: :D

...ich lach mich kaputt, wirklich gut Kobold! :D :wink:
      Liebe Grüße
      Annina
      :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap: :clap:

genau so isses :D
      Currywurst Rot Weiß, Zechen, Buden , und dat alles in netten bergbausiedlungen wo man im Sommer abends auffe Treppe sitzt und nen Bier ausser Flasche trinkt und mit den nachbarn quatscht , während die Blagen :D auffer Strasse fussball spielen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Was ein Ruhri-Treffen angeht - ich bin angesichts der ersten drei Sonnenstrahlen so in Grill-Laune, dass ich schon fast unseren mauscheligen Garten im Herzen Oberhausens vorschlagen würde...... natürlich erst dann, wenn es ein bissken wärmer geworden ist und man sich die Futt nicht abfriert. Würde also noch ein bisschen warten müssen. :wink:

Groß genug ist er - und Treppe und Bierchen ham wir auch. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

*g* - Nun gut. Ich würde allerdings erst ab Mitte Juni vorschlagen, bin vorher drei Wochen im Urlaub.... und es soll ja schön warm sein, nich?
      Hab gerade soooo gelacht beim Lesen (ich als Bottroper Eingeborene darf das!)

waz.de/waz/waz.bottrop.volltex…p&auftritt=WAZ&dbserver=1

Ich glaub, ich hol mir jetzt erstmal einen Kaffee..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hmm. Ich kopier es einfach mal.....

Original ist übrigens aus der heutigen WAZ / Lokalteil. Soviel zur Quelle.

Umfrage: Welche Freizeittipps bekommt eine Touristin, die einen Nachmittag lang in Bottrop etwas unternehmen möchte
      Wo gehen die Bottroper hin, wenn sie in ihrer Stadt unterwegs sind? Und welche Schauplätze empfehlen sie Fremden, die hier etwas erleben möchten? WAZ-Volontärin Maren Schürmann hat nachgefragt - getarnt als Ortsfremde. Hier sind die "Geheimtipps".

"In Bottrop gibt es nichts Besonderes", beantwortet ein Schnauzbart-Träger um die 40 meine Frage, wo man die nächsten Stunden gut überbrücken kann. "Außer Shoppen gehen fällt mir nichts ein." Ähnlich einfallslos sagt ein Mann in Jeans, Anfang 30: "Also Bottrop ist nicht so groß, dass man da etwas unternehmen könnte. Gehen Sie am besten einen Kaffee trinken."

Also nein, Geschäfte und Cafe?s können doch nicht das Einzige sein, was Bottrop zu bieten hat. "Ich habe keine Ahnung", sagt eine etwa 25-jährige Frau. "Gibt es hier keine schönen Kirchen? Vielleicht eine Ausstellung?", bohre ich nach. Die Befragte legt ihren Zeigefinger auf die Lippen, runzelt die Stirn. Aha, sie hat einen Geistesblitz: "Doch! Gehen Sie da vorne die Straße hoch, dann links zum Quadrat. In dem Museum gibt es wechselnde Ausstellungen." Das hört sich gut an. "Schönen Tag noch!" Den wünsch´ ich ihr auch. Obwohl die Antworten meist dürftig ausfallen, freundlich und hilfsbereit sind sie ja schon, die Bottroper.

"In der Bücherei können sie die Zeit gut vertrödeln", empfiehlt eine andere Frau. Oder im schönen Rathaus. "Vielleicht haben sie Glück und kommen in den Sitzungssaal." Und dann sagt sie noch: "Trinken Sie doch einen Kaffee." Nein, danke. "Oder gehen Sie zum Quadrat." Die Idee hat auch eine andere Passantin, die ihre Stadt ansonsten "nicht so prickelnd" findet. "Ich flüchte sonst immer aus Bottrop."

"Ibiza, Mallorca, Lanzarote"- mit verlockenden Urlaubszielen wirbt ein Reisebüro für die Ferne. Die Mitarbeiter sind doch vom Tourismus-Fach. Also rein und nachgefragt. "Fahren Sie Ski?", möchte ein Reisekaufmann prompt wissen. "Dann wäre das Alpin-Center etwas für Sie."

Da können Ibiza, Mallorca und Lanzarote natürlich nicht mithalten: Schnee bei jedem Wetter gibt es eben doch nur in Bottrop. Aber ehrlich gesagt: Mir ist momentan eher nach Frühling und viel Sonne.

Ein etwa 60-jähriger Mann mit leichter, sportlicher Jacke sieht unternehmungslustig aus. Doch der erste Eindruck täuscht: "Sie können durch die Stadt marschieren. Aber sonst? Gehen Sie doch einen Kaffee trinken."

Eine elegant gekleidete Frau kennt sich vielleicht aus. "Da vorne ist ein Cafe?." Ich weiß! Und was sagt die anscheinend ganz alteingesessene Bottroperin mit grauer Dauerwelle? "Karstadt", antwortet sie kurz. Also, wie jetzt? "Karstadt. Kennen Sie doch! Da können sie schön durch den Laden gehen. Und oben gibt es noch ein Cafe?." Ne, auch mein Kaffee-Durst hat Grenzen.

Ich gebe einem älteren Herren mit Hut die letzte Chance, sich für sein Bottrop stark zu machen. Aber auch er scheint nur eine Stadt zu kennen: "Kar-Stadt." So leicht gebe ich nicht auf, warum denkt denn keiner an den Tetraeder? "Bitte, was?", fragt der Mann. Tetraeder! "Kenn´ ich nicht", sagt er und empfiehlt stattdessen: eine Tasse Kaffee.
      Hmm. Ich wüsste da ein Café in der Innenstadt.... :D :angel: Also Frühstücksbüffet im Extrablatt natürlich als Erstes, damit der Tag nicht so lang wird.

Ich hätte tatsächlich einen Aufstieg auf die Halde incl. Tetraeder empfohlen, einen Spaziergang durch den Stadtgarten, hätte das Mammutskelett im Museum gezeigt, ein Eis in der Innenstadt gegessen, anschließend in Grafenmühle auf der Veranda vom Woodpeckers gesessen, fette (gute) Burger verspeist und dabei über den Bikertreff gegenüber gelästert (natürlich parkt in dem Fall das familieneigene Motorrad heimlich um die Ecke), wäre dann eine Runde um den Heidesee gejoggt, anschließend in den Movieworld-Park zum Achterbahnfahren verschwunden und hätte abends den Cage Club unsicher gemacht (da kann man die Mähne schütteln, bis das Hirn aus der Schädeldecke kullert) oder das Extrablatt (wo wir wieder beim Café vom Morgen angekommen wäre), wo man nette Cocktails bekommt.

Die Skihalle hätte ich gemieden. Teuer, ungemütlich.... und ich kann nicht Skifahren.

Bottrop ist.... ein bisschen langweilig, muss man einfach zugeben. Entertainmenttechnisch ist nicht viel los. Aber wenn man dann tatsächlich weiß, wo man hingehen kann, gibt es Schlimmeres als mein Ex-Kuhkaff. :wink: :D Ich könnte z.B. wärmstens empfehlen, sich mit einem Kaffee (hihi) auf die Bank am Mensingplatz zu setzen und der wöchentlichen Montagsdemonstration zuzusehen. Immerhin stehen dort zwischen drei und fünf Männeken mit Plakaten und schimpfen sich abwechselnd die Seele per Flüstertüte aus dem Leib. Sehr unterhaltsam. Wer ein wirkliches Schauspiel erleben möchte, sollte Samstags sehen, wie lang die Schlangen am Geldautomaten im Foyer der Stadtsparkasse werden. Sehr aufregend. *gähn*

Anschließend könnte ich noch ein Sandwich bei Subway (neben der Sparkasse, warten macht hungrig!) anpreisen. Damit finanziert Ihr das Studium meiner Schwester und tut der Figur was Gutes.

Ab nach Bottrop!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Da das ist doch mal ein straffes Programm!!! :D :wink:

Klingt schön abwechslungsreich, allerdings würde ich die Achterbahn auslassen und lieber nen Kaffee trinken in der Zeit. :wink:

Das könnte Bottrop helfen zu einem Touristenmagnet zu werden!
      Schonmal dran gedacht, als Fremdenführer zu arbeiten? :D :biggrin:
      Liebe Grüße
      Annina
      Hihi, ich musste jetzt doch ziemlich lachen - die Umfrage hätte man auch in Krefeld machen können, und zwar mit dem gleichen Ergebnis :D
      Aber es beruhigt mich zu wissen, dass meine Heimatstadt (die ich gern auch mal als "größtes Kaff der Welt" bezeichne) nicht der einzige laaaaangweilige Ort auf Erden ist... :whistle: :wink:

Übrigens: ich bin ja kein echter Ruhrpottler, eher Niederrheiner - aber wenn ihr wirklich ein Treffen veranstaltet, bin ich doch glatt dabei :wink: (Vorausgesetzt, es gibt keine Niederrheiner-Ausschlussklausel :whistle: :D )

So, bin zwar in Hessen geboren, aber immerhin seit 2,5 Jahren im Ruhrpott angesiedelt und hier gefällts mir richtig gut! Wohne in Essen und oute mich gerne als Ruhrpot Liebhaberin!!! :D :wink:
      Liebe grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.