Am Samstag Abend so gegen Mitternacht hat unser Casi das erste Mal gekotzt. Ich saß vorm PC und hörte seltsame Geräusche. Ich schaute runter und sah den Casi auf dem Teppich sitzen und dachte er frisst irgendwas.
Um zu wissen was, hab ich erstmal voll in die Kotze reingegriffen … Als ich dann das Licht angemacht hatte, sah ich, dass er schon zweimal auf den Teppich gekotzt hatte. Erst eine richtige Wurst, die ich anfangs für Scheizze hielt, noch ein kleinerer Fleck und den, den ich schon vom Fühlen her kannte. Ich putze alles auf und brachte Casi in die Küche. Ich hab versucht ihn zum Trinken zu bringen, er wollte aber nicht. Ich hab ihn über die Nacht in die Küche eingesperrt, falls er noch mal kotzen sollte, bin aber bis 4 Uhr auch in der Küche geblieben und hab versucht auf unserer Holzbank zu schlafen.
Er hat noch ca. 4 Mal gekotzt, aber fast nur noch Flüssigkeit. Bevor er gekotzt hat, hat er immer „gejammert“, sodass ich gewarnt war.
Da am nächsten Tag Sonntag war sind wir nicht zum TA ( wir haben auch noch keinen.). Sonntags ging es ihm wieder gut, er war draußen, hat aber viel geschlafen.
Gestern Abend hat er wieder seinen „Vorwarn-Singsang“ gestartet, den ich noch von Samstagnacht kannte. Ich hab ihn schnell in die Küche getragen und da hat er wieder eine Riesenwurst gekotzt. Seine Kotze ist, sorry für die Details, aber vielleicht hilfts, hellbraun mit einzelnen schwarzen Stellen. Es kommt mir vor, als ob er seinen gesamten Darminhalt hochwürgt, kann das sein?
Mein Vater wird morgen zum TA gehen, weil wir alle tierische Angst um den kleinen Mauz haben.
Er ist weder besonders empfindlich, spielt wie immer, isst wie immer, trinkt wie immer, ich kann keine äußerliche Veränderung feststellen.
Mein Vater hat mal im Internet nachgeschaut und was über Darmverschluss durch Fremdkörper bei Katzen gesehen. Kann das sein? Am Sonntag war er völlig OK, hat normal gefressen und alles.
Auch wenn ihr nicht wisst, was es sein kann, schreibt mir bitte wie ich mich verhalten soll, falls er heute noch mal kotzt.
Ich bin immer bei ihm streichle und beruhig ihn, ich glaube auch, dass er froh ist, dass ich da bin. In der Nacht von So auf Mo hat er sich, wie zum Dank gaaanz lieb an mich geschmust. Außerdem schaut er mich nach dem Kotzen immer ganz ängstlich an, als ob wir ihn deshalb rausschmeissen würde. Aber kaum dass ich ihn berühre, schnurrt er wie blöde.
Natürlich haben wir ihn nicht bestraft, weil er auf den Teppich gekotzt hat oder so.
Bitte macht mir keine Vorfwürfe, dass wir nicht gleich beim TA waren, aber wir haben wirklich noch keinen und am Sonntag gleich zweimal nicht. Außerdem arbeiten meine Eltern beide und haben nur wenig Zeit.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Aufmunterungen
Mit Liebe und in großer Sorge
Cora