HILFE: Casimir kotzt.

      Hallo!
      Am Samstag Abend so gegen Mitternacht hat unser Casi das erste Mal gekotzt. Ich saß vorm PC und hörte seltsame Geräusche. Ich schaute runter und sah den Casi auf dem Teppich sitzen und dachte er frisst irgendwas.
      Um zu wissen was, hab ich erstmal voll in die Kotze reingegriffen … Als ich dann das Licht angemacht hatte, sah ich, dass er schon zweimal auf den Teppich gekotzt hatte. Erst eine richtige Wurst, die ich anfangs für Scheizze hielt, noch ein kleinerer Fleck und den, den ich schon vom Fühlen her kannte. Ich putze alles auf und brachte Casi in die Küche. Ich hab versucht ihn zum Trinken zu bringen, er wollte aber nicht. Ich hab ihn über die Nacht in die Küche eingesperrt, falls er noch mal kotzen sollte, bin aber bis 4 Uhr auch in der Küche geblieben und hab versucht auf unserer Holzbank zu schlafen.
      Er hat noch ca. 4 Mal gekotzt, aber fast nur noch Flüssigkeit. Bevor er gekotzt hat, hat er immer „gejammert“, sodass ich gewarnt war.
      Da am nächsten Tag Sonntag war sind wir nicht zum TA ( wir haben auch noch keinen.). Sonntags ging es ihm wieder gut, er war draußen, hat aber viel geschlafen.
      Gestern Abend hat er wieder seinen „Vorwarn-Singsang“ gestartet, den ich noch von Samstagnacht kannte. Ich hab ihn schnell in die Küche getragen und da hat er wieder eine Riesenwurst gekotzt. Seine Kotze ist, sorry für die Details, aber vielleicht hilfts, hellbraun mit einzelnen schwarzen Stellen. Es kommt mir vor, als ob er seinen gesamten Darminhalt hochwürgt, kann das sein?
      Mein Vater wird morgen zum TA gehen, weil wir alle tierische Angst um den kleinen Mauz haben.
      Er ist weder besonders empfindlich, spielt wie immer, isst wie immer, trinkt wie immer, ich kann keine äußerliche Veränderung feststellen.
      Mein Vater hat mal im Internet nachgeschaut und was über Darmverschluss durch Fremdkörper bei Katzen gesehen. Kann das sein? Am Sonntag war er völlig OK, hat normal gefressen und alles.

      Auch wenn ihr nicht wisst, was es sein kann, schreibt mir bitte wie ich mich verhalten soll, falls er heute noch mal kotzt.
      Ich bin immer bei ihm streichle und beruhig ihn, ich glaube auch, dass er froh ist, dass ich da bin. In der Nacht von So auf Mo hat er sich, wie zum Dank gaaanz lieb an mich geschmust. Außerdem schaut er mich nach dem Kotzen immer ganz ängstlich an, als ob wir ihn deshalb rausschmeissen würde. Aber kaum dass ich ihn berühre, schnurrt er wie blöde.
      Natürlich haben wir ihn nicht bestraft, weil er auf den Teppich gekotzt hat oder so.
      Bitte macht mir keine Vorfwürfe, dass wir nicht gleich beim TA waren, aber wir haben wirklich noch keinen und am Sonntag gleich zweimal nicht. Außerdem arbeiten meine Eltern beide und haben nur wenig Zeit.
      Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Aufmunterungen
      Mit Liebe und in großer Sorge
      Cora
      Hi Cora,

      komisch das!:rolleyes: Ne Wurst? hab ich ja noch nie gehört!:eek: Unser Pepe hat als ganz kleines Baby öfter mal gespuckt, aber nur, weil er immer so geschlungen hat. Das war dann auch ziemlich flüssig und man sah ja dazwischen auch glatt das Katzenfutter! Hat er sich ja auch abewöhnt, als er merkte, dass ihm keiner was wegnahm. Nun, geht wirklich dringend zum TA, vielleicht hat er Würmer? (Hab keine Ahnung!)
      Wie alt war Casi jetzt nochmal?

      Ich wünsch Dir alles Gute und Gesundheit dem Kleinen!
      ...und erzähl mal nach dem TA-Besuch was los war!

      LG Sunny

      PS. Geht er denn auch normal auf sein Klo?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo, Cora !

      Ab zum Arzt mit Deinem Casimir, da stimmt etwas nicht! Ich weiss eine wirkliche Hilfe ist das auch nicht, aber Du solltest schon heute noch hingehen. Dass Katzen hin und wieder spucken ist durchaus normal, aber so wie Du das beschreibst, ist ganz bestimmt was nicht in Ordnung. Katzen spucken zum Beispiel verschluckte Fellhaare wieder aus, meistens in Verbindung mit Gras oder sie spucken, wenn sie zu hastig gefressen haben. Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Casimir, meld`Dich doch noch mal, wenn ihr beim Arzt gewesen seid,

      liebe Grüsse,
      Tina
      Hallo, Cora!
      Erst einmal das: Ja, gehe zum Tierarzt - wer weiß, ob alles in Ordnung ist.
      Ist er denn wieder was? Und wenn ja - ganz normal?

      Wenn Charlie sich übergibt (so alle 4 Wochen mal), dann ist es auch oft sehr fest und sieht fast wie Kot aus. Weil ich auch Angst hatte, dass mit dem Darm was nicht in Ordnung ist, habe ich das mal angefasst: Bei ihm waren das einfach nur seeehr viele Haare , die zusammengeballt waren. Es sah aber wirklich wie Sch**** aus.
      Tut mir leid, ich weiß nicht mehr, ob Casimir nach draußen darf oder nicht. Für mich hört es sich ein bißchen so an, als ob er zu wenig Gras frisst und er somit zu selten die Haare rauswürgt.

      Aber bitte geh zum Tierarzt, denn an mehreren Tagen hintereinander, das ist glaube ich nicht normal.

      Beste Wünsche euch beiden von
      Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
      Weil wir gerade beim Thema Kotzen sind:

      Ich habe einen Langhaarkater. Daher kommt es alle paar Monate mal vor, dass er ein paar Haare auskotzt. Jetzt hat er allerdings schon lange keine Haare mehr gekotzt, nur vor kurzem erst mal wieder ein paar unverdaute Blätter meiner Zimmerpflanzen. Seit ein paar Tagen würgt er allerdings rum, dass er mir schon fast leid tut. Kann man ihm da "helfen"?
      Hallo,

      dass eine Katze sich ab und an mal uebergibt, ist voellig normal und kein Grund zur Besorgnis. So wie du es aber beschreibst. Hoert es an, als ob er etwas haette, was ist schwer zu sagen und daher solltest du auch unbedingt sofort zum TA gehen. Er kann was falsches draussen gefressen haben oder einen Magen/Darminfekt haben. Hat er den Fieber? (einfach an den Ohren fuehlen, wenn sie sehr warm sind, ist das oft ein Zeichen von Fieber)
      Viele Leute wissen auch nicht, dass es TA mit Wochenend und Nachtdienst gibt. Einfach mal bei einem TA anrufen, oft haben sie eine Bandansage oder eine Handynummer fuer Notfaelle. Auch gibt es Tierkliniken, die immer 24 Stunden erreichbar sind.
      Auch wuerde ich die Katze nicht mehr nach draussen lassen, da man sie zuHause besser unter Kontrolle hat und sie auch besser beobachten kann und zum anderen, kann es sein, wenn sie wirklich sehr krank ist, dass sie nicht mehr nach Hause kommt, da Katzen sich oft verstecken oder zurueckziehen, wenn sie krank sind.

      Also, ob Zeit oder nicht, ab zum Tierarzt bevor es zu spaet ist. Und lieber einmal zu viel wie einmal zu spaet.

      Ich wuensche deinem Casi alles gute und gute Besserung und hoffe, dass es nicht wirklich ernstes ist.

      Liebe Gruesse

      Tinka und ihre Tigers