Kaninchen: Wieviel trinken?

Kaninchen: Wieviel trinken?

Hallo zusammen,

wollte mal von den Kaninchenbeitzern wissen, wieviel eure Kaninchen so im Duchschnitt trinken?

Meine haben so in der Woche ca. 250 ml getrunken. Muss aber dazu sagen das sie kaum Frischfutter bekommen haben. :confused:

Bin gerade dabei ihnen das tägliche Frischfutter anzugewöhnen. Seit dem trinken sie in der Woche nur noch ca. 100 ml (wenn überhaupt).
      Ist das normal?
      Viellicht bekommen sie durch das Obst und Gemüse ausreichend flüssigkeit und daher trineken sie kaum noch was???!!! :think:

Wieviel trinken eure?

Am Donnerstag muss ich mit meinem Alfred zum Ta wegen einer nachkontrolle, den frag ich dann auch nochmal. Würde mich aber freuen wenn ihr mir trotzdem antworten würdet!!!! :dance:

LG Bine *Danke*
      :biggrin:
      Hi Bine

Wie du weißt, habe ich keine Ninchen, nur Meeris, aber das ist im endeffekt egal...

Klar, durch Frischfutter bekommen sie auch einen Teil von Wasser ab! Das ist dann auch ok, wenn sie etwas weniger trinken.

Bei meinen kann ich es gar nicht sagen wieviel sie trinken, da ich eigentlich jeden Tag die 2 Trinknäpfe neu auffüllen muss... (man muss dazu sagen, dass ich auch 5 Meeris habe... :oops: )

Naja, auf jeden Fall (wie du sicherlich weißt) immer frisches Wasser anbieten!!!!!

Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Danke für deine schnelle Antwort!! :wink:

Meine zwei Ninchen bekommen täglich frisches Wasser, aber da ich Trinkflaschen habe, kann ich das genau ablesen wieviel sie trinken.

Ich habe auch schon versucht Trinknäpfe in den Käfig zu stellen aber das klappt auch nicht wirklich. Sie stellen sich rein, buddeln ihn zu, und trinken tun sie auch nicht mehr als aus den Flaschen!! :rolleyes:

Lg Bine
      Ja, den beiden gehts ganz gut!! :dance:
      Ich bin grad am Umziehen und wenn ich in der neuen Wohnung bin möchte ich einen größen Käfig bauen in den sie dann zusammen können. Im Moment sind sie noch getrennt, da ich mein männchen habe kastrieren lassen und sich die Wunde etwas entzündet hatte. Das ist jetzt aber wieder besser!!!!! :wink:

LG Bine

:think:Ich finde es schade dass mir niemand schreibt der Kaninchen hat!!!!

@darkangel: danke das du "hilfst"