Blasenentzündung bei meiner Kleinen

Blasenentzündung bei meiner Kleinen

Hallo Alle

Seit einiger Zeit, seit ca. 3 Monaten, hatte oft eine Katze/Kater bei uns vor sie Tür gepieselt..............mal 1 mal am Tag, mal 2 mal, dann war wieder Ruhe. Zuerst dachten wir es wäre einer oder beide Kater, die markieren würden. Dann hat mein Mann sie nach unserm Urlaub erwischt,wie meine Kleine gepieselt hat.Wir dachten, das wäre Protestpieseln...............Dann auf einmal war der Urin morgen als ich aufstand altbierbraun.Da hab ich mit einer Spritze das aufgenommen und bin zum Ta.Es war eine heftige Blasenentzündung, aber keine Steine.oder Kristalle..................Er hat mir erstmal drei verschiedene homöopatische Globuli mitgegeben, sagte aber wenn der Urin bis nächsten Abend nicht besser würde müsste er wohl oder übel ein AB mitgeben.
      Gottseidank war der Urin am abend schon besser , am nächsten Tag Dienstag) hat sie noch morgens und abends vor die Tür gepieselt und das letzte Mal war es normal. Danach hat sie nicht mehr in den Flur gemacht.
      Han dann nochmal mit dem TA telefoniert, und der sagte ertsmal noch weitergeben und beobachten, wenn die Kleine keine Probleme mehr hat kann ich die Kügelchen in 14 Tagen langsam absetzen

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo,

dann wünschen wir Deiner Kleinen mal Gute Besserung.

Gib ihr mal Gute Besserung Knuddeler von uns

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Blasenentzündung bei meiner Kleinen

Original von chaosqueen
      Er hat mir erstmal drei verschiedene homöopatische Globuli mitgegeben, sagte aber wenn der Urin bis nächsten Abend nicht besser würde müsste er wohl oder übel ein AB mitgeben.

:eek:
      Also ich bin auch nicht unbedingt ein Freund davon bei jedem Pups erst mal Antibiotika in die Katze zu ballern, aber bei einer so heftigen Blasenentzündung nur Globulies? Hätt ich mich nicht getraut...

Viel Trinken, kein Trockenfutter und hochwertige Nahrung wirken sich auch sehr positiv aus.

Grüße
      Tina
      Hi TinaFü

meine Kleine hat in den ganzen 10 Jahren , in dem sie bei mir ist, noch kein Antibioticum gebraucht.Deswegen meite der Ta wir kämen evtl auch ohne aus.
      Ich habe in zwei homöopatischen Büchern , eins davon für Katzen, und da steht über zwei drin, das sie gut auch bei blutigen Blasenentzündungen, das andere Globili ist zum Schutz/Aufbau der Schleimhäute.Und dann hat sie am nächsten morgen vor die Tür gepieselt, der urin sah schon nicht mehr so blutig sua noch ein wenig griselig, am nächsten Abens sah der Urinschon klar aus.
      Ich hab den TA nochmal angerufen, und er sagte ich soll erst mal weiter machen......................die Globulis würden bei ihr suoer anschlagen, er hat nicht mit so schnellem Erfolg gerechnet.
      Bis Heute hat sie dann nur noch am Mittwoch einmal gepieselt und der Urin war klar. Trfu(das spezialfutter von Grau ) weich ich ihr ein und gebe ihr auch verdünnte Katzenmilch, davon trinkt sie mehr als vom puren
      Wasser.Dazu auch das Dosenfutter von Grau.
      Ende der nächste Woche versuche ich nochmal Urin zu bekommen, wenn sie nochmal vor die tür pieselt.................

Liebe Grüsse

chaosqueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()

mal ne ganz doofe frage...ich habe derzeit auch ein piesel problem, kann mir aber nicht erklären woran es liegt, weil alles ist wie immer. meine hat mir vorgerstern aufs plümo gemacht und mich vorher die ganze zeit angemauzt...dacht erst: ok, sie will was zu futtern, war aber alles noch da...dann dachte ich, sie will auf klo und es ist evtl nicht sauber...war es aber...und dann dachte ich: gut, sie will spielen...da sie ruhe gegeben hat hab ich nicht weiter drüber nach gedacht...dann die entdeckung auf der bettdecke...sie hat mir draufgepullert...ok, es heißt ja immer, dass es protestpinkelns sei, oder sie mit irgend was unzufrieden ist...aber wie gesagt, es war alles wie immer. aber man weiß ja nie, wie die tiere darüber denken...
      heute morgen wieder die ganze zeit gemauze...ich ihr also hinterher, weil sie wollte, dass ich ihr folge und da hat sie sich neben einen kleinen klebrigen, fleck gesetzt, so nach dem motto: guck mal hier, ich will dir was zeigen...der klebrige fleck war allerdings keine eingetrocknete fanta, wie ich erst dachte, sondern pipi von ihr...ich habe aber nur diesen kleinen fleck gefunden, nichts größeres. und da sie mir das ja "gezeigt" hat denke ich, dass es kein protestpinkeln ist und dass sie mir vorgestern auch zeigen wollte, dass sie aufs bett gemacht hat, ich aber nicht darauf eingegangen bin, weil ich es einfach nicht "verstanden" habe...jetzt denke ich, sie kann viell. nicht einhalten und hat ne blasenentzündung. aber ich kann mir nicht erklären wie. ok, sie darf derzeit auf den balkon und die fliesen sind natürlich noch nicht warm. ich denke, ich werde mit ihr mal zum doc gehen, auch wenn es vielleicht falscher alarm ist und sie wirklich aus protest aufs plümo gemacht hat.
      wie bejkommt ne katze ne blasenentzündng? ist doch überall fell...???
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Hi Bonilla,
      ist zwar überall Fell , aber unsere Fellnasen können so fast alles kriegen, was wir auch an Krankheiten kriegen können.................
      Deiner Fellnase kann auch mal kalt geworden sein, trotz Fell oder sie hat Harngries oder Steine..................und hat dadurch die Blasenentzündung.
      Meiner Fellnase gehts wieder gut, sie pieselt auf jedenfall nicht mehr, am Dienstag bin ich mit meiner ganzen Bande beim TA zum impfen, da will mein TA nochmal ein Blick draufwerfen..............
      Aber bin schon froh, das alles so glimpflich abgegangen ist.

Liebe Grüsse

chaosqueen
      @bonilla
      Meine Hexe hatte auch eine Blasenentzündung, und das nicht mal im Winter :confused:
      Ich habe überall glatte Böden, Parkett bzw. Fliesen, ausserdem sitzen Katzen ja auch gerne mal auf der Fensterbank, die meistens sehr kalt ist.
      Es gibt nichts was es nicht gibt, und so wie du es beschreibst würde ich es auch NICHT als Protest deuten sondern denken das etwas nicht in Ordnung ist.
      Geh mit der Katze zum TA, aber warte bitte nicht mehr zu lange, also nicht erst am Montag hingehen :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: