Pflanzenumgraber

Pflanzenumgraber

hallo erst mal alle zusammen.
      und zwar haben wir ein kleines problem mit unserem kleinen kater blacky.er ist jetzt ein halbes jahr alt, wir haben ihm schon so einiges ausreden können, wie z.B. Klopapier abwickeln, überall hochklettern und noch anderes was klein Katzen so gern machen.

nur unser neues problem ist das er nicht die pflanzen anfriesst, sondern das er im wieder die blumenerde raus holt und damit spielt :evil:.er macht das aber nur wenn wir nicht zu hause sind.wenn wir da sind ist er die liebste katze auf der welt :angel:
      wir haben schon überlegt draht drüber zu mache, aber das schont doch komisch aus.

nun die frage an euch,was möchte er damit bezwecken?er macht es aber nur wenn die blumenerde trocken ist.

mfg
      blacky the cat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blacky the cat“ ()

Hallo Blacky!

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Was dein Kater damit bezwecken möchte ist eine gute Frage, meiner hat das nämlich auch immer gemacht :confused: :evil:
      ich denke mal es ist einfach der Instinkt der Katze, in freier Natur wird ja auch gebuddelt was das Zeug hält :wink:

Ich hab es so gelöst das ich Pflanzenschutzgitter auf die Blumentöpfe gemacht habe.
      Allerdings gibt es die nur bis zu einer Größe von 28 cm, für ganz grosse Töpfe kannst du Steine nehmen.
      Die Schutzgitter sind aus braunem Plastik, fallen also nicht weiter auf.
      Ich hab mir auch angewöhnt meine Katzen aus dem Wohnzimmer zu verbannen wenn ich nicht zu Hause bin, weil sie auch gerne Blätter von den Pflanzen abreissen und damit spielen, bzw. der Kater macht das, Hexe spielt nur mit :rolleyes:

Versuch mal dein Glück mit den Gittern bzw. Steinen, dann solltest du Ruhe haben :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Blacky !

erstmal Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass beim LEsen.

Ist ja witzig ich heiße auch Blacky und habe das auch gemacht als ich kelien war, Dosi hat dann die Pflanze in Seramis umgetopft und ich hab dann auch immer damit gespielt. :wink:

Aber jetzt bin ich ja schon fast 2 Jahre alt und dass mach ich nicht mehr, das mit dem Pflanzenumgraben. :clap:

Das mit dem Klopapier hab ich auch hinter mir, das hab ich auch immer gemacht, aber jetzt nicht mehr.

Ich spiele aber noch sehr oft mit meiner Dosi und mit meiner Maxie, die Dosi als Spielgefährtin für mich besorgt hat. :clap: :dance: :clap: :lol: :D

Kann es vielileicht sein, dass Dir langweilig ist, klieiner Blacky? :wink:

Liebe Grüsse

Blacky mit Maxie und Dosine Sonny
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Blacky,

herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

Unsere Lisa ist auch so eine kleine Blumenwühlerin. :rolleyes:
      Es gibt Katzen die haben ihren Mordsspass daran. Wir haben auch alles mögliche schon versucht ihr das abzugewöhnen.
      Steine herumlegen, Lisa mit Wasser bespritzen, herunterjagen usw.
      Alles hilft nur kurzfristig. Sobald wir nicht hinschauen, geht es von vorne los. :confused:

Einzigster Tip: Wenn es nur eine Pflanze ist, hochstellen. Ansonsten wenn Du nicht zuhause bist, Tür zu! :wink:
      Dann hast Du es einigermassen unter Kontrolle. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo ihr,
      mit diesem Pflanze hochstellen ist zwar ein guter Vorschlag :biggrin:, aber das Problem ist das die Pflanze 1,50m hoch ist :wink:.Und mit Tür zu machen bringt auch nix da fast in jedem raum eine oder zwei Pflanzen stehe. Wir probieren es erst mal mit abdeckungen, mal schauen wie das wird :D
      Hi Blacky,

bei meinen "Pflanzenumgrabern" hat geholfen, daß ich in die Blumentöpfe mittelgroße Kieselsteine gelegt habe - schaut sogar gut aus, gibts in allen Farben. Das hat echt gut gewirkt, sie haben die Steine versucht anzustupsen aber gleich das Interesse dran verloren, danach war nie wieder was mit der Erde!

Ähm.....aber mittlerweile habe ich alle meine Pflanzen weggegeben (sie haben halt doch immer wieder an den Blättern geknabbert) und die ganze Wohnung vollgepflastert mit Katzengras......habe ich auch in bunte, schöne Töpfe getan und schaut sogar nett aus - sagen zumindest alle unsere Besucher:o))

LG Sniffty
      Wir hatten das Problem mit unseren beiden süßen auch.....wir haben es dann mit den Reppers Indoor Sticks in den Griff bekommen...die werden einfach in die Blumenerde gesteckt sind nicht giftig oder so...sie geben auch für uns menschen einen nicht wahrnehmbaren geruch ab (wenn sie aus der Verpackung frisch genommen werden schon so ne Stunde ungefähr, aber dann riecht man nichts mehr).

Bei uns hat das geklappt....die beiden buddeln jetzt nicht mehr....und die Sticks sind schon lange nicht mehr drinne....es hat sie einfach davon abgehalten und jetzt haben sie keine Lust mehr dazu !!! Unsere beiden sind auch erst 5 und 6 Monate alt.....also am Alter lag das jetzt nicht dass das nachgelassen hat.

Bei den beiden Katzen meiner Freundin (die beiden sind allerdings schon 4) haben diese Sticks auch geholfen...die beiden haben auch immer mit Vorliebe gebuddelt und seid meine Freundin die Sticks da rein gemacht hat lassen sie es !!!!
      Hallo Blacky, das ist wohl ein weit verbreitetes Problem. :wink:

Meine zwei wühlen ständig in den Blumentöpfen, wir haben auch große Palmen, die wir nicht hoch stellen können.

Deswegen haben wir Kaninchendraht um den Topf und den Stamm gemacht.
      Sieht zwar nicht besonders dekorativ aus, aber seitdem ist Ruhe!
      Liebe Grüße
      Annina
      Hallo Blacky,
      ich habe genau das gleiche Problem mit meinen katzen. Tagsüber, wenn wir nicht zuhause sind, buddeln sie auch immer, aber immer nur in der einen bestimmten Pflanze. Jeden Abend muss ich die Erde wegschaufeln. Habe ein Spray, das für die Katzen unangenehm riecht, aber das hilft nur kurzfristig.
      Aber wie hast du dem kleinen denn beigebracht, dass er das Klopapier nicht abrollen soll? Dieses Problem habe ich nämlich ebenfalls. Deshalb mach ich immer die Tür vom Bad zu wenn ich nicht da bin, obwohl da so schöne Fußbodenheizung ist. Aber wenn ich sie auflasse, kann ich abends immer ne ganze Menge Klopapier wegschmeißen...

@ frostinchen: wo gibt es denn die Reppers Indoor Sticks? Hab ich noch gar nicht gehört... gibts die ganz normal im Fressnapf oder so?
      Hy murmel1977,
      das mit dem Klopapier war eigentlich sehr schnell erledigt.wir haben ein paar mal nein gesagt,auch weil er die küchenrolle aus einander genommen hat,und schon war schluß.Aber dafür haben wir ja jetzt das pflanzenproblem :sad:.Mit tür zumachen ging bei uns nicht, da er durch das Bad zu seinem Klo gehen muß.
      gruß von blacky
      Meine Frage an alle.Ist es normal das Katzen überall hoch klettern wollen.Er kletter jetzt neuerdings auch die jalousien hoch nur um raus zu schauen.
      Moinsen!

Hoch sitzen und schauen, ist doc das größte für katzen! Meine wollen auch überall hoch hinaus, hab ich mit Kratzbaum und Regalen erledigt und wurde dankend angenommen. Dafür bleben meine Gardinen verschont! :wink:

Mien Pflanzenbuddelproblem hab ich mit Kieselsteinen gelöst. Auf die Blumenerde hab ich schöne Kieselsteine aus dem Garten gelegt. Sieht nicht nur toll aus, sonder hilft auhc gegen Buddler! :D

Mfg