Miteinander Heulen!

Miteinander Heulen!

Hallo zusammen,
      war heute morgen mit meinen "2 Jungs"( DSH und Schäferhundmix)spazieren. Irgendwann haben wir eine Pause gemacht und miteinander geheult. Das heißt "Chefchen" hat angefangen zu heulen, Charly und Sam dann fleißig mitgemacht. Am Anfang hört sich das mehr nach Bellen an, also
      wuuwuuwuu aber dann wwwuuuuuuuuuuuuuu. Könnt mich jedesmal kringeln vor Lachen. Denke, heute morgen sind sämtliche Hasen und Füchse geflüchtet .Wollte das ganze auch schon mal aufnehmen, geht aber leider nicht, denn wenn ich aufhöre ich plötzlich Schluß.
      Die Golden Hündin meiner Freundin kann mit Heulen nichts anfangen. Steht jedesmal bedröbbelt in der Gegend und bringt keinen Ton raus.
      Wer hat denn auch noch solche lustigen Heulsusen? Mich würde die Rasse interessieren. Von Huskys weiss ich das die wunderschön heulen können. Aber welche anderen Hunde noch?

LG Conny
      Hallo,

ich selber habe das bei meiner Laika (Irish Wolfhound) noch nicht gehört.
      Kenne das aber aus dem Tierheim. Dort ist ein 8er Rudel an Mix "Hunden" die vom Gnadenhof sind und scheu sind. Der eine (der ausschaut wie ein echter Wolf) fängt meißtens an und heult. Dann machen die 7 anderen mit und dann fangen die beiden Husky dort auch an - das geht einem durch die Knochen - schaurig schön klingt das :smile:
      ..........
      Hihi, lustiges Thema!

Meine Kelly, singt dann mit wenn ich ein bestimmtes Instrument spiele - hört sich ähnlich wie ein Saxophon an, dann jault sie mit - das findet sie sehr anregend!

Bonita ist ja eine Segugio Hündin, die immer jault (also läutet) wenn sie was jagt (Mäuses ausbuddelt) und dicht vor dem Ziel ist..

Und Nuki macht immer mal huhuhuhuuuuuu, wenn sie aufgedreht ist - ganz süss!!

Aber ich hab sie noch nicht dazu gebracht zusammen zu heulen ....lach

Bei Lisa und Jini habe ich sowas noch nicht gehört!

Liebe Grüße

tini :clap:
      Hallo,

also Nomi heult auch....und zwar erst seit kurzem. Immer wenn ein Rettungswagen mit Sirene an uns vorbeifährt, setzt sie sich hin und heult.
      Das hat sie sogar mal im Auto auf der Autobahn gemacht, als ein Rettungswagen vorbeifuhr. :D
      Sie is eine Podenco-Mischung.

Ich kenn auch eine kleine, ältere Pudeldame, die hat den gleichen Tick.

Nemo kann damit gar nix anfangen - der hat dafür andere "Macken". :D

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hi,

also Paul hatte das auch schon ziemlich früh drauf mit dem Heulen (wobei sich das manchmal eher anhört wie ein brünftiger Hirsch :D :clap: so tief aus dem Brustkorb kommen da die Töne...)

Wir standen mal mitten in der City an einer roten Ampel, fuhr auch ein Krankenwagen mit Sirene vorbei und Paul jodelt plötzlich in den höchsten Tönen...war DIE Attraktion für alle umstehenden Passanten :angel:

Allerdings wenn ich anfange zu grölen kuckt er mich nur höchst interessiert an, macht aber eher selten mit :cool:

Woher kommt das denn eigentlich? Irgendwie hab ich noch im Kopf, dass das bei Wölfen auch dazu dient das Rudel zusammenzutreiben?!
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Guten Morgen, :dance:
      Tina vermutlich solltest du Heulen wie Dein Paul und nicht grölen :biggrin:! Ich hab das auch schon gehört mit den Wölfen, nur was für eine Bedeutung das bei unseren "Erbsen" hat, würd mich auch mal interessieren. Hallo, ist da wer! Wer kann uns darüber was sagen?

@bretzel: Heul doch mal mit Deiner Laika, kann mir vorstellen das hört sich bei so einem großen Hund wahnsinnig an!
      @tini: Hab gleich in der Rassebeschreibung (Segugio)nachgesehen kannte diese Rasse noch gar nicht. Ist der Jagdtrieb bei Deiner Bonita stark ausgeprägt? Mußt Dich halt auch mal "zum Affen" :D machen und anfangen zu Heulen!

LG Conny
      Huhu!

Also ich hab Bonitas Jagdtrieb stark gedämpft - sagen wirs mal so! Aber wenn vor uns ein Reh aufsteht - isse weg!

Aber nicht lange - sie kommt nach 2 min wieder, ist keine penetrante Jägerin!

Ich mach mich oft zum Affen, aber das mit dem Jaulen klappt nur wenn alle sehr sehr übermütig sind...grins...

Liebe Grüße

tini
      Hallo!

Also der Hund von meinem Opa (Bobtail) heult mit uns, wenn wir anfangen zu singen..
      Oder aber manchmal, wenn er allein gelassen wird und er weiß, dass meine Schwester und ich noch in der Nähe sind.
      Mein Kleiner(Mischling-im Bild) machte immer so leichte heul-laute wenn ich gegangen bin.

LG, kati
      Der Hund von einer Freundin jault auch immer mit wenn man selbst jault, aber richtig tief. Er ist ein Weimeraner.
      Damit kann man echt alle Nachbarn und Passanten verschrecken. :wink:
      Der andere Hund meiner Freundin schaut dann immer nur verwirrt und jault mal ganz kurz hoch auf oder so aber er hält sich zurück.
      Grüße von coco
      Hi Leute !
      ich hab meine Angie noch nie heulen höen ... :confused:
      ob sie das überhaupt kann *grübel* :D
      Sammy is ne richtige Heulsuse :D der ist dann immer ganz aufgedreht wenn der Krankenwagen oder so bei uns vorbei fährt ...
      das geht dann ungefähr so :"wuuuuwuuuuwuuu" und dann "wabbwabbwabb" :D :doh:
      hört sich manchmal an als würde er schimpfen ...wir lachen uns dann immer schief hier weils so lustig klingt :D
      @Tini
      dann ist deine Bonita ja ein Laufhund ... :think: oder vertu ich mich da ??
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Mein labbimischling heult nicht, er schaut nur ganz interssiert, wenn Papa Gitarre speilt oder Mama mal wieder laut mitsingt :lol: :wink:
      Habe schon evrsucht ihn zu animieren, klappt nicht :wink:
      Ansonsten ist er aber sehr "lautfreudig", piepst, brummelt und besonders gähnt so laut, dass einem echt die Ohren klingeln :lol:
      Talent hat er also, aber meist merkt er eh nicht, dass er das mit den geräuschen ist, besodners wenn er mal rülpst erschreckt er sich total vor sich selber... :lol: :doh: :lol:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      @Terence: loooooooooool, des war witzig.

Unsere Kleine ist ne richtig eHuelsuse. manchmal hab ic das Gefühl sie "redet" mit mir. Obwohls nicht sein kann. Ich stell hr Fragen und sie antwortet mit nem kurzem Heuler. Sie helt und jault eigntlch de gane eit. :D

Bei Sirenen wirds auch witzig.

Unser Großer heult nur, wenn er allein gelassen wird. Dann aber so, dass man meinen könnte, wr häten ienen Poltergeist in der Wohnung.
      :D

Schönes Thema!

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      :D July hat auch nie gejault!
      Jedoch haben July und Nana zusammen, wenn wir mit dem Rad los sind am anfang, wie Huskys beim Schlittenziehen sich gegenseitig mit bellen angetrieben was total genial war! :lol: :clap: Und das ein ganzes Stück!

Nana jault manchmal, wenn sie vor einem Geschäft warten muss manchmal! :D Ich verkneife mir das lachen im Geschäft dann ziemlich g.
      LG
      www.hundemix.de.vu