Wir mußten Desi gehen lassen

Wir mußten Desi gehen lassen

Hallo Leute,

am Mittwoch haben wir unsere süße Maus verloren. :cry:
      Einen Tag vorher war ihr nichts anzumerken, außer das sie die ganze Woche schlecht gefressen hat. Aber sie hatte ein Zahnproblem und sollte zwei Zähne gezogen bekommen. Wir dachten sie frißt deshalb so schecht! Als ich am Mittwoch von der Arbeit kam, ist mir Desi schon eigenartig aufgefallen, ich habe beim Tierarzt angerufen, denen das erklärt. Ich könnte Nachmittags vorbeikommen. Aber ein paar Minuten später hat sich der Zustand von Desi so drastisch verändert, das wir sofort mit ihr zum TA sind. Dort angekommen, lag sie schon auf der Seite atmete schwer und schrie. Wir sind dann gleich als Notfall drangekommen. Desi wurde an den Tropf gelegt und als die Ärtzin zurückkam sagte sie uns Desi hätte einen großen Tumor im Bauch und es wären noch weitere kleinere zu tasten gewesen. Sie erklärte uns das für und wider einer Op, und das die Tumore in ein paar Monaten wiederkommen könnten. Desi war auch schon in einem so schlechten Zustand das sie gar nicht hätte unter Narkose gelegt werden können.
      Wir waren geschockt! Wir haben Desi sehr schweren Herzens gehen lassen.
      Die kleine hinterläßt hier eine riesige Leere, auch unser Kater vermißt sie und sucht sie in der Wohnung. Ihn so zu sehen tut weh.
      Das es so schwer ist den Verlust einer unserer Lieblinge zu ertragen, hätte ich nicht gedacht. Es ist alles immer noch unbegreiflich. Ich höre die kleine Maus immer noch erzählen, sie war eine richtige kleine Quasselstrippe.
      Ich hoffe, das ich indem ich hier mit Euch darüber rede, es weiterhin nicht ganz so schwer ist, über den Verlust hinwegzukommen.

Seid lieb gegrüßt von
      Michi, André und dem kleinen Jim Beam :cry::cry::cry:
      Jim BeamDavidoff
      Hallo Michaela

Herzlich Willkommen bei uns.

Hier bist du richtig,denn wir verstehen Dich und du bist nicht alleine da mit Deiner Trauer.

Es ist schwer ein geliebtes Tier zu verlieren,es gibt kein Trost nur leere und schmerz,glaub mir mit der Zeit vergeht der Schmerz und was bleibt sind die schönen Erinnerungen.

Sie ist jetzt an einem schönen Ort und sie hat keine Schmerzen mehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit. :sad:

Mitfühlende Grüsse Xeni
      Hallo auch von mir trotz des traurigen Anlasses ein Herzlich Willkommen.

Für Deine kleine Maus war es so am besten und sie musste nicht lange leiden und das ist doch sehr wichtig.

Das Leben ist eben ein kommen und gehen und irgendwann sieht man sich wieder.

Für die nächste Zeit viel Kraft und Zuversicht :cry:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hallo Michaela,
      habe am 17.3. auch meine Mietze einschläfern lassen müssen. Selten ist mir ein Abschied so nahe gegangen und hat so weh getan wie dieser.
      Das Wohltuende an diesem Forum ist, dass man hier auf Menschen trifft, die diese schweren Emotionen auffangen. Was mir eine kleine Unterstützung gab, waren meine Besuche im Tierheim. Hier habe ich meine ganze Urlaubwoche verbracht, um unter den dort lebenden Katzen zu sein und mit ihnen zu spielen. Es hat mir die Trauer und den Schmerz ein wenig gemildert. Ich umarme Euch in Eurem Schmerz mit ganz lieben Grüßen
      Inge
      Hallo Michaela,
      es tut mir sehr leid, daß Du dein Kätzchen gehen lassen mußtest. :cry: Erinnere Dich an die schöne Zeit die Du mit ihr verbringen durftest Es tut sehr weh ein geliebtes Tier zu verlieren. Denk bitte daran, daß es der kleinen Fellnase jetzt im Regenbogenland gut geht. Sie hat keine Schmerzen mehr und spiet mit den anderen. Sie tobt jetzt über grüne, blumige Wiesen. In deinem Herzen wird sie weiterleben. Ich drücke Dich unbekannterweise. Hier wirst Du viele Menschen finden die deinen Schmerz gut verstehen.
      Liebe und traurige Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Hallo

Ich danke Euch allen für die mitfühlenden Worte. Ich vermisse die kleine Maus so, sie kam immer wenn ich auf der Couch lag guckte mich an "erzählte mir was" und kam kuscheln. Ich höre sie die ganze Zeit erzählen, ich bekomme das gar nicht aus dem Kopf. Die letzte Zeit hatte sie die Angewohnheit zu Miauen, wenn ich Niesen mußte. Als wenn sie Gesundheit sagen würde. Die kleine war einmalig!

Liebe Grüße
      Michaela und Jim Beam
      Jim BeamDavidoff
      Hallo Michaela,

erstmal mein herzliches Beileid :cry:

Unsere Fellnasen die vorgegangen sind, sind uns auch weiterhin ganz nah, vorallem im Herzen.

Wie alt war Desi denn, wenn ich fragen darf ?
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Mensch, fühl dich unbekannterweise von mir gedrückt.
      Das kam dann ja wirklich aus heiterem Himmel und um ehrlich zu sein, fällt es mir immer schwer, bei sowas die richtigen Worte zu finden :sad:

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo Catman,

unsere Desi wäre im Juni 6 Jahre geworden. Wir hatten leider nur eine kurze, aber wunderschöne Zeit mit ihr. Ich hoffe sie sah es genauso.
      Sie lebt auf jeden Fall in unseren Herzen weiter. Unser kleiner Jim Beam
      läuft wie verloren auf der Suche nach ihr durch die Wohnung.

Sei lieb gegrüßt
      Michaela und Jim Beam
      Jim BeamDavidoff
      Hallo Michaela
      das tut mir sehr leid das ihr eure Desi verloren habt :sad:
      und für ihren Verlust gibt es sicher auch keine tröstenden Worte :sad:
      Es schmerzt immer sehr wenn man ein Tier verliert :sad:
      Desi ist euch sicher dankbar für die gemeinsame Zeit .

Du kannst...

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
      oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
      Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
      oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
      Dein Herz kann leer sein weil Du sie nicht mehr sehen kannst
      oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
      Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
      oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.
      Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
      oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
      Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
      oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben
      und weitermachen...

(Autor unbekannt)

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Michaela,
      habe gerade Deine süße Desi auf der Gedenkseite gesehen. Sie war das genaue Gegenstück zu meiner Fusseline. Deine war ganz weiß und meine ganz schwarz. Hab mir gerade vorgestellt, wie die beiden jetzt hinter der Regenbogenbrücke als Black and white alles auf den Kopf stellen. Vielleicht ist das für Dich auch ein kleiner Trost sowie für mich. Fühl Dich ganz doll gedrückt.
      Ganz liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo memory of luzi

habe mir gerade Deine Fussel angeschaut, eine süße. Seit ich aus diesem Forum die Regenbogenbrücke kenne, stelle ich mir auch vor das meine Desi dort rumtollt. Vielleicht werden die zwei ja ein tolles Team.
      Mit Deiner Katze ist es ja auch noch nicht sehr lange her, also sei von mir auch gedrückt.

Liebe Grüße
      Michaela und Jim Beam
      Jim BeamDavidoff
      Hallo Michaela

Ich bin zu unregelmässig hier, als dass ich jedem der seinen Verlust hier Kund tut auch noch wenige Worte mitgeben kann.
      Trotzdem möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken! Ich selber bin noch eine junge Fellnasenmutti. Hab meine Tiger noch nicht lange. Aber von meinem Elternhaus her weiss ich wie schmerzlich es ist, ein Tier zu verliehren. Hab 2x von meinem jeweils gelibten Hundi abschied nehmen müssen. Ich weiss wie weh es tut und ich hoffe sehr für dich, dass du real eine Schulter zum ausweinen hast, welche dich ernst nimmt und es nicht als Lapalie abtut, da es ja "nur" ein Tier war.
      Ich weiss auch dass der Gedanke, dass es der Süssen jetzt besser geht nicht wirklich tröstet, denn dir auf der Erde fehlt nun was.
      Aber sei dir sicher! Der Schmerz vergeht und es bleiben die schönen Erinnerungen. Lass dir die Zeit die du brauchst. Versuche nicht von heute auf morgen den Schmerz zu verdrängen. Stress dich nicht. Ertrage den Schmerz und leb ihn aus! Keiner mag schlechte Zeiten, ich weiss, aber nur wenn man sie durchsteht kommt die Sonnenseite wieder.
      Ich drück dich und wünsch dir alles liebe und gute. Ebenfalls auch deinem Katerchen, der nicht zu begreiffen scheint, wo denn seine Freundin wohl sein mag.
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!

RE: Wir mußten Desi gehen lassen

Tut mir sehr Leid mit deiner Katze. Ich weiß wie du dich fühlst mein Kater ist heute gestorben. Er war auch eine Plaudertasche, das fehlt ganz besonders, man mu0te ihn nur anschauen da hat er schon miaut, er war ein bißchen vermeckert und hat immer einen Kommentar abgegeben :wink:.
      Es ist nicht leicht wenn man noch eine zweite Katze hat, man sieht die eine und erwartet auch gleich die andere, so geht es mir. Ich kann unseren Tigger kaum anschauen ohne gleich zu weinen. :cry:

Gruß Anja
      "Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
      Eine Katze denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."
      Autor unbekannt
      :wink:
      Hallo Michaela,

sei auch von mir gedrückt, ich mußte unseren Kater im Okt. 2005 gehen lassen. Im Jahre 2001 schon die erste Katze von dreien. Wir haben jetzt nur noch eine alte Dame von 14 jahren und sie sucht auch nach unserem Max. Auch ich habe mich hier richtig verstanden gefühlt ohne das jemand abfällig über meine Trauer geredet hat. Wenn ich daran denke stehen mir immer noch die Tränen in den Augen aber ich stelle mir vor das sie alle im Katzenhimmel sind und sich über ihre Dosis unterhalten wie wir uns über unsere Katzen unterhalten und sicherlich auf der grünen Wiese liegen und auch schmunzeln über sachen die wir nicht wußten, so z.B. das das Katzenstreu doch weh tut. Das hilft mir und ich habe angefangen Maxs Geschichte aufzuschreiben. Ich wünsche dir das du jeden Tag der jetzt kommt mit Freude an deine kleine Maus denkst.
      Gruß Sabine
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010
      Hallo Katzenmama66

ja hier im Forum fühlt man sich gut aufgehoben um mit der Trauer fertig zu werden, wenn ich Eure Beiträge lese fange ich manchmal doch noch an zu weinen. Es ist einfach schön von anderen verstanden zu werden und zu wissen das andere mit einem fühlen. Ich stelle mir Desi jetzt manchmal hinter der Regenbrücke vor, wie sie dort rumtollt und es ihr einfach gut geht. (Vorallem das Jim Beam sie nicht mehr ärgert).
      Dem kleinen geht es mittlerweile wieder gut, er muß sich jetzt mit einem neuen Freund Davidoff arangieren. Ich hoffe Desi schaut zu und hat auch ihren Spaß daran.

Sei lieb gegrüßt
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      Hi,

ich habe Dir mein Beileid noch nicht ausgesprochen, aber ich möchte es hiermit tun.
      Deine Trauer wird mit der Zeit weniger, aber sie wird nie ganz vergehen. Es ist schön zu lesen, das Ihr bereits neuen Nachwuchs habt. Ich finde das macht das ganze etwas einfacher. Jedenfalls war es damals so bei mir.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Naciko,

danke für dein Beileid, ja unser Davidoff hält uns ganz schön auf Trab, und macht es ein wenig einfacher. Ich hoffe vorallem für Jim Beam. Für Desi habe ich im Flur ein schönes Bild mit einem kleinen Gedicht aufgehangen, manchmal stehe ich davor und spreche mit ihr. Die kleine fehlt einfach, sie war wunderbar.

Sei lieb gegrüßt

Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff