
Treibe mich normalerweise im Katzenforum herum, aber seit gestern habe ich ein Problem mit einem Rotkehlchen (?) und hoffe, der eine oder andere Vogelkenner kann mir eine Erklärung geben!
Unser Küchenfenster ist riesig und es hängen keine Gardinen davor. Vor dem Fenster steht eine große Tanne.
Meine beiden Katzen sitzen gerne auf der Fensterbank und beobachten ein Taubenpärchen, das oft in der Tanne sitzt.
Nun - gestern Nachmittag hörte ich ein Poltern vorm Fenster und sah kurz einen kleinen Vogel der leicht gegen die Scheibe gefolgen war. Ich dachte, der kleine Kerl hätte sich gespiegelt und sei ausversehen dagegen geflogen. Allerdings flog er anschließend immer wieder gegen die Fensterscheibe!
Ich habe das beobachtet:
Der Vogel (glaube, es ist ein Rotkehlchen, kenne mich nicht aus) sitzt in der Tanne, schaut in die Küche und fliegt dann gegen die Scheibe und "klopft" mit seinem Schnabel dagegen. Dann fliegt er wieder in die Tanne und das ganze fängt von vorne an!

Als es dunkel wurde, verschwand der Vogel und es kehrte Ruhe ein. Heute morgen war der Vogel jedoch wieder da und er begann wieder gegen die Scheibe zu fliegen!
Seit heute früh halb acht fliegt er alle ca. 3 - 5 Minuten gegen die Scheibe und er tut mir sooo leid! Ich möchte nicht, dass er sich verletzt und weiß nicht, was ich tun kann!
Meine Katzen finden dieses Schauspiel fantastisch, aber mir bereitet es Sorgen.
Ist der Vogel ernsthaft krank oder einfach nur "durchgedreht!?
Kennt sich jemand hier gut mit wilden Vögeln aus und kann mir einen Tipp geben?
Danke und LG
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)


