Fahrrad

      Fahrrad 14
      1.  
        Im ganzen jahr (3) 21%
      2.  
        manchmal (4) 29%
      3.  
        Jeden Sommer (2) 14%
      4.  
        nie (5) 36%
      Hallo
      Ich fahre mit meinem Hund im Sommer immer Fahrrad.
      Jetzt würde ich mich mal fragen wer das noch macht.
      Wer Rechtschreibfehler findet (ob Alte- oder Neuerechtschreibung) darf ihn gerne für sich behalten!!! :D

      www.pascal.romahn.net

      RE: Fahrrad

      Hallo!

      Ich denke, es kommt auch sehr auf den Typ Hund an, ob Fahrrad fahren geeignet ist oder nicht.

      Zorro hat am Fahrrad laufen, schon als junger Hund wirklich gehasst. Er ist nunmal ein Hund der gerne, viel und ausgiebig schnüffelt, da kommt er dann natürlich nicht nach.

      Zumal ist Fahrrad meistens mit Leine verbunden, wo der Hund nicht anders kann als stur mitzurennen, ich finde einen hundgerechten Spaziergang ersetzt dies nicht.

      Natürlich ist Fahrradfahren ein gutes Training, für Ausdauer beim Hund, es sollte aber nicht auf den Spaziergang und geistiges Training verzichtet werden.

      Auch muss das Training am Fahrrad langsam aufgebaut werden, da konstantes, gleichmäßiges Laufen sehr anstrengend für Hunde ist.

      Ich glaube auch nicht, das es einem Hund gefällt, wenn er eine Stunde über heißen Asphalt gezerrt wird (habe ich alles schon gesehen :confused:), weil es für den Besitzer einfach bequemer ist, als über einen weichen Waldweg.

      Also macht Euch viele Gedanken, bevor ihr mit dem Radfahren anfangt.

      Ciao Mimi
      ..........

      RE: Fahrrad

      Hallo,
      also mit meiner Hündin ist das auch nicht machbar da sie auch sehr viel schnüffelt aber mit dem dem Rüden klappt es wunderbar, der freut sich riesig wenn ich das Fahrrad hole und wir fahren überall da wo er ohne Leine laufen kann und auch sehr gemühtlich, dann ist er auch völlig müde nach so ner Fahrradtour...

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Ich fahre immer mit meiner Deutsch Draathaar hündin Fahrrad zusetzlich zur Auslastung weil wenn sie nicht auf Jagd kann im moment muss man ja irgendwas machen und nur spazieren gehen und spielen recihtihr nicht aus. Ihr macht es aber genauso wie mir total spaß Fahrrad zu fahren. Mit meiner Dackelin kann ich leider kein Fahrrad fahren weil sie es 1. nicht so gerne mag und 2. einfach bissl zu langsam ist wenn ich fahren will und dann klappt das nicht. Ihr reicht a auch shcon lange spazieren gehen!
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!