Tasso-Registrierung / Tierarzt

Hallo,

wir haben das Glöckchen dranhängen weil bei uns die Vogelgrippe in der Nähe ist und unser Kater ein großer Vogelfänger. Unsere Nachbarn haben schon paar Mal mitbekommen, dass der Kater Vögel fängt und haben sich sehr aufgeregt. Als wir das Glöckchen drangehängt haben, haben sie sich wieder beruhigt. Bevor ich die Katze wieder weggeben muss lass ich also lieber das Glöckchen dran.

RE: Tasso-Registrierung / Tierarzt

Bei uns ist das genauso ! Die schauen nur nach wenn man möchte . Habe es bei unserer Biene selbst erlebt ! Die haben wir von bekannten ( Denen ist sie zugelaufen ).Ich bin nach einem Tag gleich zum TA und wollte wissen ob sie gechipt ist , wenn ich nicht ausdrücklich danach verlangt hätte , hätte er das nicht kontrolliert! :evil: :evil: :evil: :think:
      Hallo,

ihr habt mich ehrlich gesagt überzeugt, die Geschichte mit den Versuchslaboren hat mir doch ein bisschen Angst gemacht.
      Also unser lieber Kater wird jetzt nächste Woche kastriert und auch gechippt, kann ja nie schaden. Ist allerdings nicht so billig.
      Aber das Halsband mit dem Glöckche werde ich wohl dranlassen um meine Nachbarn zu beruhigen, die ja Angst vor der Vogelgrippe haben.

RE: Tasso-Registrierung / Tierarzt

Original von Melli07
      Bei uns ist das genauso ! Die schauen nur nach wenn man möchte . Habe es bei unserer Biene selbst erlebt ! Die haben wir von bekannten ( Denen ist sie zugelaufen ).Ich bin nach einem Tag gleich zum TA und wollte wissen ob sie gechipt ist , wenn ich nicht ausdrücklich danach verlangt hätte , hätte er das nicht kontrolliert! :evil: :evil: :evil: :think:

Das ist echt Mist, heute hat mir die Dame von der Katzenhilfe gesagt, daß viele Tierärzte gar kein Lesegerät haben. :( Wie soll man denn da seine Katze wiederbekommen?
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Seit Anfang der Woche hängt an unserem Ortseingangsschild dieses Poster. (Bildqualität leider nicht so gut / Handy)
      Beim TA hab ich am Mittwoch ein ähnliches, natürlich kleiner :lol:, entdeckt.
      Ich hoffe auch, dass das eine gut durchdachte Lösung für die Tiere ist. L.Gr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()

Hi,

also ich habe unser Katzen auch bei Tasso gemeldet, da unsere Tiger auch Freigänger sind und wenn dann mal was wäre, dann wäre ich froh, wenn sie auf diesem Weg wieder Ihr richtiges Zuhause finden würden.

Ich muß Rosapi allerdings schon irgendwie recht geben. Eigentlich kann jeder mit irgendeinem Tier zum TA kommen, ob es einem gehört oder nicht :rolleyes:. Man könnte es ja beim ersten TA-Besuch kontrollieren und beim nächsten Besuch weiß der TA ja dann bescheid :wink:. Ich habe mir da auch schon ein paar mal Gedanken drüber gemacht.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007