Wieso keine Schokolade geben

Wieso keine Schokolade geben

Also mich würde mal interesieren, warum Schoki schlecht für hunde ist? Weiß das jemand genau?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Gibt auch genaue Angaben, wieviel Schokolade tödlich ist, sind aber auf jeden Fall größere Mengen, wenn es sich dabei nicht um Zartbitter handelt....
      Hi!

Theobromin, ist in Schale und Kern der Kakaobohne enthalten, es führt beim Hund zu vermehrter Adrenalinbildung, das wiederum führt zu Herzrasen, schweren Herzstörungen, Koma und je nach Dosis auch zum Tod. Etwa 60 gr Vollmilchschokolade oder 8 gr Bitterschokolade pro Kg Körpergewicht des Hundes reichen aus um ihn ins Jenseits zu befördern, also kann z.B. eine Tafel Vollmichschokolade für einen Chiuahua tödlich sein...
      Hallo!

Irgendwo, hatte ich das schonmal sauber ausgeführt.

Macht Euch aber bitte nicht verrückt, lest doch nochmal was Motzkopp geschrieben hat: 60 g Vollmilchschokolade pro Kilogramm Körpergewicht KANN tödlich sein (muss aber nicht).

Jetzt rechnet das mal für Euren Hund aus: Zorro 43 kg = 2580 g = 2,5 kg, das sind umgerechnet auf Tafeln á 100 g: 25 Tafeln Schokolade auf einmal müsste Zorro Essen, damit er tot umfällt, also ich nasche auch wirklich gerne und viel, aber nach 25 Tafeln Vollmilchschokolade wäre ich wahrscheinlich auch im besten Fall zum Magen auspumpen in der Notaufnahme :D :evil:.

Also wenn Euer Hund mal ein Stück Schokolade kriegt, oder ein Plätzchen, das ist ja nur überzogen mit Schokolade, das bringt ihn bestimmt nicht um, sondern hat die gleiche Wirkung wie bei Menschen, die Ausschüttung von Glückshormonen :wink:.

Ihr sollt ihn ja nicht mit Schokolade mästen und ein Hund soll auch nicht jeden Tag welche Essen, aber wenn ich abends vorm Fernseher was nasche, kriegt Zorro auch mal ein Stückchen ab.

Kann denn süßes Sünde sein? :whistle:

Ciao Mimi
      ..........
      hey

boah das echt hät ich auch nicht gedacht. Aber ca. 25 Tafeln das sind so viele ich glaub nicht das irgendjemand seinem Hund 25 Tafeln Schokolade gibt und wenn dann sind das bestimmt welche die ihren Hund nicht mehr haben möchten oder einfach nur spinnen. Also ich gebe meiner auch wohl mal n Stück Schokolade oder so kann ja nicht schaden =)..ein paar Glückshormone sollen bei ihr ja auch mal ausgeschüttet werden :wink:

Dooi Sylvia

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      Das Problem ist ja eben, dass sich das ansammelt. Wenn man dem Hund also sagen wir mal Jede Woche ne viertel Tafel oder so bekommt, dann sammelt sich das über Jahre an...

Abgesehen davon ist in Schokolade auch Zucker!

Ehrlich gesagt, ich sehe absolut keinen Grund warum mein hund Schokolade fressen sollte. Geb ich ihm nen Knochen, ist gesünder und er ist auch zufrieden!
      Huhu

Also unser Hundi bekommt grade "Hsutenpulver" meins chwester hält es für ne gute Idee das mit Kakaopulver zu vermsichen damit er es wegleckt. das macht er auch. meint ihr wenn wir das jetzt n monat ca. machen wird das schädlich sein?

es ist ca. 1tl hustenpulver und ca. n halber bis 1tl kakao
      >>>KLICK<<<
      Die Seite von meinem Kleinen
      Rechtschreib und Grammatikfehler sind zu eurer Belustigung.
      Hey

Also Knochen wie ich hier vorhin irgendwo im Forum gelesen hab sollen auch nicht soo gut für den Hund sein. Zumindest nutzen viele Knochen nur die Zähne von den Hunden ab und Verdauungsprobleme usw....Ich geb meinem Hund auch nicht wirklich Schokolade. Wenn ich Schokolade ess bekommt sie einfach ein Leckerlie :wink: ..

Sylvia

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      Hallo!

Ich habe noch eine Ergänzung, weil es ja immer heißt, dass Theobromin sich im Hund anreichert.

Die Halbwertszeit von Theobromin im Hund beträgt: 6,8 Stunden, d.h. nach 6,8 Stunden ist die Hälfte der Theobromin-Konzentration abgebaut.

Jetzt könnt ihr mal ausrechnen, wie lange ein Hund regelmäßig eine bestimmte Menge Schokolade bekommen muss, damit sich die tödliche Menge anreichern kann! :D

Das ist eigentlich lächerlich, da ich davon ausgehe, das Euer Hund nie tafelweise Schokolade kriegt und ebenfalls nie regelmäßig, d.h. unter "normalen" Bedingungen wird eine tödliche Dosis nie erreicht.

Woher ich das weiß, hier stets irgendwo:

dol.dl.uni-leipzig.de/servlets/MCRFileNodeServlet/
      UBLDissHabil_derivate_00003650/
      50.pdf;jsessionid=85C098E3D463B493284EB7DFB392E66B.tomcat_01?hosts=
      local

Ciao Mimi
      ..........
      @ Mimi: Der Link geht nicht.

Habe jetzt aber gerade selbst nochmal nachgelesen, schon interssant....warum wird dann immer so davor gewarnt, wenn es doch eigentlich nicht so schlimm ist?

Naja ich sehe baer eben trotzdem keinen Grund meinem Hund Schokolade zu füttern....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()