der kater einer bekannten niest immer öfter blut, frisst seit tagen nicht mehr und sitzt nurnoch auf dem stuhl herum. zwei tierärzte sind mit ihren latein am ende. der kater ist 13 jahre alt.
hat jemand vielleicht schonmal irgendetwas gehört was mit blutniesen oder sogar diesem fall zu tun hat?
bitte um schnelle hilfe!
danke im voraus
peter
Hallo Peter,
leider kann ich dir auch nicht sagen was es ist.
Ich wuerde noch einen dritten TA um Rat fragen oder am besten in eine Tierklinik in einer groesseren Stadt gehen. Denn dass er irgendetwas hat ist klar und ich denke es muss schnellst moeglich gefunden werden, was es ist, denn die Symptome und das Verhalten sehen nicht so gut aus.
Leider kann ich euch auch nicht helfen, ausser ganz feste die Daumen zu druecken und gute Besserung zu wuenschen.
Liebe Gruesse von Tinka
Hallo, Peter !´
Ich stimme Tinka absolut zu, bitte schnellstmöglich zu einem anderen Arzt oder in die Tierklinik. Blutproben werden die Ärzte doch wohl genommen haben, oder? Bitte verliert keine Zeit, das hört sich wirklich nicht gut an.
Liebe Grüße,
Tina
danke erstmal, wir werden einen neuen arzt und oder eine tierklinik aufsuchen.
eine blutprobe wurde vor 3 monaten genommen, das war dickflüssig sagte die ärztin, das komme von dem nierenschaden. dafür gibt es täglich tabletten, die allerdings laut einer ärztin harmlos seien. sie sieht auch keinen zusammenhang mit dem blutniesen. der kater schnurrt nicht mehr. sein kopf und seine brusthöhle wurden geröngt, aber nichts auffälliges wurde gefunden.
meine bekannte hatte eine zeitlang ungezieferumgebungsspray benutzt. wir dachten, das könnte der auslöser einer allergie sein, aber das benutzt sie seit 4 wochen nicht mehr, und es gibt keine verbesserung seiner gesundheit.
er niest weiterhin fast täglich blut.
bitte fragt auch eure bekannten, ob irgendjemand was weiß. danke nochmal!
Habt Ihr den Arzt auf Euren Vedacht angesprochen? Blöde Frage, bestimmt habt Ihr das. Das ist bestimmt sehr schwer für Deine Bekannte, nur zusehen zu können. Leider habe ich da auch nicht so viel Erfahrung, wenn nur jemand helfen könnte. Ich drücke Euch alle Daumen, dass es dem Kater bald besser geht, tut mir sehr leid, dass ich keine wirkliche Hilfe sein kann!
Liebe Grüsse,
Tina
Hallo pt,
habe deinen beitrag erst jetzt gelesen.sorry.was ist mit der katze geworden>? meine katze "hatte" auch dieses blutniesen.der ta meinte,daß es event. ein tumor aufgrund des alters ist.( 14jahre).das fressen wurde auch weniger.ansonsten war sie noch fit.jetzt ist sie seit 2 tagen verschwunden(war immer freigänger).habe überall gesucht.aber nichts.mein vater meinte, sie ist zum sterben an einen für sie passenden ort gegangen.wäre nett, wenn du dich melden würdest
jennyalicia2000@yahoo.de
danke und liebe grüße
Hallo pt,
mein Kater muste auch Blut niesen und eine Auge tränte ständig.Wie sich herausstellte lag es an einem bösartigen Krebs ,der sich von innen nach aussen frass,an der Nase.
Leider war operieren nicht mehr möglich.
Hoffe das es auf deine Katze nicht zutrifft-aber wenn- das Du vieleicht noch reagieren kannst........
Mufty
Leider ist es nicht besser geworden, das Blutniesen ist immer häufiger
geworden. Der Tierarzt hat eine Endoskopie gemacht, tippte auch schon
darauf, dass es Krebs sein könnte. Dann stellte er fest, das er im
Rachenraum Krebs hat, der sich schon bis zur Luftröhre ausgebreitet hat. Es
war der Kater meiner Großmutter, die ihn ein halbes Jahr lang von Tierarzt
zu Tierarzt geschleppt hat. Der Tumor wäre selbst bei einer Entfernung nach
4 Wochen wieder da gewesen, meinte der Tierarzt. Am Ende wurde er
eingeschläfert.