Wie oft Wasserwechsel?????

Wie oft Wasserwechsel?????

Hallo,

da mir irgendwie jeder etwas anderes sagt, wie oft ich bei meinem Aqua WW machen soll, hoff ich hier mal eine richtige antwort zu bekommen :biggrin:
      Mein Aqua fasst 80Liter und von alle 2 Wochen 50% WW bis alle 6-8 Wochen wurde mir schon alles gesagt...
      Wer kann mir weiterhelfen?
      Hallo

Also mein Becken fasst 160 Liter und ich wechsel jeden Sonntag 30 Liter.
      Es kommt ganz darauf an wie deine Wasserwertew sind.
      Wenn alles in Ordung ist vorallem Nitri und NItrat wert dann reicht es auch wenn du alle 2 Wochen ein drittel wasser wechselst.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      hallöchen!
      das beste ist jede woche so 30%.
      jede zweite woche ist zulange und 50% oder mehr ist zuviel wasser. da hast du einen zu krassen wechsel der wasserquali.
      nur in becken ohne filter sollte man 60-80% wechseln, aber hier auch jede woche.
      diese 6-8 wochen geschichte ist nur für sog. altwasserbecken geeignet und davon sollten anfänger die finger lassen. in diesen becken sind sehr wenig fische (meistens artbecken) und deshalb geht das auch und da anfänger ihre becken IMMER überbesetzen (von sehr wenigen ausnahmen mal abgesehen), ist das keine rangehensweise an ein gesellschaftsbecken.

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de