Sehr junge & zierliche Katze schwanger - was tun??
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen!
Tag Nummer 2 - und keine weiteren Babys. Was hab ich da wohl gefühlt???
Die Mama hat sich gestern so rührend um ihre Babys gekümmert, dass sie nicht auf's Klo gegangen ist - eine dementsprechende Überraschung gab es dann heute morgen, denn diese Nacht muss wohl die nach-24-Stunden-Komplettentleerung stattgefunden haben. Solche Mengen erwartet man vielleicht bei 9-Kilo-Katern, aber doch nicht bei meiner zu klein geratenen Dewi
Ich glaub heut nachmittag geht es trotzdem zum Sicherheits-Check beim Tierarzt. Sicher ist sicher.
Die Babys sehen nur so groß aus, weil meine Katze so klein ist!!! Hochträchtig hat sie grad mal 2,9kg gewogen! Aber, wie die balinesische Tierärztin immer sagte, ich habe eine "very strong cat"!
Leider hat sie eine extreme Anhänglichkeit entwickelt und lässt mich nicht mehr weg gehen! Sie hat mich immer im Blick, selbst wenn ich denke sie schläft tief und fest.
So geht das leider gar nicht, ich hab ja auch noch Uni und hab gestern schon 'frei gemacht'. Ich bin mal gespannt.
Zu den Schwänzen - da haben wir eine ganz tolle Mischung! Darf ich vorstellen:
Langschwanz
Knickschwanz
Rollschwanz
Wenn sie sich auch später vertragen, werde ich die dunkle Mieze, Knickschwanz (im stehen richtet sich der Knick gen Boden), wohl behalten. Außerdem hab ich 2 Abnehmer für je 2 - nur muss ich denen erstmal Rollschwanz vorstellen und dann wird sich zeigen, wieviele Bewerber es wirklich gibt!!!
Übrigens haben alle ganz super zugenommen,
Wayan (Knickschwanz) wiegt nun 102g,
Made (Langschwanz) 121g,
Nyoman (Rollschwanz) 110g.
Bin ganz schön stolz auf meine Mama-Mieze!!! -
Was für ein niedliches Trio
Bei den Bezeichnungen von dir musste ich lachenauch wenn das eigentlich garnicht sooo lustig ist
Langschwanz, Knickschwanz und Rollschwanz hört sich total süüüß an
Aber egal, eine schöne Katze entstellt auch kein Knick- oder Rollschwanz, ich find sie trotzdem supersüßLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
Ich find die Kleinen auch total niedlich. So richtig zuckersüß
Und das mit dem Schwanz... also mich würde es nicht stören. Aber über Deine Bezeichnungen musste ich auch lachen
Schön das Du eins behalten möchtest. Es ist immer schön so ein kleines Würmchen aufwachsen zu sehn. Und solange Du uns ordentlich mit Fotos versorgst... -
Beobachte die Kleinen gut ob sie alle gleichmäßig anfangen zu krabbeln und zu laufen. Und mit etwa 4 Wochen, wenn sie beginnen feste Nahrung zu sich zu nehmen, ob der Stuhlgang richtig funktioniert. Es könnte nämlich sein, daß die Deformation bis in den Beckenbereich geht und dort Probleme macht.
Grüße
Tina -
Kurzer Zwischenstand:
meine 3 kleinen Racker können es scheinbar gar nicht schnell genug haben! Keins von ihnen hat je weniger als 8gramm zugenommen, und nun (Tag 20) erkunden sie ihre Wurfbox schon ganz genau! Ab und an wird auch mal ein Turm gebaut und ein kleines süßes Kätzchen schaut mich über den Rand der Kiste an!
Nochmal zum Schwanz: So sehen wirklich mindestens 50% der Katzen aus, die ich in Asien gesehen habe. Touristen fällt das meist gar nicht so sehr auf, da sie an Einzelschicksale glauben. Meine Katze war dort in ärztlicher Betreuung, und diese Ärztin kennt sich sehr wohl mit dieser Genveränderung aus. Auch die deutsche Ärztin hat dabei kein Problem gesehen, genausowenig wie die Amtsveterinärin bei Einreise.
Ich kann auch nichts erkennen, was darauf hinweist, dass meine "kleine Große" damit ein Problem haben sollte!
Jetzt aber Fotos!
Da meine Interessentin für 2 der Kätzchen nicht 2 rote haben möchte, definitiv aber Geschwister, sind die beiden roten noch nicht in festen Händen.
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
Wer außerdem jemanden kennt, der im Raum Aachen ein junges Geschwisterpaar abzugeben hat, im besten Fall verschiedenfarbig, kann sich auch bei mir melden und ich stelle den Kontakt zu meiner Bekannten her! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0