Frage zur futterumstellung

Frage zur futterumstellung

Hallo,

bis jetzt hat die kleine chino von mir immer nur felix dosen bekommen aber durch die ganzen berichte im forum hab ich mich nun entschieden ein besseres futter zu kaufen, hab erstmal Animonda NaFu gekauft und es ihr gestern abend hingestellt.
      erst hat sie auch normal gegesen aber dann kamm es mir vor als ob sioe gemerkt hat das da was nicht stimmt und jetzt will sie nix mehr davon. der verkäufer in den laden, er wurde mir von meiner ta empfohlen, hat gemeint das das passieren kann weil in den felix ja lockmittel drin sind.
      wollt nun mal fragen was ihr für tipps habt wie ich meine chino dazu bringen kann das gute futter zu essen.

danke schonmal

lg bluemoon
      Hallo! :wink:

Es ist schön, dass du deiner Fellnase hochwertiges Futter gönnen möchtest! :biggrin:

In der Regel sollte eine Futterumstellung über 3 Tage gestreckt werden. Dazu solltest du kleine Mengen des neuen Futters unter die bisher gegebene Sorte mischen und die Menge langsam steigern, so dass nach 3 Tagen nur noch das neue Futter im Napf ist.
      Das dient nicht nur dazu, um die Katze zu "überlisten", sondern ist auch wichtig, damit keine Verdauungsstörungen auftreten. Manche Katzen reagieren mit Durchfall auf ein neues Futter.

Wünsche alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Wir haben das bei Mort auch so gemacht wie drdoolittle, er bekommt seit Anfang der Woche das Animonda Carny Nassfutter. Er hat auch keinen Durchfall oder so bekommen, er frisst halt etwas weniger als vorher, vermutlich weil das Futter hochwertiger ist.
      Wir haben allerdings den Futternapf gewechselt, weil er irgendwie plötzlich aus seinem alten Napf nicht mehr fressen wollte.
      Heute hat er bei "Rind und Herz" richtig reingehauen, obwohl kein "Lockfutter" mehr mit dabei war.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo,

vielleicht sollte ich das mit dem neuen napf auch mal probieren, weil sie seit freitag wo wir das probieren mit dem neuen futter auch nicht so richtig essen will aber wenn ich das essen noch auf dem löffel habe oder wie gestern abend etwas in ddie hand lege dann isst sie es schon.

lg bluemoon