Das ist ja mal ein schönes Forum hier!
Mein 'Problem';
Unsere Katze hat sich heute bei einer Art 'Kampf' o.ä. verletzt.
Also ich hab Katzengefauche von draußen gehört und unsere Katze reingerufen. Sie kam dann auch und lief ganz normal. Meine Mutter hat dann Blutflecken entdeckt und daraufhin hab ich mal nachgeschaut:
Sie hat sich an der linken Vorderpfote eine ziemliche Wunde geholt. Es sieht aus als würde richtig ein Stück Haut fehlen. Es blutete aber nicht schlimm und sie schien auch keine Schmerzen zu haben (wenn was nicht stimmt ist sie sehr anhänglich und sowas, das war nicht der Fall).
Wir haben uns dann aber doch entschlossen was zu machen. Also haben wir ihr einen kleinen Verband darum gemacht. Zum einen, damit nicht überall Flecken hinkommen und zum anderen, damit sie nicht dauernd dran herumleckt, was Katzen ja nunmal immer machen.
Sie konnte sich nur schwer damit abfinden scheint es aber nun akzeptiert zu haben. Mal schauen, ob sie ihn abmacht oder ähnliches.
Ich habe schon überlegt, dass es sooo schlimm nicht sein kann, denn 'Wildkatzen' haben sowas sicherlich auch ab und an und gehen nicht daran 'kaputt'. Trotzdem kann ichs irgendwie nicht so gut haben (wenn ihr versteht...)
Meint ihr, wir sollten damit zum TA? Oder zunächst mal schauen, ob es nicht von allein verheilt?
Gruß
Andreas