Ares gehts schlecht!

Ares gehts schlecht!

Hallo ihr Lieben!

Ach, ich weiß nicht, was mit unserem Ares los ist.
      Seit ca 3 Wochen rennen wir mit ihm zum Tierarzt. Zuerst hatte er eine Zahnfleischentzündung und eine Bindehautentzündung.

Er bekam jetzt insgesamt schon 5 Spritzen, und seit 1 Woche geben wir ihm Tabletten. Die Zahnfleischentzündung ist zum Glück so gut wie weg, aber die Bindehautentzündung hält sich hartnäckig.

Jetzt waren wir gestern nochmal beim TA zur Kontrolle. Der Doc gab uns nochmal Tabletten und sagte, nächsten Miitwoch sollen wir wiederkommen, damit wir ein Blutbild machen lassen können.

Heut morgen hab ich Ares dann zum ersten Mal die "neuen" Tabletten gegeben, und heut Mittag haben wir festgestellt, dass er total komisch war. Er lag nur herum, hatte einen ganz komischen Blick und wirkte einfach total matt und schlapp.

Mein Freund (der zum Glück zu Hause ist) hat vorhin beim TA angerufen und gefragt, ob das normal sei. Der Doc meinte dann, wir sollen Ares gleich vorbei bringen. Das hat mein Freund auch gemacht. Jetzt ist es so, dass der Doc Blut abgenommen hat und Ares bis morgen zur Überwachung beim TA bleiben muss.

Morgen sollten die Blutbefunde da sein, und ich hoffe jetzt wirklich inständig, dass es nichts Ernstes ist. Ich lese hier soviel über die verschiedensten Krankheiten, dass ich jetzt wirklich total Angst habe, dass Ares etwas Schlimmes haben könnte. Er habe sich vorhin sogar freiwillig in den Transportkorb geben lassen, was er sonst NIE tut!!!

Ich hab so Angst um meinen süßen Coonie! :sad: :sad:

Melitta
      What goes around comes around.
      Hi Melitta,

es tut mir leid, was Du gerade mit Deinem Ares durchmachen musst. :sad:
      Ich drücke Dir und Deinem Süßen auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen
      und meine Fellis ihre 8 Pfötchen, dass es nichts Schlimmes ist. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Wie alt ist Ares jetzt?
      Hat er auch Fieber?
      Frisst er normal?

Gib bitte bescheid, sobald Du etwas weisst, ja?
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Ares ist jetzt 1 Jahr alt. Bis heute hat er eigentlich ganz normal gefressen, da gabs keine Probleme. Wir haben ja noch 2 andere Katzen (unter anderem sein Schwesterchen),und die haben überhaupt nix.

Ich hab ihn noch nie so erlebt wie heute Mittag. Ich hab den Miezis dann eine Kaustange gegeben, weil ich schauen wollte, ob er die frißt. Die hat er auch genommen und wollte auch mehr, aber sonst hängt er seit heute nur so schlapp herum...
      Hey melitta,

das hört sich wirklich nicht gut an, hoffentlich ist es nichts schlimmeres!
      Kann es nicht sein, das er auf die Tabletten irgendwie "falsch" reagiert hat? Vielleicht verträgt er die ja nicht.
      Wir drücken die Daumen und hoffen das er sich gut erholt :pray:
      Das hab ich mir auch gedacht.Der TA meinte, es seien die gleichen Tabletten, nur mit einer anderen Konstellation oder Dosierung oder so. Ich hoffe jetzt natürlich, dass es "nur" eine Reaktion auf die Tabletten ist. Hoffentlich sind die Befunde auch wirklich morgen da, und hoffentlich können wir ihn dann auch wieder mit nach Hause nehmen!

Danke für eure lieben Worte! Das tut wirklich gut!
      Hallo Melitta!

Im günstigsten Fall hat Ares einen üblen Infekt und braucht einfach Zeit diesen aus zu kurieren.
      Vllt. ist das AB ja nicht das richtige oder schlägt nicht so gut an :think:
      Aber alles spekulieren bringt wohl leider nichts bevor die Ergebnisse vom BB nicht da sind :sad:
      Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Ares das es nichts Schlimmes ist und er bald wieder auf die Beine kommt :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Leute!

Habe gerade beim TA angerufen und nachgefragt, wie es Ares so geht. Der Doc meinte, er sei munter und liege gemütlich drinnen. Gefressen habe er zwar noch nichts, aber er mache einen munteren Eindruck. Er reagiere auch und wirke recht fit!

Das klingt schon mal nicht schlecht! Jetzt hoff ich nur noch, dass die Blutbefunde gut ausfallen!

Wollt euch das nur wissen lassen!

lg/Melitta
      Mensch Melitta, was lese ich da! :eek: :sad:

Habe deinen Thread erst jetzt gesehen. Tut mir leid, dass Ares dort bleiben musste. (Zum Glück scheint er ja laut TA fit zu sein).
      Trotzdem mache ich mir Sorgen um deinen Hübschen! :confused:
      Hatte so gehofft, dass es besser werde und wollte dir eigentlich gerade ne PN senden und nachfragen wies ihm geht.

Ich drücke dir und Ares alle nur erdenklichen Daumen die ich finden kann und meine Tiger drücken fest ihre Pfötchen für ihn!

Lass es uns bitte gleich wissen wie es ihm geht!

Dicke Umarmung und liebe Grüsse

Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @Sybille:
      Vielen Dank! Natürlich lasse ich es euch gleich wissen, sobald ich die Befunde vom TA bekommen habe! Diese Warterei ist ehrlich gesagt das Schlimmste!! Ich weiß, dass ich abwarten muss, bis die Befunde da sind, aber ich kann nicht aufhören, daran zu denken! Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken! Das kann Ari gut gebrauchen!

ganz liebe Grüße
      Melitta
      Hi Itti,

auch mir tut es leid was ich da lese und ich hoffe natürlich auch, das es nichts schlimmes ist und das BB Aufschluß bringt ... hoffentlich kommen die Ergebnisse heute noch :pray:.

Weißt Du denn was der TA für Tests machen läßt? (würde mich mal interessieren)

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

@Naciko: Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, weil wir eigentlich erst nächsten Mittwoch Termin für die Blutabnahme gehabt hätten. Gestern wars dann ja ein Notfall. Ich vermute aber, dass er auf Immunschwächen testet, wissen tu ich es aber nicht. Die Ergebnisse kommen heute, aber ob sie um 17.00 Uhr schon da sind, wissen wir nicht. Bis dahin heißt es hoffen und beten! :pray:

Übrigens, wie gehts dem Auge deiner Miez? (Sorry, Name vergessen)
      Hallo Itti

auch ich hoffe mit für Ares das mit dem BB alles o.k ist . :pray: :pray: und es nur ein harmloser Infekt ist :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @ Itti

Dann frag den TA aber genau was er getest hat und versuche Dir zu merken was er Dir über das BB erzählt :wink: ... ich sage das, weil ich weiß wie es ist ... man will sich alles merken und zu Hause denkst man, mist, was hat der TA nochmal gesagt :rolleyes: :wink:.
      Hatte er eigentlich Fieber?

PS: Er heißt Muffin :lol: ... Es war dann auf einmal nichts mehr zu sehen :think: :rolleyes: :confused:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007