Kohlsuppe


      Also ich finde das es zuviel ist, weil ich jetzt Bäuchlein habe, was ich vorher nie in meinem Leben hatte und ich es nicht schön finde wenn ich sitze da eine riesen Wulst zu haben.


      ähm, du widersprichst dir, das hast du schon bemerkt, oder ?
      letztendlich kannst du ja tun was du willst, aber ich finde die aussage einfach krass von dick zu reden, wenn du immer noch normal gewicht hast. vllt machst du dir einfach mal darüber gedanken. wie kobold schon sagte, die medienlandschaft ist das was prägt. nur ist die frage, ob das wirklich schön ist.
      und ich kenne eigentlich keinen mann, der untergewicht toll findet. eben auch weil ein po und busen fehlen. (und ja liebe kinder, falls das jetzt einer liest. wenn man 1,77 groß ist und nur 53 kg schwer ist, dann kann man keine großen schönen brüste haben. das ist nämlich fettgewebe.... soviel dazu.

      letztendlich sollte man spass an seinem leben haben und nicht einem ideal hinterher rennen, das einem jahrelang eingetrichtert wurde. keine diät macht spass, das kann mir niemand erzählen. die reichen können sich ihr fett auch absaugen lassen ... und botox spritzen... oder sie neue körperteile einsetzen lassen :whistle:
      @ kobold: jop, und weil alle mädels so "schön" schlank sein wollen, essen sie entweder gar nicht oder "rückwärts". hatte auch so'n problem, hab's aber seit '90 im griff. einmal outen, bin also trockene bulimikerin. meine ärztin meint, in der zeit ist was mit meinem stoffwechsel kaputtgegangen, d.h. ich kann essen, was ich will, nehme aber nicht zu. ist nicht schön, wenn manche leute mich heute noch ansprechen, ob ich noch kotzen würde! :evil: ich halte das mit diäten, kalorienzählen und so für gefährlich. lieber ausgewogen, nicht zu fettreich und obst und gemüse essen.

      @schoko-krümel: ich bin in dem alter, wo so langsam das bindegewebe der erdanziehung nichts mehr entgegenzusetzen hat :confused:... . mache jeden morgen 10 min. tae-bo, wo's auch richtig an die bauchmuskeln geht, und obwohl ich zwei-fache mutter bin, kann ich sagen: mein bauch sieht richtig lecker aus! :cool:

      lg von kathrin
      @ sass

      warum widerspreche ich mir?

      Ich finde Bauch einfach nicht schön und deshalb mache ich Diät. Ich finde es schlank zu sein einfach besser als an der Grenze zum moppelig sein. Und ich hatte selbst mit meinem wenigem Gewicht immer eine gute Oberweite und meinen Kilos mehr passt mir mittlerweile nicht mal mehr das C Körpchen und auch damit fühle ich mich nicht wohl.

      Ich habe bis vor einem Jahr auch alles essen können was ich wollte und ich habe niemals zugenommen und dann habe ich angefangen Medikamente zu nehmen und habe die Pille gewechselt und innerhalb von nun 9 Monaten habe ich mehr als 12 Kilo zugenommen... Da kann man sich ja nur schrecklich fühlen. Und nun hab ich vor mehr als 8 Wochen alles abgesetzt und von alleine geht das Gewicht halt nicht mehr runter.

      Finde Kohlsuppe jedenfalls sehr gut, es schmeckt, ich kann soviel essen wie ich möchte und es ist suuuper gesund.
      http://people.freenet.de/hallokatze
      DAS hat ja auch keiner gesagt. Aber Fett und Fett ist Definitionssache. Es geht hier eigentlich eher darum, dass

      A: Kohlsuppendiät eine mangelhafte Ernährung ist, Jojo-Effekt verursacht, Heißhunger und daher keine empfehlenswerte Diätmethode ist

      B: jemand mit Deinem Gewicht bei Deiner Größe definitiv nicht zu fett ist

      und C: die Medien aber so tun, als wäre es so. Herzlichen Glückwunsch zum verzerrten Weltbild - da kann jeder normale konstruierte Mensch nur trübsinnig werden.

      Es ist nicht böse gemeint, und wenn Dein "Bäuchlein" Dich stört, dann tu damit was Du möchtest, aber Deine Sorge ist für einen "normaldicken" Menschen schwer nachzuvollziehen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Schoko: Ich verstehe was du meinst...Ich war auch nie wirklich dünn hatte immer schon was auf den Rippen aber seit der Schwangerschaft hab ich viel zu viel auf den Rippen...Ich hatte immer Kleidergröße 38 und momentan hab ich 45 :eek:...

      Ich persönlich finde "Hungerhaken" sehr ansprechend...Mir gefällt es wenn nichts auf den Rippen ist (jetzt nicht so Magersuchtmässig sondern einfach dünn) ob bei Männlein oder Weiblein (Ja das war ein Outing :wink:). Ich habe aber auch überhaupt kein Problem mit dicken Menschen, ich denke dasw liegt einfach daran das mein Vater doick ist (150kg)...

      Natürlich kommt das "Schönheitsideal" sehr viel von den Medien man siehe nur mal die Sendung mit Heidi Klum...

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hach, Mädels...
      Ich lese hier jetzt schon ein Weilchen mit und hab mir schon so manchen Kommentar verkniffen (dafür gibts ja sass und die Koboldin, danke ihr beiden :wink: )

      Eigentlich will ich jetzt auch gar nichts sagen, sondern euch allen ganz dringend ein Buch ans Herz legen, dass mich in vielen Dingen irgendwie bestärkt hat. Es heißt "Esst endlich normal!" und ist von Udo Pollmer.
      Ein klasse Buch, das zu diesem ganzen Ernährungsthema einige ganz schön, naja, gegensätzliche Thesen bringt. Um es gleich vorher zu sagen: man muß ja nicht alles glauben, was Pollmer an Argumenten anbringt. Aber es macht verdammt nachdenklich, dieses Buch...

      Mich jedenfalls hat es in meiner Meinung bestärkt: ich bin 163 cm groß und wiege knapp 60 kg, und das ist genau richtig so. Punkt. Und wenn ich vor zwei Jahren noch fünf kg weniger war (übrigens ohne Diät, ich war eben so) - na und? Jeder Mensch nimmt im Laufe seines Lebens zu. Das ist normal. Und ich will essen können, was immer ich mag - ich pfeif auf Diäten. Basta. (Übrigens: ich mag mein Bäuchlein @Schokoladenkrümel :wink: )


      Also ich denke nicht das alle Menschen schlank sind und sein möchten nur weil es von den Medien so vorgegeben wird. Jeder hat nunmal sein eigenes Schönheitsideal. Ganz davon abgesehen, dass Fett ungesund ist.

      Meine Familie und der größte Teil meines Freundeskreis ist auch nicht rank und schlank, das macht sie nicht zu häßlichen Menschen, aber ich selbst würde mich so nicht wohlfühlen. Was ist verkehrt an 90 : 60 : 90 ? Ich finde das schön so. Ich finde schlanke Menschen einfach attraktiver.
      http://people.freenet.de/hallokatze
      ich habe das "normale" essen gelernt. ist auch gut so! hätte trotzdem gerne eine paar pfunde mehr. die würden vielleicht auch die falten aus meinem gesicht wegbügeln! ich finde doäten in sofern gefährlich, als dass du auf jeden fall verzicht üben musst, sei es auf schoki (ohne die werde ich wahnsinnig!) oder weiß der geier was. der körper braucht aber nunmal auch fett und kohlenhydrate und holt sich das dann irgendwann - evtl. sogar in hochpotenz - wieder. und dann noch der jo-jo-effekkt...

      schoko-krümel, ich find 90-60-90 auch schön! alles geschmack- und wohlfühl-sache. ich finde diäten trotzdem doof. überleg mal, "auf nem zuckerwürfel lutschen"...! dann lieber nen riegel schoki und ausgewogenes essen! mmh, ja, und sit-ups. dann ist der bauch bald geschichte!
      Joa. Bewegung gleicht so manche Sünde aus! :D

      Ich jogge lieber eine große Runde durch den Wald - damit ist die gelegentliche Pizza vom Vorabend schon wieder Geschichte und hab dafür mein Essen genossen. Gesund essen ist die Devise - ausgewogen, frisch, nährreich und fettarm! Dann kann jederzeit auch mal ein Schokoriegel oder eine Pizza dazwischengeraten, ohne den Körper aus der Balance zu bringen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      leute, ehrlich. es ist einfach erschreckend was ihr schreibt. 90-60-90 ist eine utopie. nichts anderes. die wenigstens models haben solche maße - weil sie unnatürlich sind. warum glaubt ihr eigentlich, warum so viele models sich mit drogen vollpumpen ? warum sie sich bandwürmer einsetzen lassen ?

      eure bild ist von den medien geprägt. von den ganzen retuschierten frauen, die nicht real, aber vorzeigbar sind. solche menschen, wie ihr sie auf den covers tagtäglich seht, gibt es nicht. und die wenigstens models oder stars sind schön. die frauen sind nur geschminkt ! und wie gesagt, ordentlich retuschiert.

      es ist ein unterschied, wenn man von schlank redet oder von magersüchtig. nur wird magersüchtig ungerne verwendet. klingt immer so abwertend... auch wenn es eigentlich die traurige wahrheit ist. nur wird magersucht gerne mit bulemie verwechselt. das eine hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.

      schocko, was du geschrieben hast war bäuchlein und riesen wulst. in ein und dem selben satz. das sind 2 völlig unterschiedliche wörter.

      und ich bin genauso liebenswert, wenn ich ein bäuchlein habe wie ohne. man muss nur genug selbstvertrauen haben. und man bekommt sogar mit bäuchlein bestätigung. :D

      einige eifern hier einfach einem ideal nach, dass nicht erreicht werden kann. menschen sehen nicht alle gleich aus. viele sind einfach nicht dünn, schon allein vom körperbau her. aber anstatt sich so zu lieben wie man ist, versucht man etwas darzustellen was man niemals sein wird. der körper ist eine hülle, mehr nicht. und das sollte akzeptiert werden. und spätestens mit 60 jahren hat der körper keine idealmaße mehr. und das ist normal, auch wenn medien einen vorkauen, dass man dann alt und hässlich ist.

      und nein, ich bin nicht fett. ich habe normalgewicht und ich sehe toll aus. klar, ich habe meine makel, aber die machen mich perfekt, weil ich damit eben nicht 08/15 standard püppchen bin.
      statt einer diät wäre ein selbstfindungskurs vllt angebrachter... man wird nicht mehr geliebt, wenn man einen anderen körper hat. und sollte es doch so sein, dann läuft einiges im leben falsch.
      und nun ich auch noch mal! jop, sass, die grenzen zwischen bulimie und magersucht sind aber ziemlich schwimmen. ich war zuerst magersüchtig (ein brötchen und ein joghurt am tag :doh:), bin dann aber in die bl abgerutscht. hatte nachher noch 44 kg. ist nicht wirklich erstrebenswert. gott sei dank existiert aus dieser zeit auch nur ein foto...

      meine große tochter kam mal bei mir an und meinte, sie hätte ein kleines bäuchlein und will nun abnehmen. hab ihr dann von meiner "zeit" erzählt und von diesem hinterherjagen nach den "ideal-maßen"! ich find's klasse, wenn wir alle unsere kleinen makel haben! die machen uns unverwechselbar! ob nun chips-ohren, "rückläufige" brüste, oder reiter-hosen. :eek: :D
      So. Jetzt muß ich mal was dazu sagen.
      Dauerhaft abnehmen kann man nur, wenn man seine Ernährungsgewohnheiten ändert.
      Alles andere bringt nur einen kurzfristigen Effekt. Mal erlaubt, wenn man bis zum Wochenende in ein Partykleid passen muß, usw.

      Ich hatte mal ein Büchlein, wo drinsteht, wieviel man womit einspart.
      Muß es mal suchen. z.B.:
      Eine Frau die auf den Zucker im Kaffe verzichtet, verliert bei 2-3 Tassen täglich, ca. 2,6 kg im Jahr!
      Wenn man den Schokoriegel bei der Heimfahrt von der Arbeit weglässt,
      sogar bis zu 4kg!

      Meine Cusine trank immer vor dem Zubettgehen eine große Tasse Kakao.
      Hat sie weggelassen-3,5 kg nach einem Jahr :clap:

      Wisst Ihr was ich meine?

      Nur so geht es!
      Ich arbeite seit 16 Jahren als Aerobic-und Fittneßtrainerin, ich weiß wovon ich spreche!

      Wenn ich das Büchlein finde, schreibe ich noch ein paar Tips auf.

      Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ sass

      diese Frauen die man da auf den Covern sieht, die gibt es! Schlanke und schöne Frauen findest du wie Sand am Meer, da muss man nicht ins Fernsehen gucken für.

      Und jeder der schlank ist und schlank sein möchte, kann über einen Kamm geschert werden mit Magersüchtigen. Eher mit Schönheitsbewusstsein, Eitelkeit und nicht Gleichgültigkeit sich und seinem Körper gegenüber.

      Und wofür die Selbstfindungskur? Niemand hat gesagt er würde mehr geliebt werden wenn er dünner wäre, man fühlt nur selbst wohler in seinem Körper.
      Und ich bin nicht 08/15 wenn ich schlank bin, um nicht 08/15 zu sein sind doch ganz andere Sachen entscheident.

      Für mich ist das nur ein Schönreden für ein paar Kilos zu viel.
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hm also ich hab ja die ganze Zeit nix gesagt weils eigentlich n alter Hut ist aber...

      diese Frauen die man da auf den Covern sieht, die gibt es!


      In welcher Welt lebst du denn bitte? Schonmal was von Realität gehört? Offenbar nicht...
      Die Frauen auf dem Cover sind in Wirklichkeit zwar auch schlank und ganz hübsch aber das was sie zu strahlenden Schönheiten macht, die wir so gerne als Vorbilder hernehmen, sind vor allen Dingen gute PC-Programme mit denen man Bilder retuschiert bis sie so makelos sind wie wir sie dann auf diversen Zeitschriften serviert bekommen!

      Und hinter solchen Frauen und deren Aussehen steckt kein normales Leben wie es jeder hier von uns führt, dahinter stecken entweder massenhafter Drogenkonsum oder eiserne Disziplin mit täglicher Fitness und absolut eingeschränkter Variationsbreite was die Nahrung betrifft, wie z.B. keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Brot, kurzum so gut wie keine Kohlenhydrate und so wenig wie möglich Fett! Das ist weder besonders gesund noch besonders schmackhaft...
      Als "Otto-Normalo" solche Maße anzustreben ist also absolut utopisch!

      Ansonsten hat mit Sass jede weitere Schreibarbeit erspart, vielen Dank :wink:
      ok, jetzt bin ich mal wieder animiert worden etwas gegen folgende urban legend zu tun:

      frauen auf titelseiten sehen in wirklichkeit auch so aus

      :D

      nein, tun sie nicht. folgendes sagte:
      Original von Heidi KlumUnd falls sie bis dahin nicht wieder rank und schlank sei, weiß sie auch eine Lösung: „Das werden sie retuschieren. Wir alle sehen nicht so aus, wie wir in den Zeitschriften aussehen.
      quelle

      und dann noch ein paar fotos:

      celebrities without make up

      stars ohne make up 2

      stars ohne 3 - sehr schöne auswahl vieler weiblicher "schönheiten"

      retuschieren für covers


      gerade letzte seite lege ich jeder frau ans herz, die ernsthaft denkt, dass stars anders als "normale menschen" aussehen. alicia keys, puff daddy und cameron diaz haben z.b. sehr starke akne. würde man da drauf kommen, wenn man die fotos sieht ? nein, natürlich nicht. es gibt spezielles make up, dass wesentlich mehr kostet als nivea oder bobbie brown.


      die "wunderschönen frauen", die es überall auf der strasse gibt sind ebenfalls geschminkt. ohne sehen die wenigsten dann noch toll aus. und ich sehe auch nicht so viele wunderschöne frauen auf der strasse. tussis und püppchen sind ausserdem nicht schön. hinzu kommt: ich möchte als frau nicht nur als vorzeige objekt verwendet werden. etwas im kopf haben sollten man auch - mehr als "welche schuhe passen zu welchem outfit und darf ich das jetzt essen ? es hat schließlich 250 kalorien...."
      (das erinnert mich wieder an pinks lied: stupid girl. für menschen mit englisch kenntnissen: denkt mal drüber nach ^^)

      Und jeder der schlank ist und schlank sein möchte, kann über einen Kamm geschert werden mit Magersüchtigen. Eher mit Schönheitsbewusstsein, Eitelkeit und nicht Gleichgültigkeit sich und seinem Körper gegenüber.

      schlankheitswahn ist aber nichts anderes als magersucht. das ständige idealbild eines unerreichbaren vorbildes führt einen in die magersucht. es fängt schnell an: man nimmt normalgewichtige als dick war.
      mein körper ist mir nicht gleichgültig, aber gesundheit geht vor. und allein von meiner statur her könnte ich kein magermodel sein. also warum so etwas nacheifern ?
      und schönheit hat nichts mit 5 pfund schminke zu tun.... zumindest nicht in meinen augen. wie gesagt, der körper ist nur eine hülle. der mensch sollte mehr drauf haben als nett auszusehen. im alter ist die hülle wertlos.

      und jetzt zum letzten punkt :D
      Für mich ist das nur ein Schönreden für ein paar Kilos zu viel.


      ich habe 57 kilo bei einer größe von 1,63. das nennt man nicht zuviel, dass nennt man normal. natürlich wird einem von klein auf eingetrichtert, dass man mind. 10 kilo weniger als die eigentliche größe wiegen sollte. aber das ist doch lächerlich. ich habe keine lust ständig kalorien zu zählen und anderen menschen mit meinen diäten wahn auf den geist zu gehen.
      ich bin ein weibliches wesen, das nicht nur nen tollen hintern hat und ne tolle oberweite (hey, es hat lange gebraucht, bis ich das kapiert hab :D ) - nein, ich hab sogar noch ein wenig hirn bekommen. manchmal kann das leben so schön sein.

      ja, mein text ist hart. aber wenigstens ehrlich. man muss nicht jeden scheiß mitmachen, den man vorgelebt bekommt.
      So, also 1. habe ich gesagt, die Frauen auf den Covern die gibt es, nicht die sehen so aus wie sie auf dem Covern aussehen. Was ich damit sagen wollte ist, es ist kein falsches ideal Bild wenn man diese Menschen schön findet, denn schlanke und schöne Menschen gibt es wie gesagt wie Sand am Meer.

      Und ob jemand eine Tussi oder ein Püppchen ist, kann man doch auch nicht am Aussehen festlegen.

      Ich denke, wenn jemand eine Diät macht, kann man das nicht mit Schlankheitswahn abtun. Den einen schert es nichts wenn er ein paar Kilos zu viel hat, den anderem eben schon.

      Mich jedenfalls schert es nicht wie irgendein Star aussieht, ich möchte mich einfach nur in meinem Körper wohfühlen und dass kann ich mit 4 Kilo weniger besser, wenn die Hosen nicht mehr zwicken und die Röcke wieder zu gehn.

      Da es hier ja irgendwann mal um Kohlsuppe ging, kann ich sagen, sie wirkt super, man muss in diesen 7 Tagen nicht hungern, man fühlt sich gut und man tut was gesundes für den Körper. Der Körper wird total entgiftet und ich kann sagen, dass ich die gesunde Seite daraus danach weiter übernehmen werde. Ich hab vorher nie Obst und Gemüse gegessen und das ist garnicht so bääh wie ich immer geglaubt hab... Eigentlich müsste ich noch bis Montag weiter machen, aber da ich schon 4 Kilo verloren hab, mach ich nicht weiter, denn mehr brauch ich nicht, meine Gr. 36 passt wieder....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Grmpf. Die 4 kg sind Wasser - keine Fetteinlagerungen. Ich gebe der Kohlsuppendiät zwei Wochen - und Deine Waage zeigt wieder an, was sie vor der Diät hatte.

      Es ist ja nicht so, dass Du keine Diät machen sollst, wenn Du gerne abnehmen möchtest - aber die Suppendiät ist nichts von Dauer und einfach auf lange Sicht keine Lösung, wenn man wirklich Fett abbauen möchte. :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Also habe immer noch meine 4 Kilos weniger, die Sachen sitzten lockerer und wir haben zuhause jetzt komplett die Ernährung umgestellt. Ernähren uns jetzt gesund, also viel Müsli, Joghurt, etc und einmal am Tag eine richtige warme Mahlzeit und das tut richtig gut so... Also ich kann sagen, Kohlsuppe hat uns beiden richtig gut getan :) Ich mache jetzt sogar Sport :) Wenn ich jetzt noch das rauchen sein lassen würde, wäre ich richtig Öko......
      http://people.freenet.de/hallokatze