Umfrage... geschlossenes oder offenes Katzenklo??

Umfrage... geschlossenes oder offenes Katzenklo??

Hey hey hey Mädels... (...und Jungs natürlich),

...jo - würde halt gerne mal wissen was bei den lieben Haustierchen so allgemein besser ankommt bzw. welche Erfahrungen ihr so gemacht habt?

Was mögen die Katzen und Kater lieber? Offen oder gechlossen? Was steht bei euch zuhause?

*EDIT* Wie erstell ich denn eine Umfrage??
      !WISKHEY! + Feb./06 :sad:

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      grüß dich,

also bei meinen dreien hab ich mal ein klo mit dach ausgetestet! hat ne ganze weile gedauert, bis überhaupt eine drin war...! die jüngste war die mutigste, meinte allerdings, das wäre keine toilette, sondern an klasse versteck, von dem aus sie die anderen beiden angreifen könnte! urmel hat sich dann gleich gar nicht mehr 'reingetraut, und häufelte kurzerhand daneben! sie ist eben von geburt an an "cabrio" - klos gewöhnt! das ende vom lied: schnute hat das dach als versteck bekommen - ansonsten pinkeln die drei wieder " oben offen " :D

lg von bailey
      Hallo Parklane!

Bei uns steht ein offenes Klo und ich konnte nie ein geschlossenes ausprobieren weil dafür der Platz nicht ausreicht und ich das Klo ungerne in einem anderen Raum als dem Bad stehen hätte.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wir haben 2 geschlossene Klos. Die hatten wir von Anfang an, und es gab auch nie Probleme damit. Es ist schon alleine deswegen praktisch, weil die Miezis, wenn sie wie wild im Klo rumscharren, nicht die ganze Streu in der Wohnung verteilen! :wink:

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      ...ja ich find das auch toll weil´s irgendwie sauberer is oder?! Wenn meine kleinen Kätzchen kommen könnte ich sie vieleicht dran gewöhnen? Ich glaube lernen tun sie mom auf nem Cabrio(@bailey :clap: :D).

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      Hallo unsere haben 1 offenes Kaklo und ein geschlossenes Kaklo
      Beide benutzen das geschlossene Kaklo für ihr großes Geschäft und das offene für Pippi. Ob sie sich im geschlossenen unbeobachteter vorkommen :think: keine Ahnung warum es so ist, aber es ist tatsächlich so :wink:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Als wir die Coonies bekommen haben, da waren sie 3 Monate alt. Bei den Züchtern hatten sie ein offenes Klo, bei uns eben 2 geschlossene. Das hat von Anfang an funktioniert. Wir haben nur die ersten paar Tage die Klappe vorne weggelassen. Nach ein paar Tagen haben wir die Klappe wieder dran gemacht, und das hat von Anfang an funktioniert.
      Man muss also nicht unbedingt zuerst mit "Cabrio" üben! :wink:
      Hallo,

meine beiden benutzen ein geschlossenes KaKlo. Hab allerdings schon mehrere ausprobiert. Hatte zuerst ein offenes, das fanden die beiden schon ganz gut, aber mich hat der Gestank doch gestört, da es im Flur stand. Hab dann ein geschlossenes gekauft, das war erst auch ok, doch dann hat mein Kater etwas "rumgezickt" und öfters mal sein Häufchen daneben gesetzt. Habe erst gedacht, dass es ihm vielleicht nicht sauber genug ist, aber er hat auch bei einem ganz frischen Klo daneben gemacht. Hab also wieder auf das offene gewechselt.
      Jetzt, nach meinem Umzug, habe ich ein ganz großes geschlossenes Klo gekauft und das klappt super! Beide kommen damit super klar. Ich denke dass das geschlossene, das ich vorher hatte, zu klein war für meinen Kater. (Auch wenn er auch noch klein war... aber er mag es scheinbar nicht so eng...).
      Fazit: Ich mag geschlossene KaKlos lieber, aber sie müssen groß genug sein, damit sich die Katzis wohlfühlen!!
      Das gleiche Problem hatte ich auch.
      Wir hatten zuerst 1 Klo für 3 Katzen. Irgendwann hat Ares dann angefangen, seine Häufchen demonstrativ vor dem Klo zu platzieren!
      Wir haben dann ein zweites Klo organisiert, und das Problem war gelöst.

Übrigens kennen meine Katzen ebenfalls offene Klos, aber ehrlich gesagt ist es denen vollkommen egal, ob offen oder geschlossen. Ich hab die geschlossenen Klos eben aus dem Grund, dass die Streu nicht ständig in der Wohnung herum liegt,und weils eben nicht so riecht!
      Ich hatte erst zwei offene Klos im Bad stehen. Meine zwei Racker hatten sich das dann so aufgeteilt, daß in eines gepischert und in das andere gekackt wurde.

Ich muss aber gestehen, dass es mir irgendwann vergangen ist, morgens (ich bin ein Morgenmuffel) ins Bad zu kommen und als allererstes Katzenkacke zu betrachten. Also hab ich mich für ein Klo mit Haube entschieden.

Ich hab dann ein offenes Klo weg genommen und gegen die Haubentoilette ausgetauscht. Die beiden sind drum rumgeschlichen und ich hab sie dann einfach reingeschoben. Erst wollte Naomi es sich drin gemütlich machen aber sie hat schnell verstanden, was Sache ist. Nach ein paar Tagen konnte ich das zweite Cabrioklo auch weg nehmen, weil die beiden von ihrem Klo-Haus ganz angetan waren.

Ich möchte auch kein offenes mehr. So geh ich morgens ins Bad, mach meine eigene Wäsche und wenn ich munter bin, räume ich in Ruhe das KaKlo aus.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Wir haben ein XXL-Haubenklöchen und die zwei haben es von Anfang an gut besucht. :wink:

Ich finde es auch angenehmer, wenn es ein geschlossenes Kaklo ist, alleine schon wegen dem Geruch und dem Dreck.

Hoffe, dass es auch so bleibt und sie sich nicht eines Tages überlegen, dass sie doch ein Cabrio möchten... :pray: :D
      Liebe Grüße
      Annina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annina“ ()

Hallöchen und einen sonnigen Gruß!

Also wir haben am Anfang als wir unsere kleine bekamen das WC ohne Deckel hingestellt, da sie ja noch klein war, wir sehen wollten, ob sie scharrt und damals war sie ja auch krank.

Nach einiger Zeit haben wir dann den Deckel auf das WC gepackt und sie ging daruf ohne ein Problem. De rGrund dasfür war nämlich, dass ich überall Katzenstreu hatte. Tja, was soll ich sagen, mit Deckel, einer WC-Vorlage und einem kleinen Teppich vor dem WC habe ich immer noch überall Katzenstreu. :think: :think: :doh:

Aber Josie benutzt das WC im Wohnzimmer sowie das WC im Bad.

Also ich bin immer für ein geschlossenes

schönen Tag noch!!!#

Heike :lol: :lol: :lol: :lol:
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Unsere beiden haben sowohl ein geschlossenes als auch ein Cabrio-Klo :D Und ich glaube, es ist ihnen herzlich egal. Sie benutzen beide Klos für alles, und sie schmeißen auch aus beiden den Dreck raus :rolleyes:
      Allerding hab ich das Haubenklo ganz gern, weil man nicht direkt den Blick auf die gesammelte Katzenk...e wirft :D

Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatten wir noch ein "Cabrio" hier stehen. Jetzt hab ich ein "Verdeck" besorgt und siehe da....die Häufchen landen wieder im KK. Der Kater hatte in der letzten Zeit die Angewohnheit das kleine Geschäft ins Klo und das große daneben zu machen :evil:
      Ich nehm jetzt stark an, das er sich tatsächlich beobachtet gefühlt hat!

PS: Was ich nicht verstehen kann...wenn er öffentlich "daneben" macht, kann man ihn doch genauso beobachten????? :rolleyes: :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Hi,

ich habe drei geschlossene Kaklo´s und bei einem habe ich auch die Klappe dran gelassen. Meine haben damit keine Probleme und ich finde die geschlossenen Kaklo´s hygienischer. Zum ersten habe ich nicht überall das Streu herum liegen und zum anderen dünstet der Geruch nicht ganz so stark die Wohnung aus :sick: :angel: :wink:.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

...aha - insgesamt gesehen gibt es also solche und solche. Gut... dann werd ich demnächst versuchen meine kleinen dran zu gewöhnen auf´s geschlossene zu gehen... wenn´s klappt?! Wie groß sollte denn so nen geschlossenes ausschauen?? Kosten??