Original von poloni
Ich denke, mit solch einem Test kann man klar herraussuchen, wen man reinlässt und wen nicht.
Zudem wirds mal nötig, nicht jeden reinzulassen - wir haben genug Arbeitslose, um die man sich erstmal kümmern sollte, als immernoch mehr zu holen....![]()
Leider wird so ein Test daran nichts ändern, wer in unser Land kommt...........denn dieser Test dient doch zur Entscheidung, wer eingebürgert werden kann oder nicht.........oder hab' ich mich verlesen?
Dieses geschieht eh erst nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland, man darf keine Straftat begangen haben, muss deutsch können (zumindest so viel, um den Test verstehen und beantworten zu können) und soziale Abgaben geleistet haben. Ich kenne nicht den ganz genauen Wortlaut, wonach ein ausländischer Mitbürger in Deutschland eingebürgert werden kann, aber bei meinem Ex war das so ähnlich.......gut, da er in HH geboren war, hatte er eh fast alles erfüllt

Die meisten Ausländer sozial schwacher Länder kommen nach Deutschland, weil sie sich ein besseres Leben erhoffen, scheitern dann aber eben an der Sprach- und Qualifikationsbarriere und werden zu einem Sozialfall.........davon haben wir selbst genug und DA sollte Einhalt geboten werden.
In der USA ist es z.B. so, dass man nur eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, wenn man einen Job nachweisen kann (der nicht mit einem amerkianischen Staatsbürger besetzt werden konnte)...........warum wird sowas ähnliches nicht hier eingeführt?
Tja, ich halte wieder meinen Mund, bevor die Diskussion doch ausartet und zum Test : Ich halte mich selbst nicht für doof, aber an so mancher Frage hatte ich echt zu knabbern, also Deutsche werde ich so sicher nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

wenn ich Parolen höre "die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn. Wer in Deutschland lebt geht auch einkaufen und gibt Geld aus und schafft damit Arbeitsplätze.