Original von Goldi
@pulpy
Vielen Dank
Einfach den TA nochmal an zu rufen ist wirklich eine gute Idee, aber manchmal kommt man halt einfach nicht von selbst auf die naheliegendste Lösung![]()
Hehe naja, kenn ich. Denn das Forum hier ist voll mit Leuten die enormes Wissen oder Erfahrungen haben. Da vergisst man leicht das Naheliegenste, weil man sich hier gerne Rat holt. Kenn das von mir
![]()
Ohrenkratzen & Kopfschütteln aber keine Parasiten zu sehen - was ist da los!?
-
-
Hallo Big!
Danke für dein Posting, ich kann das eventuell noch brauchen, denn wenn es bist Donnerstag nicht wesentlich besser ist muss ich ja nochmal und habe dann in der Tat einen guten Ansatzpunkt
Bei Beiden Katzen sind beide Ohren entzündet, wobei bei einer Katze (hab mir das nicht genau gemerkt
aber die TA hat es ja aufgeschrieben) das recht und bei der anderen das Linke Ohr mehr entzündet ist 
Die TA sagte mir das es auch sein könnte, weil meine Katzen als Babys ganz schlimm Ohrmilben hatten, das sie auf Milbenspeichel allergisch reagieren.
So gesehen sind Milben ja in der Tat überall, wäre eine Möglichkeit.
Ich hoffe einfach es geht weg und ich muss nicht mehr hin, wer hat schon gerne kranke Fellnasen
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallöchen,
unser Kleiner hat auch bis Montag diese Salbe in sein Ohr bekommen.
Und er hat sie allgemein ganz gut vertragen. Was uns ein bisschen aufgefallen war ist, dass er nach 2-3 Tagen etwas schreckhafter auf Geräusche wurde und der Kopf ein bisschen runder wurde. Nun ist es wieder weg. Das Schreckhafte ist noch ein bisschen, aber das hat andere Gründe ( brr... :D, seit Montag täglicher Baggerwettlauf rund um unser Haus). Wäre ganz lieb, Goldi, wenn du mal posten könntest, falls dir bei deinen Kätzchen wärend den 5 Tagen etwas auffällt. Interessiert mich nämlich. Die Salbe hat er sich dann: später freiwillig reinmachen lassen. Sie soll auch schmerzstillend sein, sagte uns der Tierarzt. Ausserdem meinte er, dass Milbenbehandlungssalbe die Öhrchen reizen könnten, und dadurch so eine Entzündung entstehen kann / + das das bei Katzen öfters vorkommt.
Unser Katerchen (10 Monate) hatte auch viele Milben, als wir uns kennenlernten. Ende November haben wir die Milbenbehandlung gemacht und vor 1 1/2 Wochen bemerkten wir das Stinköhrchen. L.Gr.
-
-
Hallo Bibi!
Ich kann nicht wirklich sagen ob es besser ist
Bin ja den ganzen Tag ausser Haus und gekratzt wird natürlich immer noch, die Salbe in den Ohren kitzelt ja auch
Ich hab schon das Gefühl das es nicht mehr ganz so schlimm ist und hab jetzt beschlossen nochmal bis Montag ab zu warten, dann wird die Salbe wohl leer sein.
Ausserdem kann ich die Beiden am WE viel besser beobachten, weil ich den ganzen Tag hier bin
Ich hoffe doch dass das Kratzen nur noch von der Salbe kommt (die ist ziemlich flüssig) und das wirklich besser geworden ist

Hi,
naja, das stimmt schon, das wenn man nicht zu Hause ist, man es dann auch schlecht beobachten kann.
Ich hoffe auch sehr das es bald ganz weg ist
Gehst Du dann am Montag nochmal zum TA?
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
Hallo Goldi,
auf unserer Packungsbeilage stand, dass man die Anwendung nicht länger als 5 Tage durchführen soll. Unser Tierarzt sagte auch wie bei dir: 1 Woche.
Gibst du die Salbe noch weiter ?
Wir waren am Mittwoch nochmal zum Sicherheits-check. Weil er sich auch im Ohr dolle gekratzt hatte.(Und ziemliches dolles Körperzucken hatte, beim Schlafen, das war aber wegen den Baggern). Die Ohren waren tipp topp sauber
:wink:. Und auch die Ohrmuscheln hat er sich angeguckt.o.k.
(Durfte - mal wieder- auch mit rein gucken.)
Danach habe ich kein Kratzen mehr beobachtet.
Ist schon komisch :whistle:. 
Ich bin ein bisschen cortison - ängstlich. Deswegen haben wir nach 5 Tagen aufgehört. Und auch weil er wirklich anders war, als sonst. L.Gr.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()
-
Hallo Kerstin!
Danke für deinen Hinweis, ich hab auch gleich mal die Packungsbeilage zur Hand genommen und bei mir steht nichts drin wann ich aufhören soll
Die Tube ist eh fast leer, reicht sicher nur noch für 2 Tage, allerhöchstens drei.
Ich geh lieber auf Nummer sicher und gebe es bis es leer ist, nicht das da nochmal was nachkommt oder wieder kommt weil ich es nicht zu Ende gegeben hat
Die TA hat mich auch nicht darauf hingewiesen es nur so und so lange durch zu führen, von daher denke ich ist das okay wenn ich die Salbe leer machen, ich hatte nämlich auch schon andere Medis und da hat sie mir gesagt wie lange ich sie geben soll und wenn sie nichts gesagt hat musste ich es so lange geben bis es leer war.Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Huhu Goldi,
bei uns steht es auf der 3. Seite der Packungsbeilage in der Mitte. Es steht da ja auch 1-3x tgl. anwenden. Wir sollten es 2x tgl. tun :biggrin:. Da ist es bestimmt auch richtig vom Tierarzt gesagt (zumal deine TÄ dasselbe gesagt hat wie unserer). Ist schon o.k.. Kerstin wird mit der Zeit auch noch ein bisschen lockerer :tongue:. ( Manchmal nehmen die Ärzte es aber auch nicht so genau mit der Dosierung. Machen wir halt mal ne`n Schwaps rein. Hab ich den Eindruck.)
Wir wünschen euren 4 Ohren gute Genesung !!!
-
Hallo ihr Lieben!
Ich könnte echt heulen, habe die Beiden ja jetzt über´s WE beobachtet, gestern war dann auch die Salbe leer und was fällt mir heute im Laufe des Abends auf?
Sie kratzen wieder ganz doll
Ich werde also morgen wieder die TA aufsuchen und hoffe sie findet was, das ist doch echt nicht mehr normal
Weiß einer von euch vllt. ob es sein kann das die Salbe einfach nicht angeschlagen hat?
Parasiten haben sie ja keine, laut TA war es eine Entzündung und die ist wohl immer noch nicht weg?
Was mach ich denn nur?
Mir tun die Beiden total leid, immer sind sie sich am kratzen, die meiste Zeit am Hals

Hi Diana,
es tut mir sehr leid zu lesen das die Salbe vielleicht nicht geholfen hat :sad:. Es könnte schon sein, das die Salbe einfach nicht angeschlagen hat. Passiert ja auch bei anderen Medikamenten.
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum TA gehen.
Ich denke ganz doll an Dich und Deine Süßen und hoffe, das der TA was findet was sie haben und vor allem ein Mittel was den Beiden hilft :pray:.
Melde Dich wenn Du näheres weißt!
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
Hallo sass (schön dich auch mal wieder zu lesen
)
AB war in der Salbe drin, und ein wenig Cortison, ansonsten haben sie keins bekommen.
Die TA sprach von einer Milbenspeichelallergie, die die Beiden ja mal zu genüge in den Ohren hatten
Nur, was macht man dagegen falls es das ist?
Und warum in Gottes Namen kratzen sie sich so oft am Hals und kaum mehr an den Ohren
Ich versteh das alles nicht, will einfach nur noch wissen was es ist und das man meinen Lieblingen helfen kann.
Wenn ich mir vorstelle das es mich andauernd jucken würde und ich kratzen müsste - nervtötend und störend ohne Ende

das mit der allergie hab ich gefragt, weil du doch vor geraumer zeit von sanabell weg bist. da hatten sie das kratzen noch nicht weiter, oder ? geh doch einfach mal durch, ob du irgendwas verändert hast. vllt sogar neue möbel oder teppiche (ich weiß, klingt schwachsinnig. aber es könnte ja auch ein stoff oder ein zusatzmittel in neuanschaffungen sein auf die sie reagieren. nur als idee
)
und das ab in der salbe hat ja dann nur flächendeckend gewirkt, nicht einheitlich. da würd ich den ta auf alle fälle nochmal drauf ansprechen. ansonsten hätten wir noch bb oder homö... und da ist halt auch die frage, wie man dem ganzen gegenübersteht.
hatten die beiden eine krause um ? es könnte ja gut sein, dass die stellen nicht verheilen können, weil sie sich ständig kratzen oder putzen.
nur mal meine gedankengänge. -
Also, das einzige was neu war, war der KB!
Wann hab ich den gekauft
Ende Dezember, Anfang Januar...
Ich füttere ja Momentan wieder Hill´s als TroFu, aber das hatte ich auch nach dem Sanabell und da hatten sie nichts.
Zwischendrin hatte ich Felidae, da war auch nichts.
Auch als ich begann wieder Hill´s zu füttern, nichts.
Mir würde echt nur der KB einfallen, aber dass das dann erst jetzt auftritt? Könnte das überhaupt sein?
Nein, die Beiden hatten keine Krause um, die Entzündung ist ja in den Ohren, da können sie ja nicht direkt kratzen und am Hals und/oder Kopf ist nichts offen

-
-
-
Wir sind wieder zu Hause, und was ist?
NICHTS
absolut GARNICHTS 
Die TA hat das gleiche Programm wie immer vollzogen, sprich, Katze wiegen, Augen, Ohren und Zähne anschauen, nach Parasiten geguckt (mit einem Kamm), sogar unter dem Mikro, und es war nichts zu sehen!
Die Ohren sind einwandfrei, keine Spur mehr von einer Entzündung zu sehen und sauber, aber sie kratzen sich immer noch
Selbst die TA stand da mit einem überdimensional grossen Fragezeichen im Gesicht, stellte mir noch ein paar Fragen, ob ich Futter gewechselt hab usw. (letztes Mal war eine Vertretung da, die fragte mich das ja auch schon), aber nichts von alledem trifft zu.
Ich bin genauso schlau wie vorher und ich weiß nicht was ich machen soll bzw. ausprobieren kann damit das kratzen weniger wird...Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0