Häufchen-Reste im Fell und am Poppes bei Langhaarkatzen - Wer kennt's? Was tun?

Häufchen-Reste im Fell und am Poppes bei Langhaarkatzen - Wer kennt's? Was tun?

Hallo!

Ich wusste erst gar nicht, wie ich das ausdrücken sollte, damit es nicht ganz so ...räusper... unfein klingt...

Mein Coonie-Kitten schafft es regelmäßig, dass die Haare hinten am Poppes mit Kot verklebt sind und wegputzen tut sie's dann auch nicht. Sie rennt dann immer müffelnd mit verklebtem Hinterteil durch die Gegend. :rolleyes: Oh, sie hat übrigens keinen Durchfall.

Kennt einer das Problem???

Ist halt meine erste Langhaarkatze... Ist das allgemein ein Problem bei denen oder ist mein kleiner Dussel nur zu dappig aufs Klo zu gehen?

Ich muss gestehen, dass es mir heute gereicht hat... :oops: Hab' die Schere genommen und die Haare um den Poppes etwas gestutzt. Fällt gar net so auf. :whistle: Hoffe das hilft erstmal, aber ich kann der Süßen doch nicht dauernd den Poppes freischnibbeln... :eek:

Kann da jemand was zu sagen???

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ich kenn das Thema auch von dem Perserkater von meiner Omi, der ist auch noch Freigänger und hat ständig irgendnen Dreck im Fell hängen, ich hab ihm auch das Fell am Poppes kurz geschnitten, damit da nciht so viel hängen bleibt, ich denke das ist die einzige Lösung, oder danach mit nem feuchten Tuch sauber machen :rolleyes:, aber ich denke, wo keine Haare, da kann auch nix hängen bleiben :D, man sieht es auch kaum :wink:

Molly & Kali :dance:

RE: Häufchen-Reste im Fell und am Poppes bei Langhaarkatzen - Wer kennt's? Was tun?

Hi!

Also ich kenne dein Problem,bin meinem Persermischling gestern dreimal mit dem Lappen hinterher,den er hat immer glei die flucht ergriffen wenn er den Lappen gesehen hat.

war beim dritten mal schon richtig sauer,zumal er ja auf mein schlafsofa kommt und ich nicht wirklich dieses stinki im bettl haben wollte.

Aber die tipps die ich hier so gelesen habe sind wirklich gut,nur muss ich noch bis morgen warten denn alleine bekomm ich den ne gehalten...

Der wehrt sich nämlich wie ein löwe....
      in memories of Max gest. 26.04.07 Wir lieben dich.
      mein kater ist ein kurzhaar und schafft es trotzdem hin und wieder sich den poppes zu verschmieren. er hat inzwischen seinen eigenen waschlappen, mit gut warmen wasser toleriert er das saubermachen ganz gut.
      falls es nicht schnell genug geht hat er leider die angewohnheit mit dem po über den teppich zu "rubbeln"...
      Mifi &Joschi
      Hi Naciko!

Mensch, ich hab' noch gesucht, aber auf die Idee Kacka bei der Suche einzugeben bin ich nicht gekommen...

Egal, ich hab' den Tread von damals durchgelesen. Gibt anscheinend nur die zwei Möglichkeiten... Entweder die Katze mit einem nassen Lappen durch die Wohnung jagen oder den Poppes kurz scheren. Mal sehen, wie lange das vorhält, bis ich es wieder machen muss...

LG

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Original von x-ray

Mensch, ich hab' noch gesucht, aber auf die Idee Kacka bei der Suche einzugeben bin ich nicht gekommen...

:lol: :wink:

Hi x-ray,

da Akina´s Haare ja noch nicht wirklich wieder gewachsen sind habe ich zum Glück im Moment damit keine Probleme :dance: ... wenigstens hat die Frisur einen Vorteil :D :lol:.
      Jedenfalls habe ich die Haare dann immer nach Bedarf geschnitten, d.h. wenn sie Kacka am Po hatte, dann habe ich es Ihr weg geschnitten. Zum "scheren" kam ich ja aber auch nicht mehr, da sie ja dann ihren Ölunfall hatte :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich muss auch zur Schere greifen bei unserem Ares. Da wird dann halt auch rund herum das Fell kurz gestutzt. Es dauert aber schon eine Weile, bis es wieder nachwächst. Lieber schneid ich öfter mal die Haare kurz, als dass Ares stinkend durch die Wohnung rennt und womöglich noch die Couch oder das Bett beschmutzt! :eek:

lg/Melitta
      What goes around comes around.