Wieso fliegt er nicht mehr richtig?

Wieso fliegt er nicht mehr richtig?

Hey Leuts!
      Mein Nymphie ist ziemlich faul. Er kann eigentlich fliegen, aber wenn wir den Käfig aufmachen damit er im zimmer fliegen kann, setzt er sich nur oben auf den Käfig. Ich weiß aber, dass er fliegen kann, da wir einen ziemlich großen Käfig haben, wo er auch immer flattert. Ich will ihn ja nicht mit scheuchen zum fliegen bringen, aber ein Nymphie muss ja auch mal seine Flügel ausspannen. Weiß Jemand einen Rat?
      MfG Tash
      Tut mir leid, dass ich diesen, schon etwas älteren Thread wieder aufgreife, aber ich hätte gerne gewusst, was der Tierarzt denn gesagt hat...

Ich habe nämlich ebenfalls so einen Flug-faulen Nymphie daheim.

Im Fernsehen habe ich zuletzt einen Bericht über einen Vogel gesehen, der auch nur noch selten flog. Der Tierarzt in der Sendung begründete das damit, dass der Vogel ein Einzeltier war. Weil er keine anderen Vögel um sich hatte, hat er sich z.B. stark auf den Hund der Familie fixiert - und da der Hund nicht flog, hat der Vogel dies auch nicht mehr getan. *schulterzuck* Wäre ja möglich...

Unser Nymphensittich hatte z.B. einen Narren an dem Kater gefressen. Als dieser noch lebte, lief der Vogel lieber auf dem Boden rum und hat die Katze gepiesackt... Ich weiß ja auch nicht...^^

Aber, ich würde gern wissen, was der Doc dazu gesagt hat...
      Ich war dann doch nicht bei dem TA, weil ich unsern Nymphie wieder zu Fliegen gebracht hab: Ich hab so ne XXL MIkadostange genommen und ihm an den Bauch gehalten. Dann ist er raufgestiegen und ich bin mit der stange durchs Zimmer gegangen und hab sie immer ganz schnell von einer Hand inder Andere gewechselt. Irgendwann ist er abgehoben und im zimmer geflogen.
      Bei mir ist also klar, er war enfach nur faul
      LG Tash