Katze in Not

ja, ich war auch sehr erleichtert - zumal die wunde am hals nicht schlimmer geworden ist.

ich kann sie übrigens schon morgen ins TH bringen, da werden wir ja sehen ob sie einfach nur verfressen oder schwanger ist *lach* :biggrin:

ach übrigens: den feliway-stecker könnt ich grad so gut draussen hinhängen und hoffen, dass alle katzen in unserem ort zufrieden sind. das teil hilft bei meinen kampfkatzen garnicht! :confused:
      guten morgen,

so, sandy ist jetzt im TH.

ich kam erst heut nacht um 2 heim und ich doofe nuss hab vergessen das futter weg zu stellen. hab das denen im TH auch gleich gesagt. was könnte denn passieren bei ner OP wenn sie noch futter im magen hat? ...ich bin aber auch bescheuert! :doh:
      naja, die ham gesagt das wär nicht schlimm, aber es hat doch sicher nen grund, weshalb sie nüchtern sein sollte?!
      Hi!

Da ich zu diesem Thema noch nichts geschrieben habe erstmal

Applaus für dein Engagement!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Die Tiere sollen vor der OP nüchtern sein, weil es passieren kann, dass sie während der Narkose erbrechen. Wenn das der TA nicht rechtzeitig merkt und das erbrochene nicht rausfließen kann aus dem Maul dann erstickt das Tier!!! :eek:
      Andererseits sagen viele TÄ 12 Stunden vor der OP soll das Tier nichts essen, was aber meist etwas übertrieben ist. Der Verdauungszyklus von Katzen ist schneller, also nach ein paar Stunden (weiß ja nicht wann sie operiert wird) müsste der Magen schon leer sein. Und wenn sie nicht gerade unmengen gefressen hat... Du hast es ja erwähnt, also mach dir mal keine Sorgen, die werden schon etwas genauer drauf achten!

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      hallo frisko,

danke für die info!! dann bin ich ja beruhigt!

der typ vom th hat mich grad angerufen und gesagt, dass sie sandy noch bis morgen behalten. sie schauen sich die wunde noch genauer an. sie meinten was, dass es aussehen würde wie ein biss?! naja, das glaub ich eher nicht, aber die sollen ruhig mal alles kontrollieren was in frage kommt!
      und ich hab voll vergessen zu fragen, ob sie schon kastriert ist und wie's ihr geht - der hat mich total überfahren! naja, wir tel. morgen früh auf jeden fall nochmal wann ich sie abholen kann. wir treffen uns ja um halb 12 schon an der trauerhalle ... :sad:

hoffe ich kann euch noch aktuelle infos geben bevor ich in urlaub fliege! mensch, die zeit rennt! :eek: ...und ich muss noch waschen, sonst muss ich nackich durch england marschieren :oops:
      hallo,

sandy war nicht schwanger und ist nun kastriert. die wunde sieht auch gut aus und ich hab ne salbe dafür mitbekommen - die sind wohl eher der meinung, dass es keine allergie ist. naja, das wird sich rausstellen.

so, ich werd jetzt mal koffer packen für england! meine arme schwiegermama muss die kommenden tage 5 katzen sitten. bin mal gespannt was sie erzählt!

C U, lg,
      kerstin
      Hi Kerstin,

schön das Sandy nicht schwanger war und die Kastra gut gelaufen ist :dance: :clap:. Ich hoffe Du kannst uns nur gutes berichten wenn Du aus England zurück bist :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

update 24.04.

hallo meine lieben!

bin wieder daheim und es gab erstmal mecker von meinem mann :confused: es war wohl derartig laut in der zeit, dass er kein auge zu gemacht hat. dementsprechend war sein erstes kommentar als er mich nach dem england-urlaub abholte: wenn ich in 2 wochen wieder komme, sind die 2 katzen weg !

:sad: :cry: :sad:

es kam auchnoch schlimmer: als wir daheim eintrudeln kommt meine nachbarin vorbei (...die eigentlich seit 5 tagen woanders hätte wohnen sollen!!!). sie sagte mir, dass das mit der neuen wohnung nicht geklappt hätte! d.h., ich kann ihr Gina doch noch nicht zurück geben.

ein freund von mir hatte übrigens in der zeit bei uns übernachtet und gab meinem mann recht - sie konnten beide kein auge zu machen, weil es an allen ecken geknurrt und gefaucht hat!

das schlimme ist: ich hab da eigentlich keine probleme mit. sie bekommen vor'm schlafen gehen ne portion nassfutter und sind dann eh müde. klar wach ich ein paar mal nachts kurz auf, aber soooo schlimm empfinde ich das nicht... :rolleyes:

nächstes WE kommt mein mann wieder heim und ich weiss garnicht was ich machen soll....

klar, ich könnte die beiden wieder zurück bringen, hab aber angst, dass der typ den katzen was tut. (gina hat definiv angst vor männern...). alternative wäre, sie ins TH zu bringen, was ich aber beiden nicht antun möchte. andererseits kann ich doch meinen mann nicht einfach ignorieren!
      naja, werde versuchen ihn zu überzeugen:
      1. Gina zu behalten bis die besitzerin eine wohnung gefunden hat
      2. Sandy mindestens so lange zu behalten, bis die wunde am hals und die kastration verheilt sind.

mann oh mann, der reinste nervenkrieg. das hab ich jetzt von meiner gutmütigkeit! und warum zum henker hab ich so furien daheim? überall klappt es mit der zusammenführung, nur meine zicken kommen, trotz feliway, nicht miteinander klar.. *grrrrr*.

wegen ares würde ich sandy ja gerne behalten - sie sind gleich alt und fangen langsam an miteinander zu spielen.... mal schauen...

der dicke bekommt heute noch ne ladung spot-on - er hat mir gestern sage und schreibe 6 zecken heim gebracht :sick: bäh, was ekelviecher! mia hatte auch eine... muss ganz schön was los sein da draussen!

so, hab die beiden "neuen" jetzt auch mal geknipst. hoffe ich bekomm's mal gebacken euch bilder zu zeigen! wird ja langsam mal zeit!

sorry für den langen text!!!! :oops: :rolleyes:

liebe grüße!
      kerstin

edit: sandy lässt ihre op-wunde in ruhe und auch die am hals macht nen guten eindruck. mal schauen wie sich die kruste entwickelt und ob da nochmal fell wächst.

edit 2: die beiden mädels kommen auch langsam etwas zur ruhe. waren ja die reinsten nervenbündel, total nervös und unruhig. gestern legte sich sandy auf meinen schoss und schlief seelenruhig. tja, eigentlich hab ich sie schon zu sehr ins herz geschlossen um sie noch hergeben zu können! :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

RE: update 24.04.

oh jemine, du arme, das hört sich ja gar nicht gut an.

Die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Freund war wegen Caspina auch mal am rumtoben und meinte das die Katze weg muß.

Es ging ihm tierisch auf den Sack das sie täglich überall hin gepinkelt hat bloß nicht ins Klo. Bettzeug, Decken, Sofa, Parkett egal wo aber auf alles wurde gepinkelt bis ihm der Geduldsfaden riß und er echt sauer war.

Als er mir gesagt hat, das die Katze weg muß (und ich hatte sie da schon 5 Jahre :eek: ) hab ich einen Heulkrampf bekommen und war nicht mehr zu beruhigen.

Von da an war Schatzi klar wie wichtig mir meine Caspina ist, auch wenn sie einem damals den letzen Nerv rauben konnte und er hat dann gemeint das wir das alle zusammen durchstehen werden. Anton hat sich dann zusammengerissen und ist nicht gleich explodiert wenn Madam mal wieder "vorbeigepinkelt" hat und sogar Caspina hat gemerkt das es kurz vor 12 ist :eek: :eek: Mittlerweile ist meine Caspina ein braves Vorzeigekätzchen geworden :angel: naja fast :oops:

und mit Geduld, viel Geduld, wirds bei euch bestimmt auch :pray: :pray:

Vielleicht läßt sich dein Schatzi ja auch noch erweichen.
      Let Love Rule
      Hallo Nadia,

danke für Deinen "Erlebnisbericht", das lässt mich etwas hoffen...

Werde noch schnell nen *heulen-zum-herz-erwärmen-kurs* besuchen, dann bin ich für's wochenende gewappnet :lol:

nee, ich hoffe dass das gemeinsame dasein die ganze situation etwas entspannt. mein schatzi kann sich mit socke beschäftigen, dann ist sie abgelenkt und faucht evtl. nimmer so viel rum.

ausserdem möchte ich mit ihm zusammen den garten ausmessen und diesen evtl. einzuzäunen. dann hat er in seiner freien wochen auch ä bissl was zu tun und muss nicht gelangweilt auf der couch sitzen *lach* :D
      vielleicht kommt die bande daraufhin etwas zur ruhe...
      Moin Fee,

ich bin wirklich keine Frau die versucht mit Tränen ihren Mann zu erweichen, aber als ich gesehen habe das es ihm in dem Moment ernst war was er gesagt habe, ist es einfach so passiert. Ich war echt am Boden zerstört und er hat alle Hände voll zu tun gehabt mich zu beruhigen :oops:

Aber so einen spontanen Gefühlsausbruch kann man ja schließlich nicht planen :D deswegen finde ich deine Ablenkungstaktik auch ganz gut. Und wenn es dann doch wieder bei den Katzen heiß hergeht und dein Mann die Augen verdreht, dann kannst du es ja mal mit dem Dackelblick probieren :whistle: :whistle: :whistle:

Es soll ja Männer geben bei denen sowas wirkt :D :whistle: :D :whistle: :wink:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Guten Morgen Nadia!

Oh ja, das mit den Gefühlsausbrüchen kenn ich gut... :angry:

Gestern kam meine Mia nicht heim, bin in Schlafanzughosen und in Jesuslatschen durch den Regen gestiefelt und hab sie gerufen, aber sie kam nicht. Normalerweise reicht einmal pfeifen und sie steht parat. Sie ist bis heute morgen nicht aufgetaucht - ich hab kein Auge zu gemacht heute Nacht! Sowas macht mich total fertig! :sad: ...hoffentlich kommt sie heute Abend heim!!! :pray: :pray: :pray:

Ich werde irgendwie versuchen meinen Mann zu überzeugen, aber leicht wird das nicht. Er ist für solch unrationale Dinge wie Tränen oder Gefühle nicht gerade sehr empfänglich... :rolleyes: - Informatiker halt!
      Original von fee2212
      Guten Morgen Nadia!

Ich werde irgendwie versuchen meinen Mann zu überzeugen, aber leicht wird das nicht. Er ist für solch unrationale Dinge wie Tränen oder Gefühle nicht gerade sehr empfänglich... :rolleyes: - Informatiker halt!

:think: meiner hat Politikwissenschaften und Medienrecht studiert und seinen Magister, arbeitet jetzt aber im Geschäft seiner Eltern als Elektriker :think:

also diese Mischung läßt sich schon von Tränen beeindrucken :D :D :whistle: :wink: :lol: :lol:
      Let Love Rule
      ach wat, wenn er nicht spurt schmeiss ich halt den typ raus und die katzen bleiben *lach* !!

aber jetzt kommt noch was neues (sonst wär's ja auch zu einfach):
      die 5 haben 5 KaKlos. Über Tag sind ja aber nur 4 da (Mia ist unterwegs). An den letzten beiden Tagen hat eine(r) direkt neben die Toilette einen Haufen abgesetzt!

Die Klos werden täglich gereinigt. Die 3 unteren haben ein anderes Streu als die beiden im 1.OG. Zum Pinkeln gehen sie alle auf's Klo.

Keine Ahnung was das jetzt wieder soll - Hoffe ich werde heute Abend nicht wieder mit nem Haufen überrascht! :rolleyes:

Übrigens ist sowas auch ein absoluter Aufreger für meinen Mann, bis zum Wochenende muss das echt aufhören! :naughty:

update 05.05.

Hallo meine Lieben!

Als erstes: ICH HAB JETZT NE USERPAGE UND AUCH EEENDLICH BILDER DRAUF! Freue mich über Eure Einträge im Gästebuch :whistle: :D

Heute hätten Mia und Sandy eigentlich nen Termin beim TA gehabt. Und was passiert? Sie sind meinem Mann entwischt und kamen nichtmehr heim... :evil: Tja, beide Termine wieder abgesagt und die Krise gekriegt, weil ich wieder Angst hatte, dass sie nimmer wieder kommen... :rolleyes: Aber tatsächlich sind mittlerweile alle Ausreißer wieder hier. Sandy sitzt neben mir auf der Couch und schläft tief und fest - wie ausgeknipst! :eek:
      Tja, dann muss ich wohl neue Termine ausmachen..

Mia muss nur den Rest der Impfung bekommen - aber Sandy wollte ich wieder zum TA bringen, da ihre Wunde wieder schlimmer geworden ist. Sie hatte ja auf der rechten Seite am Hals diese Wunde. Da hat sie auch wieder die Kruste runtergekratzt und verteilt ihr Blut im ganzen Haus... Das macht mir jedoch weniger Sorgen - bei uns Menschen juckt ne Kruste ja auch. Nein, jetzt hat sie auch hinter ihrem linken Ohr eine solche Wunde. Mal schauen was der TA dazu sagt.

Als die 3 Racker unterwegs waren ist Socke endlich mal wieder aufgetaut und hat geschmust. So hab ich sie schon ewig nimmer erlebt, war total schön. Tja, da muss ich Fellini wieder raten ihren Kutter alleine zu halten! :biggrin:

So, jetzt geh ich auf Zecken-Suche :sick:

LG !
      Kerstin

update 08.06.

Hallole!

Ich wollte mal wieder schreiben wie's bei uns aussieht!

Habe am Mo. meine Schmuse-Gina zurück gebracht. Es ging einfach nicht mehr, da mein Mann am Wochenende immer krank wird vor lauter Katzenallergie! Ausserdem wohnt die Besitzerin immernoch da - jedoch nun mit Unterstützung ihrer Schwester und ihres Bruders. Es wird sich also gekümmert. Ansonsten schaue ich auch regelmäßig nach ihr. ...hoffe ihr geht es gut... :pray:

Heute morgen hab ich Sandy wieder ins TH gebracht, damit die sich die Wunde am Hals nochmal richtig anschauen. Es ist nämlich schlimmer geworden. Sie hat unter der Original-Wunde jetzt noch ne etwas Kleinere und kratzt sich auch über'm linken Auge - und zwar so sehr, dass sie danach erstmal das Auge nimmer auf bekommt!
      Ich hoffe die TÄ findet jetzt mal was das hilft. Ein Kragen wird auch schwierig - der sitzt dann direkt auf der Wunde und am unteren Teil kann sie dann immernoch rumkratzen.

Es gibt auch noch was Positives: seit Gina weg ist, kommt Socke wieder aus Ihrer Ecke. Sie läuft durch's Haus, kommt schusen und schnurrt !! Das hat mir sooo gefehlt!
      Ausserdem hoffe ich, dass jetzt keiner mehr in der Gegend rum pinkelt. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass das nur Gina war.

Um meine Freigängerin Mia mach ich mir auch Sorgen. Immer wenn ich sie abends rein lasse hat sie neue Kratzer auf der Nase. Da draussen muss ein wildes Biest unterwegs sein. Habe Angst, dass doch mal das Auge was abbekommt.. ausserdem stell ich ihr jetzt TroFu raus, weil sie so dünn ist. Kommt ja abends rein, mampft dann ca. 200 - 300 g. NaFu (Animonda oder Schmusy) und ein bisschen TroFu (Bosch). Dann pennt sie die ganze Nacht und flitzt morgens wieder ab...
      Neuerdings hat sie übrigens auch Kot im Fell kleben! :eek: Ich hab keine Ahnung, wie das da hin kommt und ob es ihrer ist, oder der einer anderen Katze?!

That's it,
      viele sonnige Grüße,
      Kerstin

RE: update 08.06.

Sappalott Kerstin,

das hört sich ja alles anders als rosig an bei dir. Tut mir echt leid das du Gina jetzt doch weggeben musstest.

Denkst du die alte Besitzerin kümmert sich auch gescheit um sie. Mich würde interessieren ob sie überhaupt mal nach Gina geguckt hat als sie noch bei dir war.

Das mit der Sandy erscheint mir mittlerweile auch komisch. das zieht sich ja schon seit Ewigkeiten. Glaubst du die TA taugt was??? ich glaub ich würd mal die Meinung eines zweiten Artztes einholen :think: :think:

Neuerdings hat sie übrigens auch Kot im Fell kleben! geschockt Ich hab keine Ahnung, wie das da hin kommt und ob es ihrer ist, oder der einer anderen Katze?!

:think: kot von einer anderen Katze :think: :think: das halte ich für sehr unwahrlscheinlich, wie soll das denn da hinkommen???????????? hat Mia am Po lange Haare??? vielleicht solltest du ihr eine Sommerkurzhaarfrisur am Arsch verpassen :D

Ich hoffe das bei euch bald die verdiente Ruhe eintritt und grüße dich ganz lieb
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

hallo nadia,

danke für dein liebes posting!! :smile:

wegen Gina mache ich mir keine sooo grossen sorgen. werde sie heute auch mal besuchen gehen. ich hätte sie ja sowieso an die besitzerin zurück gegeben! da sie keine wohnung findet, sich aber die situation hier positiv verändert hat, isses nicht so schlimm.
      hab ihr auch gesagt, dass sie sich bei mir melden soll wenn was is.

von all dem mal abgesehen fehlt sie mir total !! :sad:

das mit sandy is so ne sache. mal reagiert sie positiv auf cortison, mal garnicht. :eh: ne weile hat sie die salbe gut vertragen und die wunde wurde besser, später dann sah es so aus als würde es mit der salbe mehr jucken und sie hat wie wild gekratzt :doh: ich hoffe die bekommen endlich raus, was es ist und wie man es behandeln kann. :pray: unser haus sieht aus! schlimm! überall blutströpfchen und krustenbrocken *brrr* :sick:

nein, das ist defenitiv sch... in ihrem fell. sie ist ne kurzhaar-katze (in der galerie meiner userpage zu bewundern). ausserdem hatte sie einen sch...-fleck letzte woche auf ihrem brustkorb !!! :eek: der hatte bestimmt nen durchmesser von ner 2 € münze!
      ich bin hier echt ratlos... gibt es katzen, die andere katzen anschei... ??? :think: ich weiss dass sie sich bittere revierkämpfe liefert, vielleicht ist das ne art sie zu verjagen???

greetz!!!
      kerstin

ach so - kannst ja mal mein posting im tierthema-thread ankucken und bei der intern. petition mitmachen wenn du magst. :angel: